Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
jr

Beitrag von jr »

Dann können die Umfragen ja jetzt wieder bei Null anfangen. Immerhin lagen die Werte anders als beim letzten Mal doch ziemlich dicht beim Endergebnis.

Warum die NWZ in ihrer ausführlichen Gemeindeauflistung neben den großen Fünf stets die NPD-Werte aufführt und nicht die der stärkeren Piraten, ist mir ein Rätsel.
Otto

Beitrag von Otto »

Vielen Dank, liebe Nichtwähler und Wähler der Linkspartei, jetzt habe ihr eure Wunschregierung, dazu noch mit einer satten Bundesratsmehrheit für die Union, die jede Schweinerei durchdrücken kann. :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Vielen Dank, liebe Nichtwähler und Wähler der Linkspartei
Also alle?

Btw: Selbst die Tierschutzpartei hat hier und da mehr Prozente als die NPD erhalten und ist bei der NWZ unter den Tisch gefallen. Ich frage mich, ob die mit einem anderen Abschneiden gerechnet haben und die Druckvorlage dann keine Änderung mehr zuließ. Oder ob diese Merkwürdigkeit irgendeine Botschaft transportieren soll.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:Vielen Dank, liebe Nichtwähler und Wähler der Linkspartei, jetzt habe ihr eure Wunschregierung, dazu noch mit einer satten Bundesratsmehrheit für die Union, die jede Schweinerei durchdrücken kann. :twisted:

nicht das du die verkehrte Partei gewählt hast .... :lol: :lol: :mrgreen:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Hallo, schön, dass du wieder da bist... :wink:

Ich habe die Partei gewählt, die als einzige eine reelle Chance gegen Schwarz-Gelb geboten hätte.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Wunschbündnis der Deutschen: Schwarz-Rot

Mainz/Berlin - Nur wenige Monate nach dem Antritt der schwarz-gelben Bundesregierung wünschen sich viele Bundesbürger die große Koalition zurück.
(...)

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Polit ... z-Rot.html
Ja, ja - was man hat, weiß man, was man kriegt, weiß man nicht...

nobody beats Westerwave... :wink:

Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Otto hat geschrieben:
Wunschbündnis der Deutschen: Schwarz-Rot

Mainz/Berlin - Nur wenige Monate nach dem Antritt der schwarz-gelben Bundesregierung wünschen sich viele Bundesbürger die große Koalition zurück.
(...)

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Polit ... z-Rot.html
Ja, ja - was man hat, weiß man, was man kriegt, weiß man nicht...

nobody beats Westerwave... :wink:
Westerwave hat versagt, aber auch ein Herr von zu Gutenberg kann man keinen Glauben mehr schenken.

Paulchen
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg

Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Otto

Beitrag von Otto »

Ach, du hast dem Schönling ein Wort geglaubt? Alles pathologische Lügner bei der Union und der FDP.

Otto

Beitrag von Otto »

Schwarz-Gelb stürzt auf schlechtesten Wert seit zehn Jahren
Nur noch 32 Prozent für die Union und acht für die FDP: So schlecht wie in der neuesten Forsa-Umfrage stand Schwarz-Gelb zuletzt vor zehn Jahren da. Vom Imageverlust der Regierungsparteien profitiert die SPD - ein bisschen.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
Hat nicht lange gebraucht, die Entzauberung.

Otto

Beitrag von Otto »

Wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre, käme wohl wieder eine Große Koalition dabei raus.

Dirk

Beitrag von Dirk »

