Für was arbeiten die Leute noch in diesem Land ?
-
nicht egal !
Für was arbeiten die Leute noch in diesem Land ?
Zum Leben ?
- für die Steuern ?
- Für die Krankenversicherung
- für die Rente ?
- für Altervorsorge ?
- Für Fun ... ?
- zum Überleben ?
Fragen über Fragen , die uns alle betreffen und doch auch " alle " bewegen !
n.e !
- für die Steuern ?
- Für die Krankenversicherung
- für die Rente ?
- für Altervorsorge ?
- Für Fun ... ?
- zum Überleben ?
Fragen über Fragen , die uns alle betreffen und doch auch " alle " bewegen !
n.e !
-
nicht egal !
- mister mister
Denk ich an Deutschland in der Nacht , ward ich um den Schlaf gebracht !
Vor lauter Schreck, aber fühlt ich euch nicht wohl, an Merkels-Busen?
Steuern steigen, Gehälter werden nicht angepasst.
Ich arbeite hier nur um meine Ach so teuer Ausbildung zu finanzieren. Danach werde ich meine Steuern in einem andern Land bezahlen!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Gehälter werden nicht angepasst? Die Ärzte machen doch vor, wie man das hinkriegt.mister mister hat geschrieben:Denk ich an Deutschland in der Nacht , ward ich um den Schlaf gebracht !![]()
![]()
![]()
Vor lauter Schreck, aber fühlt ich euch nicht wohl, an Merkels-Busen?
Steuern steigen, Gehälter werden nicht angepasst.
Und hoffentlich genug davon!mister mister hat geschrieben:Ich arbeite hier nur um meine Ach so teuer Ausbildung zu finanzieren. Danach werde ich meine Steuern in einem andern Land bezahlen!
Irgendwann müssen die USA ihr gewaltiges Defizit ausgleichen, dass sie unter Bush angehäuft haben. Das geht dann nur über Aderlass!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- mister mister
Man Ulli, jetzt muß ich dir tatsächlich mal recht geben..Wahnsinn!!!Clinton war der beste US-Präsident aller Zeiten.
@ Ott, bin ich etwa Arzt? Für was soll ich streiken, Tariferhöhung im Taxigewerbe..
Der Mister schreibt:
Ich arbeite hier nur um meine Ach so teuer Ausbildung zu finanzieren. Danach werde ich meine Steuern in einem andern Land bezahlen!
Findest du es richtig das du das know how was du dir hier in Deutschland angeeignet hast in einem anderen Land zu nutzen??
Ist es nicht selbstverständlich das man dem Land in dem man sein Wissen erlernt hat auch zur Verfügung steht?
Deutschland braucht qualifizierte Fachkräfte!!
Was du machst bezeichne ich als modernes Parasitentum.
Findest du es richtig das du das know how was du dir hier in Deutschland angeeignet hast in einem anderen Land zu nutzen??
Ist es nicht selbstverständlich das man dem Land in dem man sein Wissen erlernt hat auch zur Verfügung steht?
Deutschland braucht qualifizierte Fachkräfte!!
Was du machst bezeichne ich als modernes Parasitentum.
- mister mister
Pass bitte auf was du sagst, man kann sachlich argumentieren, ohne beleidigend zu werden! Oder kannst du das nicht?Was du machst bezeichne ich als modernes Parasitentum.
In einer Zeit der Globalisierung, muß man andere Wege gehen, um nen Job zu bekommen! Schau dir mal die Statistiken an, wo finden gut Ausgebildete Leute hier noch nen Job, wo die Bezahlung im Verhälltnis zum Wissen steht?Findest du es richtig das du das know how was du dir hier in Deutschland angeeignet hast in einem anderen Land zu nutzen??
Wenn ein anderes Land mich besser bezahlt, bin ich natürlich weg, bevor ich arbeitslos bin.. Denk mal drüber nach..
Tut mir leid, aber seine Meinung vertreten darf er schon, auch wenn diese nicht schmeichelhaft ist. Und das deutsche Bildungssystem zu nutzen und sich dann, weil es anderswo mehr Kohle gibt, davon zu machen und nicht dazu beizutragen, dieses Bildungssystem aufrechtzuerhalten, klingt auch für mich nicht ganz koscher.mister mister hat geschrieben:Pass bitte auf was du sagst, man kann sachlich argumentieren, ohne beleidigend zu werden! Oder kannst du das nicht?Was du machst bezeichne ich als modernes Parasitentum.
- mister mister
Lassen wir das, würde ne endlose Sache werden..Man studiert ja nicht des Studium wegen sondern zukunftsorientiert.
-
nicht egal !
... all die jenigen die jetzt diesem Staat Steuern zahlen , finanzieren quasi Deine Ausbildung mit ( staatliche Univeritäten , gegebenenfalls Bafög etc . )
Man kann sagen in diesem Sinne :
Du nimmst und gibst nichts zurück !
Wenn man immer mehr den Schwamm ausquetscht ist er irgendwann
" trocken " !
Mister , Du bist nur eine Person die so handeln würde , aber wenn man das ganze auf das Land hochrechnet , dann sind das horrende Kosten , die nie wieder zurückkommen , da die augenblicklichen Nutznießer aus rein egoistischen Beweggründen in andere Länder abwandern !
n.e !
Man kann sagen in diesem Sinne :
Du nimmst und gibst nichts zurück !
Wenn man immer mehr den Schwamm ausquetscht ist er irgendwann
" trocken " !
