Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !
Der SPD bricht die Basis weg , nur noch auf 24 % der Wählerstimmen könnte sie bei einer heutigen Bundestagswahl kommen , Tendenz fallend !
Die Linkspartei legt weiter zu .
Mittlerweile kommt sie auf 13 % und es könnte noch mehr werden , wenn die SPD ihre wählenden Arbeitnehmer weiter vergrault , Tendenz steigend !
Forsa / Veröffentlichung 23.06.2007
CDU 39 %
SPD 24 %
Grüne 10 %
FDP 10 %
Die Linke 13 %
Die sonstigen Parteien erhielten 4 %
Wenn es Heute zu einem Bruch der Großen Koalition käme , dann hätte eine schwarz / gelbe Koalition eine Mehrheit zum Regieren !
n.e !
Die Linkspartei legt weiter zu .
Mittlerweile kommt sie auf 13 % und es könnte noch mehr werden , wenn die SPD ihre wählenden Arbeitnehmer weiter vergrault , Tendenz steigend !
Forsa / Veröffentlichung 23.06.2007
CDU 39 %
SPD 24 %
Grüne 10 %
FDP 10 %
Die Linke 13 %
Die sonstigen Parteien erhielten 4 %
Wenn es Heute zu einem Bruch der Großen Koalition käme , dann hätte eine schwarz / gelbe Koalition eine Mehrheit zum Regieren !
n.e !
Die SPD hat offensichtlich ein Personalproblem. Gegen den Lauf der Dinge (Wachstum, Arbeitslosigkeit, Außenpolitik), deren Präsenz die Zeitungen mehr ausfüllt als die Themen der SPD, kommen die alten Leute nicht mehr an. Die brauchen dringend neue Gesichter. Und zwar welche, die auch mal lachen können.
- Red Warrior
Fähige Politiker fehlen uns allerdings in allen Parteien .jr hat geschrieben:Die SPD hat offensichtlich ein Personalproblem. Gegen den Lauf der Dinge (Wachstum, Arbeitslosigkeit, Außenpolitik), deren Präsenz die Zeitungen mehr ausfüllt als die Themen der SPD, kommen die alten Leute nicht mehr an. Die brauchen dringend neue Gesichter. Und zwar welche, die auch mal lachen können.
Die neuen Gesichter lachen zwar , aber sie lachen uns aus .
Vielleicht täten uns ein paar ganz alte Gesichter eher gut , die allerdings Realitäten auf den tisch legen .
Auch wenn Norbert Blüm der " verkehrten " Partei angehört , ihn würde ich gerne wieder sehen und unserem Land täte er gut !
Letztens in Phönix sagte er ~ ein kinderfeindliches Land muß die Kosten / Strafe für seine Einstellung tragen .
Klar erkannt ...kinderfeindliches Land , ich sehe immer wieder , daß es auch anders gehen kann , die Einstellung der Menschen zu Kindern ist anderswo viel positiver.
Dann wird erwartet , daß man auch noch Kinder in die Welt setzt und im Endeffekt wird man dann auch noch dafür bestraft . Mit der Arbeitssuche fängt es an und bei den Kosten hört es auf .
n.e !
Sozis bei 29 Prozent!
http://www.spiegel.de/img/0,1020,924963,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,924963,00.jpg
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ist doch logisch!
Während der sieben Jahre Rot-Grün hat die im Bund herrschende SPD Land um Land verloren und konnte schliesslich wegen des Bundesrates gar nicht mehr regieren. Jetzt, wo wir eine CDU-Kanzlerin haben, kehrt sich der Trend in den Ländern (ausser in Bayern vielleicht) um!
Während der sieben Jahre Rot-Grün hat die im Bund herrschende SPD Land um Land verloren und konnte schliesslich wegen des Bundesrates gar nicht mehr regieren. Jetzt, wo wir eine CDU-Kanzlerin haben, kehrt sich der Trend in den Ländern (ausser in Bayern vielleicht) um!
CDU verliert zwei Prozent — wegen gestiegener Butterpreise!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67,00.html
Wie dämlich sind die Leute eigentlich? Nicht CDU zu wählen, ist ja ok, aber es sollte schon aus den richtigen Gründen geschehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67,00.html
Wie dämlich sind die Leute eigentlich? Nicht CDU zu wählen, ist ja ok, aber es sollte schon aus den richtigen Gründen geschehen.