Eine "große Koalition" ?
Schade, dass die "Nichwähler-Partei" nicht berücksichtigt wird, denn die ist auf dem besten Weg zur absoluten Mehrheit.
CDU ? Wir wollen auf jeden Fall ein gerechtes und leistungsförderndes Steuersysthem. Nur nicht jetzt. Für jeden, der fragt ist Geld im Überfluss da (Banken, Industrie, Hotelerie und notleidende EU Länder) nur für die angeblich große Zukunftsinvstition in Bildung und Forschung leider nicht mehr.
FDP : Hat sich mit dem einknicken bei Merkel´s Sparprogrammen und dem Verzicht auf eine Steuerreform selbst rausgeschussen.
SPD: Wir wollen alles, was die Linken wolen, nur nicht ganz so schlimm. Ausserdem wollen wir regieren, das können wir zwar nicht, aber es macht Spaß. Ausserdem haben wir das jüngere Personal. Das sind die richtigen Qualifikationen.
Grüne: Jetzt aber mal ganz konsequent gegen die Kernkraft. Die Alternativen dazu haben wir doch auch, es sei denn, eine Plattnasenwühlflederwurfseltenschnecke siedelt in dem Gebiet, oder unsere Unterbezirksvorsitzenden haben da ihre Datsche, dann können wir da keine Windräder bauen, aber ein Gezeitenkraftwerk in Bayreuth, das wäre doch mal was.
Linkspartei: DDR light, so ohne Mauer und Stasi und so. Schöner Wohlfühlsozialismus und Herr Gysi erklärt den Rest der Welt, wie schön das wäre.
Nein, wählen kann man zur Zeit niemanden.
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Eine "große Koalition" ?
Schade, dass die "Nichwähler-Partei" nicht berücksichtigt wird, denn die ist auf dem besten Weg zur absoluten Mehrheit.
Du weißt ja, dass ich vom Nichtwählen nichts halte. Eigentlich wähle ich schon immer das kleinere Übel, ich glaube, ich habe nich nie aus voller Überzeugung einer Partei meine Stimme gegeben - vielleicht den Grünen in ihrer Anfangszeit.
Dirk hat geschrieben:CDU ? Wir wollen auf jeden Fall ein gerechtes und leistungsförderndes Steuersysthem. Nur nicht jetzt.
Dafür wäre doch vor allem in der Großen Koalition Zeit und Gelegenheit - aufgrund der Mehrheiten sowohl in Bundestag wie Bundesrat - genug gewesen. Das Steuerrecht ist doch deshalb so kompliziert, damit findige Leute darin so viel Geld verstecken können.
Dirk hat geschrieben:Für jeden, der fragt ist Geld im Überfluss da (Banken, Industrie, Hotelerie und notleidende EU Länder) nur für die angeblich große Zukunftsinvstition in Bildung und Forschung leider nicht mehr.
Ja, ja - ist schon erstaunlich, wie schnell wir mal eben (wiederholt) 100 Milliarden stemmen, obwohl wie keine zwölf Milliarden Euro für Krippenplätze bis 2013 hinbekommen.
Dirk hat geschrieben:FDP : Hat sich mit dem einknicken bei Merkel´s Sparprogrammen und dem Verzicht auf eine Steuerreform selbst rausgeschussen.
Wenn sie jetzt auch den Wiedereinstieg in die Atomkraft nicht hinkriegen, hat es eigentlich außer den Hoteliers niemanden gegeben, der objektiv und realistischerweise etwas Gutes über diese Regierungszeit der FDP sagen könnte.
Dirk hat geschrieben:SPD: Wir wollen alles, was die Linken wolen, nur nicht ganz so schlimm. Ausserdem wollen wir regieren, das können wir zwar nicht, aber es macht Spaß. Ausserdem haben wir das jüngere Personal. Das sind die richtigen Qualifikationen.
Wie du selber nur zu gut weißt, ist qualifiziertes Personal immer und überall ein Problem. :wink:

