Aussenpolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

homer hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Komisch, dass gerade die Politiker, die bei sich zuhause strikt für AKWs sind (Bush, Blair, Merkel) das im Falle eines moslemischen Landes anders sehen.
Die Souveränität anderer Staaten hat in der amerikanischen Aussenpolitik noch nie eine grosse Rolle gespielt und für die Beurteilung der Verhaltensweise anderer Politiker und fremder Regierungen gilt aus der Sicht von Schorsch Dabbelju ganz eindeutig dieser wirklich hübsche Satz : "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt." - (Zille)

homer
Ja, nicht wahr!

Da ich dieses Wochenende Urlaub genommen habe, konnte ich mir den Serienstart der vierten Staffel von "24" ansehen, eine amerikanische Propagandaserie, die uns auf das Leben im "Krieg gegen den Terror" einstimmen soll. Ich habe mir natürlich sofort den Klingelton der CTU runtergeladen, damit ich immer auf der Hut bin.

Es endete kurz vor 23:00 Uhr damit, dass der Top-Terrorist den Befehl gibt, seinen eigenen Sohn wegen eines eventuellen Sicherheitsrisikos umzubringen (was fehlschlägt) und, seltsame Parallelität, der amerikanische Verteidigungsminister den Terroristenjägern den Befehl gibt, seinen eigenen Sohn zu foltern (was stattfindet), weil dieser Informationen zurückhält. Man kommt völlig durcheinander, wer eigentlich die Guten und wer die Bösen sind.

Zurück zu den Merkel–Schulden:

Wer weiß, was sie da drüber wieder alles versprochen hat und was uns Milliarden kostet.
Ich erinnere nur an den ersten Golfkrieg, für den Kohl einiges abgemückt hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Ich erinnere nur an den ersten Golfkrieg, für den Kohl einiges abgemückt hat.<

...um nicht aktiv am Krieg teilnehmen zu müssen, was doch auch im Sinne aller SPD-Wähler war...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Ich erinnere nur an den ersten Golfkrieg, für den Kohl einiges abgemückt hat.<

...um nicht aktiv am Krieg teilnehmen zu müssen, was doch auch im Sinne aller SPD-Wähler war...
Der Dicke hätte auch einfach zu Bush sen. sagen können: "Ihr habt die Scheisse im Nahen Osten angerichtet, ihr räumt sie wieder auf!"

Eine Teilnahme stand niemals auch nur für fünf Minuten zur Debatte.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

"Ihr habt die Scheisse im Nahen Osten angerichtet, ihr räumt sie wieder auf!"
Dieser Antwort kommen die Leute auch heute noch Stück um Stück näher.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Iran bereitet sich auf Sanktionen vor:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/172499

Da entsteht ein Pulverfass.
Hitler war dagegen ein Waisenknabe !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Iran bereitet sich auf Sanktionen vor:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/172499
Da entsteht ein Pulverfass. Hitler war dagegen ein Waisenknabe !!!
Ich weiß nicht, ob man Achmadinedschad mit dieser Ansicht nicht überbewertet, denn immerhin hat er eigentlich nichts zu bestimmen in seinem Land, denn die wahre Macht liegt beim Wächterrat.

Andererseits:
"Im Iran wird derzeit der 'Irrsinn zur Staatsdoktrin' erhoben. Das muss man ernst nehmen - und man muss immer mitdenken, dass die schlimmsten islamischen Radikalen nur einen Staatsstreich vom Zugriff auf die Atomwaffen in Pakistan entfernt sind. Unter dieser Voraussetzung ist eine Beschwichtigungspolitik, gegenüber dem Iran fragwürdig. Sie fördert nur die Fehleinschätzung und Verachtung gegenüber dem 'dekadenten Westen', die auch Hitler motivierte. Aber selbst wenn man der Meinung ist, dass Chirac eine zeitgerechte Warnung an die Verrückten ausgesprochen hat, bleibt doch die Notwendigkeit, gleichzeitig die anderen, die Nicht-Verrückten, zu unterstützen." – DER STANDARD, Wien
Deutschlandfunk Presseschau v. 21.01.06, 12:05

Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/172954

Hatte Deutschland vorher schonmal einen so unfähigen Aussenminister ???

