Aussenpolitik
-
nicht egal !
Einigkeit , Recht und Freiheit .....
Irgendwie habe ich den Eindruck , daß die Grundlage
unseres - Rechtsstaates - ziemlich mit Füßen getreten wird !
Es ist wohl kaum im Ernst anzunehmen , daß diese
Handlungsweisen sich alleine auf eine Partei beziehen ,
sondern es wird auch unter der CDU Regierung ,
die noch viel pro - amerikanischer war , genauso gelaufen sein .
Was sind wir jetzt nun souverän , oder nicht ?
Solange es amerikanische Stützpunkte in Deutschland geben wird ,
wird es auch solche Vorfälle geben , eigentlich egal , ob mit unserem Wissen , oder ohne .
Wir haben keinerlei Kontrollmöglichkeit dieser Stützpunkte ,
sollten sich die Amerikaner entscheiden , der jeweiligen Regierung
etwas von ihren Plänen / Handlungen mitzuteilen , wird das mit
Sicherheit nicht ohne irgendwelche Gegenleistungen von statten
gehen und wer sich dann wie , wo , was in die Tasche stecken wird ,
wird für den einfachen Bürger so , oder so nicht nachzuvollziehen sein .
nicht egal !
wird es auch solche Vorfälle geben , eigentlich egal , ob mit unserem Wissen , oder ohne .
nicht egal !
ich auch nicht!Otto hat geschrieben:Dann warte man weiter! Auf Deutschnationalismus habe ich keinen Bock!Ulli hat geschrieben:Ich lebe in Deutschland und erwarte, dass hier deutsch geschrieben wird.
seid nett zu einander!
down under
down under
...ja,Ulli, aber Ottos Beitrag beschreibt uramerikanische Sichtweisen, die eingedeutscht viel von ihrem Sinn verlieren...Ulli hat geschrieben:Ich lebe in Deutschland und erwarte, dass hier deutsch geschrieben wird.
Dieses ganze Englisch, ob Button, News, Off-Topic oder sonstwas, geht mir schon lange auf den Senkel.
Auch der Innenspiegel ist ein in Deutschland ansässiges Forum.
![]()
![]()
Adler Auge hat geschrieben:ulli ulli ulli ! und du willst taxifahrer sein , in einer weltstadt wie düsseldorf
erwartes du auch im taxi , das perfektes deutsch geredet wird .
ulli wo lebst du ,einer der sich so sehr für politik interessiert sollte global denken und ständig informiert sein , wenn du kein englisch kannst solltes du die online übersetzer zur hilfe nehmen mache ich auch , wenn nichts mehr geht . deutschland ist nur ein ganz kleines teil dieser welt
es gibt im Englischen ein Sprichwort:nicht egal ! hat geschrieben:Einigkeit , Recht und Freiheit .....
nicht egal !
never bite the hand that feeds
beisse nie die Hand die füttert
oder: Wes Brot ich ess dessen Lied ich sing
...und so ergibt eins das andere...
-
Ulli
Selbstverständlich verfüge ich über englische Grundkenntnisse, die in den 24 Jahren meiner Tätigkeit stets ausgereicht haben, um mich mit meinen Fahrgästen zu verständigen.Adler Auge hat geschrieben:ulli ulli ulli ! und du willst taxifahrer sein , in einer weltstadt wie düsseldorf
ulli wo lebst du ,einer der sich so sehr für politik interessiert sollte global denken und ständig informiert sein , wenn du kein englisch kannst solltes du die online übersetzer zur hilfe nehmen mache ich auch , wenn nichts mehr geht . deutschland ist nur ein ganz kleines teil dieser welt
Dass hier aber Links veröffentlicht werden, die ausschliesslich die englische Sprache beinhalten, kann und will ich nicht einsehen - auch wenn ich Taxifahrer in der Weltstadt Düsseldorf bin.
Dann sollten aber auch keine Musiklinks mehr veröffentlicht werden, in denen ausschließlich Englisch gesungen wird.Ulli hat geschrieben:Selbstverständlich verfüge ich über englische Grundkenntnisse, die in den 24 Jahren meiner Tätigkeit stets ausgereicht haben, um mich mit meinen Fahrgästen zu verständigen.Adler Auge hat geschrieben:ulli ulli ulli ! und du willst taxifahrer sein , in einer weltstadt wie düsseldorf
Dass hier aber Links veröffentlicht werden, die ausschliesslich die englische Sprache beinhalten, kann und will ich nicht einsehen - auch wenn ich Taxifahrer in der Weltstadt Düsseldorf bin.
