Tödliche UN Friedensmission
-
nicht egal !
Tödliche UN Friedensmission
Appelle vor tödlichem Angriff
Vier UN - Beobachter sind im Südlibanon bei einem israelischen Angriff getötet worden .
Die UNO teilte mit , daß die vier Soldaten die Israelis zuvor stundenlang um Feuereinstellung gebeten hätten .
Demnach gab es in den ersten sechs Stunden vor den tödlichen Einschlag 14 Explosionen nahe dem UN - Posten .
Etwa zehn mal kontaktierten die vier UN - Beobachter einen israelischen Verbindungoffizier .
Obwohl der Offizier versprochen habe , die Bombardierungen beenden zu lassen , habe ein Volltreffer das dreistöckige UN - Gebäude schließlich völlig zerstört .
Quelle : ARD Text vom 27.07.2006 ca 1.00 UHR
----
In meinen Augen versagt die UNO zur Zeit immer mehr !
Schade , dachte man , das es auf dieser Welt durch die UNO weniger Kriege geben würde bzw. mehr Frieden geben würde .
nicht egal !
Vier UN - Beobachter sind im Südlibanon bei einem israelischen Angriff getötet worden .
Die UNO teilte mit , daß die vier Soldaten die Israelis zuvor stundenlang um Feuereinstellung gebeten hätten .
Demnach gab es in den ersten sechs Stunden vor den tödlichen Einschlag 14 Explosionen nahe dem UN - Posten .
Etwa zehn mal kontaktierten die vier UN - Beobachter einen israelischen Verbindungoffizier .
Obwohl der Offizier versprochen habe , die Bombardierungen beenden zu lassen , habe ein Volltreffer das dreistöckige UN - Gebäude schließlich völlig zerstört .
Quelle : ARD Text vom 27.07.2006 ca 1.00 UHR
----
In meinen Augen versagt die UNO zur Zeit immer mehr !
Schade , dachte man , das es auf dieser Welt durch die UNO weniger Kriege geben würde bzw. mehr Frieden geben würde .
nicht egal !
Der Tod der Unifil–Soldaten war kaltblütiger Mord.
Und die UNO wird solange ein zahnloser Tiger sein, solange die "Siegermächte" des 2. Weltkrieges ihr Vetorecht behalten.
Und die UNO wird solange ein zahnloser Tiger sein, solange die "Siegermächte" des 2. Weltkrieges ihr Vetorecht behalten.
Zuletzt geändert von Otto am 27.07.2006, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
Was jetzt? A oder B?Ulli hat geschrieben:Das ist ja wohl nicht wirklich dein Ernst...?!!Otto hat geschrieben:Der Tod der Unifil–Soldaten war kaltblütiger Mord.
-
nicht egal !
Israel darf sich offensichtlich alles herausnehmen, wofür andere längst mit amerikanischen raketen beschossen worden wären!

seid nett zu einander!
down under
down under
Alle Unfälle, na klar!Rakete trifft Hilfskonvoi, Uno zieht Soldaten ab
Dramatische Zuspitzung im Südlibanon: Beim Angriff auf einen Hilfskonvoi des Roten Kreuzes wurden mehrere Menschen verletzt. Jetzt kündigte auch noch die Uno an, die Beobachter abzuziehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html
Ulli hat geschrieben: http://focus.msn.de/politik/nahost/isra ... 32618.html
Der junge Mann hat schon im Visa–Untersuchungsausschuss dermaßen viel Unsinn erzählt, dass der Blödsinn, den er hier von sich gibt, den Kohl auch nicht mehr fetter macht, als er es ohnehin ist.Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Eckart von Klaeden (CDU), schließt einen Einsatz deutscher Truppen bei einer Friedensmission in Nahost nicht aus. Wenn es um die Wiederherstellung des Friedens gehe, „dann hat Deutschland seine Pflicht zu tun“, sagte er.
„Wenn Israel dem zustimmen würde, sehe ich kein Argument, was dem entgegenstehen könnte“. In erster Linie seien jedoch Staaten im Umfeld der Krisenregion gefragt.
Ich sehe da im Gegensatz zu Jung–Eckart (das darf man mal sagen, wenn gerade Bayreuth läuft) eine ganze Reihe von Argumenten, aber das ist so kompliziert, dass es ein junger CDU–Drachentöter kaum verstehen dürfte.
Er kann ja gerne seine "Pflicht" dort im Kriegsgebiet erfüllen, aber das meint er ja gar nicht, er redet ja in seinem jugendlichen Wahn und Leichtsinn ausschließlich davon, andere junge Leute auf unser aller Kosten dorthin zu schicken und dem Risiko, getötet zu werden, auszusetzen.
Pfui, zum Kotzen!
-
nicht egal !
Ah ja , der Herr von Klaeden !Otto hat geschrieben:Ulli hat geschrieben: http://focus.msn.de/politik/nahost/isra ... 32618.htmlDer junge Mann hat schon im Visa–Untersuchungsausschuss dermaßen viel Unsinn erzählt, dass der Blödsinn, den er hier von sich gibt, den Kohl auch nicht mehr fetter macht, als er es ohnehin ist.Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Eckart von Klaeden (CDU), schließt einen Einsatz deutscher Truppen bei einer Friedensmission in Nahost nicht aus. Wenn es um die Wiederherstellung des Friedens gehe, „dann hat Deutschland seine Pflicht zu tun“, sagte er.
„Wenn Israel dem zustimmen würde, sehe ich kein Argument, was dem entgegenstehen könnte“. In erster Linie seien jedoch Staaten im Umfeld der Krisenregion gefragt.