Leider ja - sein Name:
Kinkel...
Wichtige Termine musste stets sein Chef, Dr. Helmut Kohl, Kanzler der Wiedervereinigung und Wirtschaftsbelebung, wahrnehmen.

Welcher SPD-Minister hat eigentlich einen Doktortitel ??
Schröder nicht, Brandt nicht, Schmidt nicht usw. usw. .....

Oh, das waren ja Kanzler.....
homer

Beitrag von homer »

Was für einen Doktortitel brauchen denn nach Deiner schrägen Auffassung Parlamentarier,
also Volksvertreter, um ihren Job anständig zu machen ?

Seltsames Demokratieverständnis :roll:
Wählbarkeit erst nach Verfassungsprüfung und abgeschlossenem Jurastudium oder was ist da gemeint ?
Zugang zum Bundestag am Besten gleich nur noch für die Mitglieder der Partei der Besserverdienenden ?

Zudem wärs nett mal den Zusammenhang zwischen akademischer Ausbildung und
gesundem Menschenverstand zu erklären - falls es da einen gibt.
Ich fürchte aber da liegt ein Mißverständnis vor, ungefähr genau wie die Annahme Gerichte würden für Gerechtigkeit sorgen.
Jeder Jurist wird Dir bestätigen können daß sie nur dazu da sind Urteile zu produzieren -
mit Gerechtigkeit hat das nur sehr gelegentlich mal etwas zu tun :wink:

homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

genau homer ....nur gelegentlich hat Gerechtigkeit etwas damit zu tuen !

Schöner Rechtsstaat ! :twisted:

Man brauch ja nur Alkohol getrunken zu haben ( bei verschiedenen Taten ) und man ist fein raus ... nicht mehr straffähig ! :twisted:

Zum Glück sieht es aber noch anders aus bei einer Alkoholfahrt , aber wer weiss , eines Tages wird auch dies noch mit mildernen Umständen geurteilt ( Abgeurteilt ) ! !

Der Rechtsstaat ist schon lange tot ! :!:

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/172954
Hatte Deutschland vorher schonmal einen so unfähigen Aussenminister ???
Was, bitteschön, kann der Aussenminister dafür, wenn irgendwelche Angestellte irgendwelcher Privatfirmen im Irak entführt werden?

Die Entführung, und nichts anderes ist Thema des von dir anzitierten Artikels, den du aber anscheinend selber nicht gelesen hast.

Deine Posts werden auch immer dümmlicher!
Ulli hat geschrieben:(...) Dr. Helmut Kohl, Kanzler (...) Welcher SPD-Minister hat eigentlich einen Doktortitel ?? Schröder nicht, Brandt nicht, Schmidt nicht usw. usw. ..... Oh, das waren ja Kanzler.....
Welchen Doktortitel hat Kohl denn? Wie war das Thema seiner Doktorarbeit, wer sein Doktorvater?

Weißt du nicht? War mir klar!

Also, eine Doktorarbeit zur Geschichte der CDU zwischen 1945 und 1958 ist nun wirklich nichts, was einen vom Hocker reißt.

wolli

Beitrag von wolli »

homer hat geschrieben:
Zudem wärs nett mal den Zusammenhang zwischen akademischer Ausbildung und
gesundem Menschenverstand zu erklären - falls es da einen gibt.
das würde mich auch mal interessieren! :roll: ... :wink:
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wie heißt denn noch das Örtchen wo alle mal hin müssen ....

Sieht meines Erachtens wohl gleich aus , also gibt es auch keinen Unterschied ...oder doch ?

n.e ! :mrgreen:
Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.hausarbeiten.de/faecher/haus ... 23607.html

Auszug:
"Als erster Kanzler hatte Schröder nicht sofort ein Abitur, sondern schaffte vorerst nur die Hauptschule."

Hoffentlich gewinnt DUMM nie mehr eine Wahl.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:http://www.hausarbeiten.de/faecher/haus ... 23607.html

Auszug:
"Als erster Kanzler hatte Schröder nicht sofort ein Abitur, sondern schaffte vorerst nur die Hauptschule."

Dein Haß auf Schröder ist schlicht pathologisch.

Im Gegensatz zu Kohl hat Schröder in seinem Leben wenigstens gearbeitet:
Schröder besuchte von 1951 bis 1958 die Volksschule und machte anschließend bis 1961 eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann in einem Eisenwarengeschäft in Lemgo.