![]()
![]()
Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht
Leg ich mich auf's Bett, und mal mir aus
Wie es wäre, wenn ich nicht der wäre, der ich bin
Sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin
Ich denk mir, was der Kohl da kann, das kann ich auch
Ich würd Vivaldi hörn tagein tagaus
Ich käm viel rum, würd nach USA reisen
Ronny mal wie Waldi in die Waden beißen
Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär
http://www.mediacube.de/musik/songtexte ... l_94.shtml
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
na also, Ulli, geht doch!Ulli hat geschrieben:Selbstverständlich verfüge ich über englische Grundkenntnisse, die in den 24 Jahren meiner Tätigkeit stets ausgereicht haben, um mich mit meinen Fahrgästen zu verständigen.Adler Auge hat geschrieben:ulli ulli ulli ! und du willst taxifahrer sein , in einer weltstadt wie düsseldorf
...hätte mich bei deiner erfahrung auch gewundert!
aber:
das geht garnicht!Dass hier aber Links veröffentlicht werden, die ausschliesslich die englische Sprache beinhalten, kann und will ich nicht einsehen - auch wenn ich Taxifahrer in der Weltstadt Düsseldorf bin.
es ist natürlich einfach und bequem, sich in seiner muttersprache zu verständigen ( jeder auf der welt mag das am liebsten! )
allerdings sträuben sich mir als weltbürger die nackenhaare, wenn ich von solchem "sprach-nationalismus" höre!
( unter älteren Deutschen und auch Franzosen sehr verbreitet!
ich war und bin stets bemüht, soviel wie möglich auch von anderen sprachen zu verstehen und womöglich auch zu sprechen!
das schafft international zumindest sympathie! ...und öffnet die ein, oder andere tür!
seid nett zu einander!
down under
down under
Wolli, irgendwann müssen wir noch mal einen VHS–Kurs in japanisch belegen:
Gozen roku ji ju ni fun desu
(es ist sechs Uhr und zwölf Minuten)
Gozen roku ji ju ni fun desu
(es ist sechs Uhr und zwölf Minuten)
-
Ulli
Bush hat an einem Tag mehr Zeit für Merkel gehabt als für Schröder in sieben Jahren zusammen:
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=353173
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/171328
http://www.n-tv.de/622635.html
kampai
kampai
Und wie tief hat sie in seinem Arsch gesteckt?Ulli hat geschrieben:Bush hat an einem Tag mehr Zeit für Merkel gehabt als für Schröder in sieben Jahren zusammen:
kampai

Die Wahrheit ist, das Merkel anscheinend des öfteren nicht weiß, was sie redet! Wir kennen das schon, George.Die Wahrheit ist, dass die Bundeskanzlerin das Thema am Morgen angesprochen hat. Ich habe nicht gewusst, worüber sie überhaupt spricht.
Na Ulli, meldest du dich denn auch freiwillig, wenn Frau Merkel uns in den Krieg führt?Beide Länder wollen gemeinsam verhindern, dass Iran Atommacht wird, hieß es nach dem Treffen der beiden Staatschefs. Allerdings müsste eine diplomatische Lösung gefunden werden, betonten beide. Bush sagte, iranische Nuklearwaffen bedeuteten eine "gravierende Gefahr für die Sicherheit in der Welt". Merkel hatte bereits vor ihrer Abreise in die USA Iran massiv kritisiert und der Führung in Teheran vorgeworfen, "rote Linien überschritten" zu haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66,00.html
Bush träumt schon wieder von imaginären WMD's (Massenvernichtungswaffen) wie im Fall des Irak, nur dieses Mal glaubt er, die Deutschen an seiner Seite zu haben und weiß gar nicht, wie sehr er sich irrt, denn diese Kanzlerin hat keine echte Macht.
Auch wenn ich gegen AKWs bin, der Iran hat selbstverständlich jedes Recht der Welt auf friedliche Atomnutzung.
Aus einem Interview mit dem Kabarettisten Michael Mittermeier:
Aber es macht mir Spaß, jemanden zu beleidigen, der sich auf eine Bühne stellt und sagt, der Irak-Krieg war gerechtfertigt. Und diese Beleidigung ist immer kleiner als die Wirkung dieser Menschen. Die fahren nach Amerika und spalten Deutschland im Grunde genommen in "für den Krieg" und "gegen den Krieg". Ich glaube, solche Menschen darf ich beleidigen. Und ich weiß, dass am jüngsten Tag Jesus vor mir sitzen und viele Sünden aufzählen wird, für die ich bestraft werde. Aber er wird mir auch sagen: Alle Angela-Merkel-Witze, die du je gemacht hast, die waren OK, mein Lieber.
http://www.mdr.de/boulevard/1507156.html
Ott, du hast offensichtlich vergessen, dass Ulli ursprünglich nur deshalb stets holländer geblieben ist, um sich um den wehr, - bzw. zivildienst zu drücken!Otto hat geschrieben: Na Ulli, meldest du dich denn auch freiwillig, wenn Frau Merkel uns in den Krieg führt?
so gross ist die liebe zu Angie denn doch scheinbar nicht!
