Frank hat geschrieben:Otto hat geschrieben:Was sollen die Linken denn als Sieg feiern? Dass sie die CDU-Herrschaft im Land zementiert haben, indem sie Rot-Grün die Stimmen weggenommen haben?
Genau das sollen sie Feiern Otto.
Na danke, du musst ja nicht im Land von "Omas Liebling" leben!
--Wulff ist gegen Mindestlohn, gegen Lehrmittelfreiheit und für Atomkraft.
Frank hat geschrieben:Die SPD wird über kurz oder lang nicht mehr an den Linken vorbeischauen können.
Solange Lafontaine dabei ist — keine Chance!
Frank hat geschrieben:Und das ist auch gut so, Schröder hat mit seiner Agenda das Arbeitende Volk verraten und verkauft.
Das kann ich nicht beurteilen, aber mit der Agenda2010 und Hartz-IV hat er das definitiv nicht getan.
Frank hat geschrieben:Warum hat sich Schröder aus der Politik zurück gezogen?
Weil er abgewählt worden ist und sein Auftritt am Wahlabend, sagen wir mal, nicht den besten Eindruck hinterlassen hat.
Frank hat geschrieben:Und warum ist er letzte Jahr schon von seiner Agenda Politik zurück gerückt, warum?
Ist er gar nicht! Wie kommst du darauf? Hartz-IV sind nicht die Zezhn Gebote und keiner, der daran mitgearbeitet hat, ist Moses. Das hat er gesagt und das ist auch richtig.
Frank hat geschrieben:Die einzigen die noch zu der Agenda stehen, das sind nach wie vor Müntefering und Clement ansonsten keiner mehr aus der SPD.
Und ich — aber ich bin kein SPD-Mitglied. Sozial ist in unserem Land, was Arbeit schafft, Frank. Da bin ich sogar mit Frau Merkel einig.
Frank hat geschrieben:Auch die SPD hat mitbekommen, das unter der Führung Schröder viel Porzellan zerdeppert worden ist.
Nein, Schröders mutige Reformpolitik, mag sie im einzelnen noch so viele Fehler enthalten (schließlich muss es ja was geben, was wir der Union in die Schuhe schieben können) hat die Große Koalition in die Lage versetzt, den Abwärtstrend zumindest zeitweilig aufzuhalten.
Wenn es jetzt mit der Konjunktur abwärts geht, wird sich zeigen, wie viel Aufschwung hausgemacht und wie viel auf die guten Daten der Weltkonjunktur zurückzuführen war.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."