ZEIT-Umfrage: Jeder dritte Deutsche fuehlt "links"
Bundesbuerger lehnen Sozialpolitik der Regierung ab / Mehrheit gegen Privatisierung von Staatsunternehmen
Die ueberwaeltigende Mehrheit der Bundesbuerger lehnt die Sozialpolitik der Grossen Koalition ab. In einer Untersuchung des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der ZEIT erklaeren 72 Prozent der Befragten, die Regierung muesse mehr fuer soziale Gerechtigkeit tun, nur 16 Prozent folgen der Regierungspolitik. Nach der Umfrage bezeichnet sich jeder dritte Deutsche als "links". 34 Prozent sagten, sie seien im politischen Spektrum links zu verorten, 52 Prozent ordnen sich selbst der politischen Mitte zu und nur 11 Prozent der Rechten. Selbst unter CDU-Anhaengern sieht sich jeder Vierte als Teil des linken politischen Spektrums. Bei den SPD-Anhaengern sehen sich 39 Prozent als "links", bei der FDP 23 Prozent und bei den Gruenen sogar 76 Prozent. Die Umfrage, fuer die Emnid 1 000 Deutsche interviewte, zeigt eine grosse Zustimmung zu politischen Forderungen, die vor allem von der Linkspartei vertreten werden: 67 Prozent der Befragten wollen Unternehmen wie die Bahn sowie die Energieversorgung in staatlicher Hand lassen. Vor allem von Anhaengern der Volksparteien wird diese Haltung geaeussert; von den SPD-Anhaengern sind 72 Prozent fuer Staatsunternehmen, von den Unionswaehlern immerhin 71 Prozent. 68 Prozent der Befragten sind fuer die Einfuehrung von Mindestloehnen. 62 Prozent halten die Beteiligung der Bundeswehr an Einsaetzen in Afghanistan fuer "eher falsch"; 82 Prozent fordern, das gesetzliche Rentenalter wieder von 67 auf 65 Jahre zu senken.
Die Sympathie fuer linke Positionen schlaegt sich auch in einer positiveren Haltung zu den Gewerkschaften nieder. So halten 46 Prozent der Deutschen laut ZEIT-Umfrage die Macht der Gewerkschaften fuer "eher zu klein" und nur 43 Prozent fuer "eher zu gross". Auf die gleiche Frage hatten 2003 noch 51 Prozent der Befragten geantwortet, sie wuenschten sich weniger Gewerkschaftsmacht.
ZEIT-Brief, 8. August 2007
Die ZEIT im Internet http://www.zeit.de/
Es wird - Zeit - , - Zeit - für einen Politikwechsel , die derzeitige Politik ist nich grade das Gelbe vom Ei und kommt bei dem Bürger nicht mehr so richtig an !
Auch können die allermeisten Leute nicht mehr das Wort - Aufschwung - hören , zu lange haben - Kleine Leute - auf diesen gewartet und nie kam dieser so richtig bei ihnen , den - kleinen Leuten - an !
Profitiert haben die , die ohnehin schon immer genug hatten , oder :
Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen .
Apropo :
Der - Abschwung - wäre das neue Wort für den nächsten Wahlkampf .
Die meisten Leute ( Ottonormalverbraucher ) sagen eh mittlerweile , scheiße , ich hab schon wieder den - Abschwung - gewählt , das passiert mir nicht noch einmal ! !
n.e !
Auch können die allermeisten Leute nicht mehr das Wort - Aufschwung - hören , zu lange haben - Kleine Leute - auf diesen gewartet und nie kam dieser so richtig bei ihnen , den - kleinen Leuten - an !
Profitiert haben die , die ohnehin schon immer genug hatten , oder :
Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen .
Apropo :
Der - Abschwung - wäre das neue Wort für den nächsten Wahlkampf .
Die meisten Leute ( Ottonormalverbraucher ) sagen eh mittlerweile , scheiße , ich hab schon wieder den - Abschwung - gewählt , das passiert mir nicht noch einmal ! !
n.e !
- 761-167
Ich sach doch, die nächste Hamburger Bürgerschaftswahl könnte lustig werden
Bis Ende Februar hat der Herr Naumann theoretisch Zeit, zu einem ernsthaft
sozialdemokratischen Profil zu finden.
So wie er das bislang probiert dürfte das allerdings nichts werden -
bisher fischt er höchstens im Bereich der Partei vom grossen Guido.
Und ausgerechnet die knabbern in Hamburg an der 5%-Hürde,
aber seit längerer Zeit vergeblich
Mit Sicht auf die Bremer Wahlergebnisse wage ich die Vorhersage dass die Linke in Hamburg
zumindest dieses 5%-Problem wohl bereits gelöst haben dürfte
Bis Ende Februar hat der Herr Naumann theoretisch Zeit, zu einem ernsthaft
sozialdemokratischen Profil zu finden.
So wie er das bislang probiert dürfte das allerdings nichts werden -
bisher fischt er höchstens im Bereich der Partei vom grossen Guido.
Und ausgerechnet die knabbern in Hamburg an der 5%-Hürde,
aber seit längerer Zeit vergeblich
Mit Sicht auf die Bremer Wahlergebnisse wage ich die Vorhersage dass die Linke in Hamburg
zumindest dieses 5%-Problem wohl bereits gelöst haben dürfte
Eddy
------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
als die Grünen im Haus

Auf Naumann setze ich grosse Hoffnungen, immerhin hat er einst dafür gesorgt, dass Thomas Pynchon bei Rowohlt verlegt wird.