...obwohl, - wenn ich es recht bedenke, - mittlerweile könnte er ja "gefahrlos" deutscher werden!
für einen militäreinsatz ist er ja inzwischen zu alt!
@ Ulli: - na wie wär´s?
dann könntest quasi du, wenn auch nur indirekt, unsere jungs in den krieg schicken!
deine "freundin" wird jedenfalls nicht zögern, falls es eng wird!
seid nett zu einander!
down under
down under
Otto schrieb:
Ulli schrieb:
In den Politiker-Beliebtheitsskalen macht sich das schon bemerkbar.
Prinzipiell ja, aber auf der Erdscholle, wo sich das Land befindet, würde ich mir eine Nutzung an deren Stelle dennoch gut überlegen.... der Iran hat selbstverständlich jedes Recht der Welt auf friedliche Atomnutzung.
Ulli schrieb:
Ob die Zeit in Sekunden meßbar war, weiß ich nicht. Ob der Wert in Sekunden meßbar war, weiß ich auch nicht. War schließlich nicht dabei. Aber eines überrascht: Die Besuche von Angie kommen in der Presse besser rüber als die von Schröder. Wenn das zur Gewohnheit wird ...Bush hat an einem Tag mehr Zeit für Merkel gehabt als für Schröder in sieben Jahren zusammen.
-
Ulli
Otto:
>Na Ulli, meldest du dich denn auch freiwillig, wenn Frau Merkel uns in den Krieg führt?<
Dazu muss ich keine Stellung mehr beziehen - Danke Wolli.
jr:
>In den Politiker-Beliebtheitsskalen macht sich das schon bemerkbar.<
Merkel ist mittlerweile mit weitem Abstand die beliebteste Politikerin Deutschlands -
und das ohne Zigarre im Oval-Office !!!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/171433
>Na Ulli, meldest du dich denn auch freiwillig, wenn Frau Merkel uns in den Krieg führt?<
Dazu muss ich keine Stellung mehr beziehen - Danke Wolli.
jr:
>In den Politiker-Beliebtheitsskalen macht sich das schon bemerkbar.<
Merkel ist mittlerweile mit weitem Abstand die beliebteste Politikerin Deutschlands -
und das ohne Zigarre im Oval-Office !!!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/171433
Eben, prinzipiell ja. Und der Iran ist ein souveräner Staat.jr hat geschrieben:Otto schrieb:
Prinzipiell ja, aber auf der Erdscholle, wo sich das Land befindet, würde ich mir eine Nutzung an deren Stelle dennoch gut überlegen.... der Iran hat selbstverständlich jedes Recht der Welt auf friedliche Atomnutzung.
Komisch, dass gerade die Politiker, die bei sich zuhause strikt für AKWs sind (Bush, Blair, Merkel) das im Falle eines moslemischen Landes anders sehen.
Die Politiker-Beliebtheitsskala ist gewiß kein Indiz dafür, ob gute oder schlechte Politik gemacht wird.jr hat geschrieben:Ulli schrieb:Ob die Zeit in Sekunden meßbar war, weiß ich nicht. Ob der Wert in Sekunden meßbar war, weiß ich auch nicht. War schließlich nicht dabei. Aber eines überrascht: Die Besuche von Angie kommen in der Presse besser rüber als die von Schröder. Wenn das zur Gewohnheit wird ...Bush hat an einem Tag mehr Zeit für Merkel gehabt als für Schröder in sieben Jahren zusammen.
Und ob die Zeit, die man mit einem Schlächter wie Bush verbringt (mächtigster Mann der Welt oder nicht) eine so tolle Zeit ist, sei dahingestellt:
der SPIEGEL hat geschrieben:US-Kampfflugzeuge haben in Pakistan ein Dorf unter Feuer genommen, das die Amerikaner für ein Versteck der al-Qaida hielten. Dort wurde Osama Bin Ladens Stellvertreter Aiman al-Sawahiri vermutet. Doch der Top-Terrorist soll verfehlt worden sein. Mindestens 17 Menschen wurden bei dem Angriff getötet. Mehrere tausend Pakistaner protestierten gegen die Attacke.
US-Luftwaffe verfehlt Sawahiri - wütende Proteste gegen Angriff
Die Souveränität anderer Staaten hat in der amerikanischen Aussenpolitik noch nie eine grosse Rolle gespielt und für die Beurteilung der Verhaltensweise anderer Politiker und fremder Regierungen gilt aus der Sicht von Schorsch Dabbelju ganz eindeutig dieser wirklich hübsche Satz : "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt." - (Zille)Otto hat geschrieben:Komisch, dass gerade die Politiker, die bei sich zuhause strikt für AKWs sind (Bush, Blair, Merkel) das im Falle eines moslemischen Landes anders sehen.
homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok