Warum soll nicht für Alkohol gelten, was für Tabak gilt!Brauer gegen EU: "Bier ist ein Kulturgut"
Von unserer Korrespondentin FRIEDERIKE LEIBL (Die Presse) 05.09.2006
Gesundheit. Brüssel will gegen Alkoholmissbrauch vorgehen. Bierbrauer wehren sich gegen die "Entmündigung" der Konsumenten. (...)
Seit Monaten kursieren Spekulationen, wie weit die Kommission in ihrem Bemühen, Alkoholmissbrauch einzudämmen, zu gehen bereit ist. Die Behörde gab mehrere Studien in Auftrag. Vor allem die Studie eines britischen Instituts sorgte für Schlagzeilen: Darin kamen die Autoren zum Schluss, dass niedrigere Promillegrenzen und Warnhinweise auf alkoholischen Getränken, aber auch ein Werbeverbot, empfehlenswert wären.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?c ... &id=582704
"Bier ist ein Kulturgut"
"Bier ist ein Kulturgut"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
du wirst lachen, Ott!
- aber für ein werbeverbot für jegliche "suchtstoffe" bin ich auch, obwohl ich gerne bier trinke und starker raucher bin!
ein "werbeverbot" diskriminiert ja niemanden!

ein totales rauchverbot in kneipen aber schon!

ein "werbeverbot" diskriminiert ja niemanden!
ein totales rauchverbot in kneipen aber schon!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
man kann aber auch alles verteufeln, dies geht auch !
Man sollte auch Warnhinweise auf Süßigkeiten etc. etc . abbilden ( Schokolade etc .) , wegen der Diabetes ...
Warnhinweise auf Fleischprodukte sollten in der gegewärtigen Zeit auch nicht fehlen ... es könnte sein ... das sie hiermit Gammelfleisch essen .etc etc ... ..
Nur mal ein klein wenig zu betrachten versucht ...
nicht egal !
Man sollte auch Warnhinweise auf Süßigkeiten etc. etc . abbilden ( Schokolade etc .) , wegen der Diabetes ...
Warnhinweise auf Fleischprodukte sollten in der gegewärtigen Zeit auch nicht fehlen ... es könnte sein ... das sie hiermit Gammelfleisch essen .etc etc ... ..
Nur mal ein klein wenig zu betrachten versucht ...
nicht egal !
-
nicht egal !
gute frage!nicht egal ! hat geschrieben:... nu , was mach denn nu wirklisch krankh ?
das ist individuell ganz verschieden!
...sonst wäre es ja ganz einfach ein guter arzt zu sein!
seid nett zu einander!
down under
down under
gute ernährung ist schon mal ein gewaltiger schritt in die richtige richtung!

seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Ich habe keine Lust, von Brüssel bevormundet zu werden.
Haben die Herren, die dort für fettes Geld sitzen, überhaupt nur ansatzweise Ahnung davon, dass etliche Arbeitsplätze bedroht sind ??
Warnhinweise, wo immer es geht, Rauchverbot in Gaststätten - das alles ist doch nur der Anfang des Eurowahnsinns.
Die Patentlösung für Deutschland:
Raus aus der EU, her mit unserer alten, stabilen Währung.
Das schafft Wohlstand - siehe Norwegen und Schweiz.
Haben die Herren, die dort für fettes Geld sitzen, überhaupt nur ansatzweise Ahnung davon, dass etliche Arbeitsplätze bedroht sind ??
Warnhinweise, wo immer es geht, Rauchverbot in Gaststätten - das alles ist doch nur der Anfang des Eurowahnsinns.
Die Patentlösung für Deutschland:
- Adler Auge
...hoffentlich keinen verwandten von dir!Adler Auge hat geschrieben:... hast du den vogel abgeschossen
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
oh ja bitte!Adler Auge hat geschrieben:bestimmt nicht , ich meinte den der durch seine birne fliegtwolli hat geschrieben:...hoffentlich keinen verwandten von dir!Adler Auge hat geschrieben:... hast du den vogel abgeschossen![]()
...allerdings scheint mir dieser vogel ziemlich "unverwundbar"!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
Adler Auge hat geschrieben:Ulli hat geschrieben:Die Patentlösung für Deutschland:
mit diesen gaga spruch hast du den vogel abgeschossen
vielleicht sollte man auch ein eigenes Verzeichnis für Ullis Preziosen schaffen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
Genau darauf wollte ich hinaus.Otto hat geschrieben:Adler Auge hat geschrieben:Ulli hat geschrieben:Die Patentlösung für Deutschland:
mit diesen gaga spruch hast du den vogel abgeschossen
vielleicht sollte man auch ein eigenes Verzeichnis für Ullis Preziosen schaffen?
wieso?Otto hat geschrieben: vielleicht sollte man auch ein eigenes Verzeichnis für Ullis Preziosen schaffen?
seid nett zu einander!
down under
down under
da hast du unumstritten recht, Holgi!Holgi hat geschrieben:Wisst ihr, die Beitäge von den beiden Kontrahenten lese ich am liebsten.![]()
Es ist das Salz hier im Forum.
deswegen geniessen die beiden ja auch gewisse "narrenfreiheit", was deftige worte, die bei anderen usern längst tabu wären betrifft, wenn sie sie sich um die ohren hauen würden!
was wäre unser forum ohne unsere "kampfhähne"?
seid nett zu einander!
down under
down under