Ja, nicht wahr!homer hat geschrieben:Die Souveränität anderer Staaten hat in der amerikanischen Aussenpolitik noch nie eine grosse Rolle gespielt und für die Beurteilung der Verhaltensweise anderer Politiker und fremder Regierungen gilt aus der Sicht von Schorsch Dabbelju ganz eindeutig dieser wirklich hübsche Satz : "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt." - (Zille)Otto hat geschrieben:Komisch, dass gerade die Politiker, die bei sich zuhause strikt für AKWs sind (Bush, Blair, Merkel) das im Falle eines moslemischen Landes anders sehen.
homer
Da ich dieses Wochenende Urlaub genommen habe, konnte ich mir den Serienstart der vierten Staffel von "24" ansehen, eine amerikanische Propagandaserie, die uns auf das Leben im "Krieg gegen den Terror" einstimmen soll. Ich habe mir natürlich sofort den Klingelton der CTU runtergeladen, damit ich immer auf der Hut bin.
Es endete kurz vor 23:00 Uhr damit, dass der Top-Terrorist den Befehl gibt, seinen eigenen Sohn wegen eines eventuellen Sicherheitsrisikos umzubringen (was fehlschlägt) und, seltsame Parallelität, der amerikanische Verteidigungsminister den Terroristenjägern den Befehl gibt, seinen eigenen Sohn zu foltern (was stattfindet), weil dieser Informationen zurückhält. Man kommt völlig durcheinander, wer eigentlich die Guten und wer die Bösen sind.
Zurück zu den Merkel–Schulden:
Wer weiß, was sie da drüber wieder alles versprochen hat und was uns Milliarden kostet.
Ich erinnere nur an den ersten Golfkrieg, für den Kohl einiges abgemückt hat.