Von 1961 bis 1963 war Schröder Bauhilfsarbeiter und kaufmännischer Angestellter in Göttingen. Von der Wehrpflicht als einziger Sohn eines im Krieg Gefallenen befreit, holte er zwischen 1962 und 1964 in der Abendschule (Siegerlandkolleg in Siegen) die mittlere Reife nach. Das Abitur machte er zwischen 1964 und 1966 in einem Kolleg des zweiten Bildungswegs in Bielefeld. Von 1966 bis 1971 studierte Gerhard Schröder Jura in Göttingen und schloss das Studium mit den Staatsexamina in den Jahren 1971 und 1976 ab. Noch im Jahre 1976 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und übte diesen Beruf von 1978 bis 1990 aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Im Gegensatz zu Kohl hat Schröder in seinem Leben wenigstens gearbeitet:<

Arbeit nennt man das neuerdings ??
homer

Beitrag von homer »

Ulli hat geschrieben:"Als erster Kanzler hatte Schröder nicht sofort ein Abitur, sondern schaffte vorerst nur die Hauptschule."
Ach mein lieber Sportmoderator, nix gegen Deine Hoffnungen oder Deine schönen Wahlvorhersagen :lol:
Das grössere Problem ist doch daß DUMM wählt oder eben auch nicht und dadurch Wahlen entscheidet - aber so ist das nunmal in einer Demokratie.

Was mir aber doch deutlich gegen den Strich geht sind Deine Wertungen.
Warum zählen Menschen mit akademischer Ausbildung für Dich mehr als andere, wieso sollte es sie mehr befähigen uns zu regieren ?
Ob da nun gelernte Politologen oder Juristen am Werk sind ist doch an sich herzlich gleichgültig wenn es sich um mehr oder weniger weltfremde Gestalten handelt. Wenn ich erlebe daß da Leute regieren die weder wissen was ein Liter Milch im Geschäft kostet noch wie viele Nullen die gerade bewilligte Milliarde überhaupt vorm Komma hat, dann sagt das für mich sehr viel mehr aus als fragwürdige Doktortitel.

Zu den gefragten Fertigkeiten der Politikerkaste gehört Intelligenz doch nun eher nicht, an erster Stelle fallen mir da eher Dinge ein wie Skrupellosigkeit, die Fähigkeit eine Krawatte knoten oder sich einen guten Zahnarzt leisten zu können...
Mir fehlt auch immer wieder das Verständnis für diese brave treudeutsche Anbetung bestimmter akademischer Berufe.
Damit will ich nichts gegen einen Mathematikprofessor sagen, der wird sicher rechnen können.
Aber Berufspolitiker oder Rechtsanwälte haben anderswo bei weitem nicht den Habitus und die gesellschaftliche Anerkennung die Deutschland ihnen zu unrecht zollt und Ulli mit ihm.
Wenn ich da so an amerikanische Witze über Rechtsanwälte denke :lol: :lol:
Oder womöglich gleich an die Berufskomiker wie Reagan oder Schorsch Dabbelju :mrgreen:

Himmel und Hölle liegen in einem heftigen Streit um die Auslegung der 10 Gebote.
"Wenn Du das nicht einsehen willst" meint Petrus "dann bringe ich den Fall eben vors Jüngste Gericht"
"Cool, ist mir sehr Recht" meint der Teufel "Aber wo willst Du Deine Anwälte herbekommen ?"

homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Als erster Kanzler hatte Schröder nicht sofort ein Abitur, sondern schaffte vorerst nur die Hauptschule

auch wenn ich schröder als politiker nicht mochte , sein beruflicher werdegang verdient höchste anerkennung ,
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben:...sein beruflicher werdegang verdient höchste anerkennung ,
das sehe ich genauso! :!:

@ Ulli:
wenn man dein schwarz-weiss denken zugrunde legt, kann man deine polit-beiträge ja getrost als "dumm", weil nicht-akademischen ursprungs, bezeichnen! :roll: ... :lol:
ist dir eigentlich klar, was für einen schwachsinn du manchmal schreibst? :shock:
nimm dir ein beispiel an schröder, mach das abitur nach und studiere!
...vielleicht kannst du dich dann endlich selbst für voll nehmen! :idea: ... :P
Antworten