- 761-167
Die Wähler werden sich wohl eher nicht für Naumanns kulturelle Ambitionen interessieren,Otto hat geschrieben:Auf Naumann setze ich grosse Hoffnungen, immerhin hat er einst dafür gesorgt, dass Thomas Pynchon bei Rowohlt verlegt wird.
warum sollten sie auch, angesichts der massiven politischen Probleme.
Grosse Hoffnungen setzen sicher einige auf den guten Mann,
dummerweise scheint ausgerechnet Ole von Beust dazu die besten Gründe zu haben :
Wenn ihm (was zu hoffen & absehbar ist) eine absolute Mehrheit versagt wird,
dann wird der liebe Herr Naumann am ehesten mit Ole koalieren -
gegen die Linke hat er sich ja bereits weitestgehend festgelegt, die Grünen liegen ihm auch
nicht besonders (und vor allem : auch mit Grün allein wird´s nicht reichen),
also liegt die höchste Wahrscheinlichkeit dann auch in Hamburg bei einer grossen Koalition
Zumindest auf der Seite der Opposition dürfte sich aber allemal etwas tun
Eddy
als die Grünen im Haus

als die Grünen im Haus

Gehört zwar nicht in die Sonntagsfrage , aber sehr interessant zu wissen , daß man demnächst vielleicht wieder irgendeine Steuer erhöht bekommt , damit die Parteien auf ihr Geld kommen !
Allerdings müssten dann auch alle Parteien davon profitieren , egal , ob es die Linkspartei ist , oder auch die NPD und andere Parteien .
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 84b1_.html
Ausserdem sollten sich die sogenannten Volksparteien nicht wundern , daß sie allein in diesem Jahr tausende Mitglieder verloren haben .
Die Politikmüdigkeit nimmt zu , oder aber die Wähler wandern ab zu Parteien von denen sie sich mehr versprechen . Augenblicklich profitier davon die Linkspartei , aber leider auch natürlich Parteien wie die NPD.
Kann es sein , daß die gegenwärtige Politik nicht die Richtige ist ! ?
n.e !
Allerdings müssten dann auch alle Parteien davon profitieren , egal , ob es die Linkspartei ist , oder auch die NPD und andere Parteien .
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 84b1_.html
Ausserdem sollten sich die sogenannten Volksparteien nicht wundern , daß sie allein in diesem Jahr tausende Mitglieder verloren haben .
Die Politikmüdigkeit nimmt zu , oder aber die Wähler wandern ab zu Parteien von denen sie sich mehr versprechen . Augenblicklich profitier davon die Linkspartei , aber leider auch natürlich Parteien wie die NPD.
Kann es sein , daß die gegenwärtige Politik nicht die Richtige ist ! ?
n.e !
Eine solche Forderung kostet die SPD noch zwei Prozent mehr!
Ich bin schon lange für die vollständige Abschaffung der Wahlkampfkostenerstattung.
Warum soll ich dafür bezahlen, irgendwelche Bilder von irgendwelchen Pappnasen an Bäumen hängen zu sehen...ja, wenn die Pappnasen selbst dran hingen
(vorsicht, Satire)
Ich bin schon lange für die vollständige Abschaffung der Wahlkampfkostenerstattung.
Warum soll ich dafür bezahlen, irgendwelche Bilder von irgendwelchen Pappnasen an Bäumen hängen zu sehen...ja, wenn die Pappnasen selbst dran hingen
(vorsicht, Satire)
Wenn man bedenkt , daß eine Umfrage jüngst wie jetzt vom 22.8.07 von Emnid keine - Mehrheit - mehr erkennbar macht , Mehrheit der Bevölkerung , sehe ich daraus , das die Allgemeinheit entweder Politikmüde ist , oder die Zahlen nicht mehr eine Mehrheit der Bevölkerung representieren können , so ist es auch nicht anders bei Wahlen .
n.e !
n.e !
Die NPD ist einer neuen Umfrage zufolge die Gewinnerin der sächsischen Regierungskrise. Die Rechtsextremen überholen erstmals die SPD. Die Partei ist erschüttert, auch für Politikforscher sind die Zahlen dramatisch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23,00.html
sofort verbieten!
seid nett zu einander!
down under
down under
Es ist wirklich unglaublich!
Der Banken-Skandal in Sachsen, der nur von der CDU zu verantworten ist, hilft den Neonazis: die zwei Prozent, mit denen sie jetzt an der SPD vorbei gezogen sind, haben sie von der CDU.
Der Banken-Skandal in Sachsen, der nur von der CDU zu verantworten ist, hilft den Neonazis: die zwei Prozent, mit denen sie jetzt an der SPD vorbei gezogen sind, haben sie von der CDU.