Die "Arbeit", einen Lottoschein auszufüllen, erledigt sich doch im Handumdrehen.Dirk hat geschrieben:Es ist ein Unterschied Zwischen dem "Streben nach Glück" und "Glückssucht". Das Streben hat auch immer was mit Arbeit zu tun. Die Sucht hingegen nicht.
Was eine angebliche "Glückssucht" mit der Bundeswehr und im Auslandseinsatz gefallenen Soldaten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ganz im Gegenteil, aus Afghanistan kommen die Zinksärge mit den toten Bundeswehrsoldaten. Wie kann das "den Rahmen sprengen"? Das ist der Punkt!Dirk hat geschrieben:Afghanistan ist nun wieder ein ganz heikles Thema, dass den Rahmen mit Sicherheit sprengt. Es bagann ja nicht mit den Taliban. Es begann auch nicht mit der "Bruderhilfe" der Sowjets nach der "sozialistischen Revolution" in Afghanistan. OK, vor dem Einmarsch der Sowjets hat sich kein Mensch für das Land interessiert, und nach dem Abzug der Roten Armee ja auch nicht so richtig.
Eben, das hat er nicht gesagt, weil er die logischen Folgen seiner Worte nicht bedenkt, die Konsequenz, wenn man das, was er anspricht, mal zuende denkt. Was ist denn, wenn bald nur noch wenige Leute Bock drauf haben, die Knochen hinzuhalten, was ist dann mit der Forderung, man solle seine "Glückssucht" überwinden und sich totschießen lassen? Dann stehen wir vor einer Diskussion über die Wiedereinführung der Wehrpflicht.Dirk hat geschrieben:gut, dann muss man mit denen reden, nicht mit Assad, der versteht scheinbar nur eine Sprache.denn gegen die Russen und Chinesen geht da gar nichtsvölliger Blödsinn. Wo hat er denn das gesagt ? aber ein bisschen mehr Respekt kann diese Gesellschaft den Soldaten ruhig entgegenbringen.Der Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Wehrpflicht
Und Gauck´s Äußerrungen als "Kriegspropaganda" zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich heftig.
Worin liegt denn der mangelnde Respekt gegenüber Soldaten? Werden die in der Öffentlichkeit bespuckt oder was? Schon als Obergefreiter (also nach dem 7. Dienstmonat) machst du mehr Geld als ein Taxifahrer in Vollzeit nach zwanzig Jahren.
Von "Kriegspropaganda" habe ich z.B. auch gar nicht geredet. Da wäre dann wohl eher der Struck wegen "Kriegspropaganda" zu kritisieren.