Mister , Du bist nur eine Person die so handeln würde , aber wenn man das ganze auf das Land hochrechnet , dann sind das horrende Kosten , die nie wieder zurückkommen , da die augenblicklichen Nutznießer aus rein egoistischen Beweggründen in andere Länder abwandern !
n.e !
-
nicht egal !
-
nicht egal !
- mister mister
Also ich mache in diesem Land meine Ausbildung und Hochschulstudium, weil ich hier lebe und groß geworden bin! Wenn ich mir aber den Arbeitsmarkt anschaue, bekomm ich graue Haare. Letztes Hochschulranking für Rechtsanwälte, nach dem Studium, 13,7% Arbeitslosigkeit! Bei Lehrern sieht es noch schlimmer aus!
Ein BWL-Kumpel von mir geht jetzt für ein Jahr nach Südamerika-Venezuela um dort seine Diplomarbeit zu schreiben, und hat dann schon nen sicheren GUT bezahlten Job in Kanada!!! Das nenne ich einen reibungslosen Ablauf und Erfolg eines Studiums..
Der Deutsche Markt braucht Fachkräfte? Sicherlich ist das irgendwo richtig, aber was bringen die Fachkräfte, wenn die Firmen ins Ausland abwandern, um in den Genuss der Steuervergünstigung zu kommen..Oder sie holen sich Akademiker aus Asien ( der neuste Trend ) um die für sich in der Entwicklung und Produktion arbeiten zu lassen! Der deutsche Akademiker bekommt entweder Harz4 oder fährt irgendwo Taxi oder Bus..
Aber Halt, moment mal, da gibts doch das Ausland, dort warten auf junge heiße Akademiker gut bezahlte Jobangebote! Umzug wird auch bezahlt.. Da muß man sich nur fragen: Arbeitslos im eigenen Land oder besser bezahlt im Ausland?
Also ab in die große weite Welt...
Das ihr das immer noch nicht verstehen werdet, ist mir schon klar, ist auch nur ein Statement!
Ich würde sofort ins Ausland abwandern, aus genau diesen o.g. gründen!
Außerdem wollen viele deutsche Firmen Auslandserfahrungen.. Alles Wiedersprüche in sich!
Aber ihr alle würdet lieber Arbeitslos im eigenen Land sein, um dem Staat so richtig auf der Tasche zu liegen! Dann auch auf meiner Tasche, da ich als Akademiker mit relativ gutem Verdienst, hohe Steuern bezahlen muß, um die Schmarotzer zu ernähren!
Wollt ihr dazu noch irgendetwas sagen? Sonst schweigt für immer!!!
Also ich mache in diesem Land meine Ausbildung und Hochschulstudium, weil ich hier lebe und groß geworden bin! Wenn ich mir aber den Arbeitsmarkt anschaue, bekomm ich graue Haare. Letztes Hochschulranking für Rechtsanwälte, nach dem Studium, 13,7% Arbeitslosigkeit! Bei Lehrern sieht es noch schlimmer aus!
Ein BWL-Kumpel von mir geht jetzt für ein Jahr nach Südamerika-Venezuela um dort seine Diplomarbeit zu schreiben, und hat dann schon nen sicheren GUT bezahlten Job in Kanada!!! Das nenne ich einen reibungslosen Ablauf und Erfolg eines Studiums..
Der Deutsche Markt braucht Fachkräfte? Sicherlich ist das irgendwo richtig, aber was bringen die Fachkräfte, wenn die Firmen ins Ausland abwandern, um in den Genuss der Steuervergünstigung zu kommen..Oder sie holen sich Akademiker aus Asien ( der neuste Trend ) um die für sich in der Entwicklung und Produktion arbeiten zu lassen! Der deutsche Akademiker bekommt entweder Harz4 oder fährt irgendwo Taxi oder Bus..
Aber Halt, moment mal, da gibts doch das Ausland, dort warten auf junge heiße Akademiker gut bezahlte Jobangebote! Umzug wird auch bezahlt.. Da muß man sich nur fragen: Arbeitslos im eigenen Land oder besser bezahlt im Ausland?
Also ab in die große weite Welt...
Das ihr das immer noch nicht verstehen werdet, ist mir schon klar, ist auch nur ein Statement!
Ich würde sofort ins Ausland abwandern, aus genau diesen o.g. gründen!
Außerdem wollen viele deutsche Firmen Auslandserfahrungen.. Alles Wiedersprüche in sich!
Aber ihr alle würdet lieber Arbeitslos im eigenen Land sein, um dem Staat so richtig auf der Tasche zu liegen! Dann auch auf meiner Tasche, da ich als Akademiker mit relativ gutem Verdienst, hohe Steuern bezahlen muß, um die Schmarotzer zu ernähren!
Du bist kein Akademiker, du willst erst einer werden.mister mister hat geschrieben:Aber ihr alle würdet lieber Arbeitslos im eigenen Land sein, um dem Staat so richtig auf der Tasche zu liegen! Dann auch auf meiner Tasche, da ich als Akademiker mit relativ gutem Verdienst, hohe Steuern bezahlen muß, um die Schmarotzer zu ernähren!
- mister mister
Echt, gut das du das sagst, wäre ich nicht drauf gekommen!Du bist kein Akademiker, du willst erst einer werden.
Das war eine Zukunftsvision..
Ah, Science Fiction, jetzt verstehe ich.mister mister hat geschrieben:Echt, gut das du das sagst, wäre ich nicht drauf gekommen!Du bist kein Akademiker, du willst erst einer werden.![]()
Das war eine Zukunftsvision..