Ich sehe da im Gegensatz zu Jung–Eckart (das darf man mal sagen, wenn gerade Bayreuth läuft) eine ganze Reihe von Argumenten, aber das ist so kompliziert, dass es ein junger CDU–Drachentöter kaum verstehen dürfte.
Er kann ja gerne seine "Pflicht" dort im Kriegsgebiet erfüllen, aber das meint er ja gar nicht, er redet ja in seinem jugendlichen Wahn und Leichtsinn ausschließlich davon, andere junge Leute auf unser aller Kosten dorthin zu schicken und dem Risiko, getötet zu werden, auszusetzen.
Pfui, zum Kotzen!
Soll er sich selbst mal in die "" -- Pflicht -- "" nehmen und dort an die Front stellen , aber nicht nur für 10 Minuten , vielleicht überlegt er sich dann noch einmal das , was er da verzapft !
Ausserdem , welchen " Frieden " sollen diese " Soldaten " denn da überwachen , ein " Frieden " der noch nie einer war ?
n.e !
Die Begründung ist zwar hergeholt, aber nicht falsch.Bundeskanzlerin lehnt Bundeswehr-Einsatz ab
In der Diskussion um die Zusammensetzung einer internationalen Friedenstruppe zeigte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel skeptisch gegenüber einem Bundeswehr-Einsatz im Nahen Osten. Die Kapazitäten der Bundeswehr für Auslandseinsätze seien weitgehend erschöpft, sagte Merkel der "Bild am Sonntag". Es gebe aber eine ganze Reihe von Aufgaben, die Deutschland in der Region übernehmen könne. Dazu gehörten Ausbildungshilfen für die libanesische Polizei und die Armee. Ferner erinnerte Merkel an die besondere Verantwortung gegenüber Israel. Es sei eine geschichtliche Verpflichtung deutscher Politik, unverbrüchlich für das Existenzrecht Israels einzutreten. http://www.dradio.de/aktuell/525771/
Ich hoffe nur, Merkel behält die schröder'sche Linie bei.
-
Ulli
In der Außenpolitik ist es aber allemal klüger, uns aus den Ölkriegen der Amerikaner rauszuhalten.Ulli hat geschrieben:Otto:
>Ich hoffe nur, Merkel behält die schröder'sche Linie bei.<
Hoffentlich nicht.
Dann würde sie ja bald abgewählt...
-
nicht egal !
-
nicht egal !
-
nicht egal !
UNO Gebäude wird gestürmt !
Wo ist die WELTGEMEINSCHAFT ? ? ?
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/345144
Israel , es reicht , es ist nicht mehr verhältnismässig diese """ Vergeltung """!
Was ist mit den Bergungsteams , die Verletzte und Opfer bergen müssen ? !
Nein das hat nichts mehr mit """ Vergeltung """ zu tuen !
nicht egal !
Wo ist die WELTGEMEINSCHAFT ? ? ?
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/345144
Israel , es reicht , es ist nicht mehr verhältnismässig diese """ Vergeltung """!
Was ist mit den Bergungsteams , die Verletzte und Opfer bergen müssen ? !
Nein das hat nichts mehr mit """ Vergeltung """ zu tuen !
nicht egal !
-
nicht egal !
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 60,00.html
Es handelt sich um Flüchtlinge , die Zuflucht im Norden des Landes gesucht hatten !
Wenn man bedenkt , das Israel zufor die Bevölkerung aufgerufen hatte in den Norden des Landes zu flüchten ...
nicht egal !
Es handelt sich um Flüchtlinge , die Zuflucht im Norden des Landes gesucht hatten !
Wenn man bedenkt , das Israel zufor die Bevölkerung aufgerufen hatte in den Norden des Landes zu flüchten ...
nicht egal !
... und damit sind es Kriegsverbrechen.nicht egal ! hat geschrieben:das hat nichts mehr mit "Vergeltung" zu tun
Die ganze Welt sieht es, die ganze Welt schaut zu, und vor allem die moslemische Welt wird es nicht vergessen.
Ein Kriegsverbrechen begeht allerdings auch die Hizbollah, wenn sie Waffen in Zivilhäusern und zwischen Zivilisten verbirgt. Die Kinder sind auch deshalb gestorben, weil verantwortungslose Fanatiker sie zu Geiseln ihres Wahns gemacht haben.
Der Begriff "Weltgemeinschaft" ist eine Fiktion.
-
nicht egal !
Dann sollte Israel es durch Soldaten erledigen lassen , aber nicht durch Bomben und Raketen , die in meinen Augen alles zerstören , nur so lassen sich " Geiseln " befreien , vor allem Kinder , flüchtende Zivilisten und Bergungsteams würden so geschont werden !Otto hat geschrieben:... und damit sind es Kriegsverbrechen.nicht egal ! hat geschrieben:das hat nichts mehr mit "Vergeltung" zu tun
Die ganze Welt sieht es, die ganze Welt schaut zu, und vor allem die moslemische Welt wird es nicht vergessen.
Ein Kriegsverbrechen begeht allerdings auch die Hizbollah, wenn sie Waffen in Zivilhäusern und zwischen Zivilisten verbirgt. Die Kinder sind auch deshalb gestorben, weil verantwortungslose Fanatiker sie zu Geiseln ihres Wahns gemacht haben.
Ich bin auch dafür , das Europa und die Millitärs anderer Länder dieser Welt schwer verletzte Kinder aus dem Libanon ausfliegt !
nicht egal !
Ich bin nicht sicher, ob der Einsatz von Bodentruppen wirklich weniger zivile Verluste bedeuten würde. Mit Sicherheit aber würde er erheblich größere Verluste bei der IDF bedeuten, und das wollen die Israelis natürlich nicht. Deshalb führen sie mit amerikanischen Waffen und auf amerikanische Weise Krieg.