Wenn es tatsächlich so viel inhaltliche Übereinstimmungen gibt, dann muss es Frau Kraft eben mal probieren. In der Hauptstadt geht es doch auch.
Dirk hat geschrieben:Grüne: Jetzt aber mal ganz konsequent gegen die Kernkraft. Die Alternativen dazu haben wir doch auch, es sei denn, eine Plattnasenwühlflederwurfseltenschnecke siedelt in dem Gebiet, oder unsere Unterbezirksvorsitzenden haben da ihre Datsche, dann können wir da keine Windräder bauen, aber ein Gezeitenkraftwerk in Bayreuth, das wäre doch mal was.
Siehe oben - aber seit Hamburg ist es schwer, überhaupt noch ein bisschen Verständnis aufzubringen.
Dirk hat geschrieben:Linkspartei: DDR light, so ohne Mauer und Stasi und so. Schöner Wohlfühlsozialismus und Herr Gysi erklärt den Rest der Welt, wie schön das wäre.
Das Problem ist, dass alles, was er sagt, so gut klingt. Und wenn man jetzt die Summen liest, die unsere Regierenden mal eben aus dem Ärmel schütteln, erscheinen die Zahlen der Linkspartei aus der Zeit vor der letzten Bundestagswahl gar nicht mehr so abstrus wie man es dargestellt hatte.
Dirk hat geschrieben:Nein, wählen kann man zur Zeit niemanden.

Mein Argument gegen das Nichtwählen ist unser Wahlsystem. Wenn es entsprechend des Anteils der Nichtwähler weniger Abgeordnetenplätze in den Parlamenten gäbe, dann würden sich sämtliche Parteien mehr Mühe geben und die Leute nicht nur veräppeln.

Otto

Beitrag von Otto »

In der politischen Stimmung verschlechtern sich die Regierungsparteien in diesem Monat deutlich und die Oppositionsparteien legen zu: Die CDU/CSU kommt auf 38 Prozent (minus drei) und die FDP fällt auf nur noch drei Prozent (minus drei) zurück. Davon profitieren die SPD mit jetzt 29 Prozent (plus zwei), die Grünen mit 15 Prozent (plus zwei) und die Linke mit elf Prozent (plus zwei).
http://politbarometer.zdf.de/ZDFde/inha ... 40,00.html
Ist das nicht geil?
FDP fällt auf Stimmungswert von drei Prozent
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57,00.html

n.e !

Beitrag von n.e ! »

das ist Westerwelle und seine FDP selbst schuld !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:das ist Westerwelle und seine FDP selbst schuld !
Latürnich, das mit der MwSt für die Hoteliers war aber auch zu dumm. Westerwelle war von Anfang an mit der Rolle des Außenministers überfordert und vom Schwarz-Gelben Koalitionsvertrag ist nichts mehr übrig.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ich hab so , oder so im Augenblick das Gefühl es tut sich politisch außer Gezänke eigentlich nicht wirklich was !

Außer die Kopfpauschale ... und die brauch ich nun wirklich nicht ! :mrgreen:
jr

Beitrag von jr »

Ich hab so , oder so im Augenblick das Gefühl es tut sich politisch außer Gezänke eigentlich nicht wirklich was !
Den Eindruck haben wohl alle. Es regiert der Irrsinn.
Außer die Kopfpauschale ... und die brauch ich nun wirklich nicht !
Die gibt es de facto schon lange, nur heißt sie nicht so.

Bisher zahlen Leute mit wenig sozialversicherungspflichtigem Einkommen wenig, mit mittlerem Einkommen viel, mit hohem Einkommen mittelmäßig viel. Die letzten beiden Gruppen zahlen aber über die Steuern noch mal einen Beitrag drauf. Am schlechtesten kommt dabei die Mitte weg, sofern sie sozialversicherungspflichtig tätig ist. Am besten kommen diejenigen der ersten Gruppe weg, die nennenswerte, aber nicht zu hohe, nicht sozialversicherungspflichtige Einkünfte hat. Eine Kopfpauschale würde die Ungleichgewichtung in der Mitte rausnehmen. Besser wäre vielleicht eine Berechnung nach Gesamteinkünften.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Den Eindruck haben wohl alle. Es regiert der Irrsinn.
Ähnlich äußerte sich gestern Knuth Hildebrandt, der Moderator von "eight miles high"auf Oeins (Rock'Roll der letzten 50 Jahre, 1.+3.+5. Samstag 18:00-19:00).

Dann spielte er "Es brennt" von Hansa-A-Plast...
http://www.youtube.com/watch?v=BpwkVJP0FqU

Otto

Beitrag von Otto »

jr

Beitrag von jr »

Back to the roots: Bald heißt es dann wieder Fast Drei Prozent.
Antworten