Nur , kann es Angela Merkel es denn jetzt besser ? !
n.e !
CDU 2005 :
Sozial ist , was Arbeit schafft .
Unter der Regierung Kohl sind die Arbeitslosenzahlen explodiert, die Schröder (trotz seines großmäuligen Versprechens nach seiner ersten Wahl) nicht in der Lage war, erfolgreich abzubauen. Die Kritik bleibt bestehen, sowohl an Kohl wie an Schröder.nicht egal ! hat geschrieben: Viele Arbeitslose hinterließ die CDU Regierung Helmut Kohl !
Im Prinzip kein schlechter Slogan und auch insoweit richtig, als aus den Steuern der Arbeitnehmer (und nicht etwa aus den von der Wirtschaft oder den Reichen gezahlten Steuern, das sind -leider- vergleichsweise Peanuts) das gesamte Sozialsystem finanziert wird.nicht egal ! hat geschrieben:Sozial ist , was Arbeit schafft .
wobei man allerdings unterscheiden muss zwischen denen, die arbeiten wollen, aber nicht könnenAndererseits muß man die puritanischen Wurzeln hinter dem Spruch erkennen, und dann ist er schon nicht mehr so harmlos, denn im Prinzip ist in ihm schon die Diskriminierung desjenigen angelegt, der keine Arbeit hat. Wenn "sozial ist, was Arbeit schafft," dann ist der gedankliche Schritt zum Arbeitslosen, der asozial ist, weil er nicht arbeitet, nicht sehr weit.
Wenn du glaubst, das immer richtig entscheiden zu können, bist du gut!wolli hat geschrieben:wobei man allerdings unterscheiden muss zwischen denen, die arbeiten wollen, aber nicht könnenAndererseits muß man die puritanischen Wurzeln hinter dem Spruch erkennen, und dann ist er schon nicht mehr so harmlos, denn im Prinzip ist in ihm schon die Diskriminierung desjenigen angelegt, der keine Arbeit hat. Wenn "sozial ist, was Arbeit schafft," dann ist der gedankliche Schritt zum Arbeitslosen, der asozial ist, weil er nicht arbeitet, nicht sehr weit.![]()
und denen,
die arbeiten können, aber nicht wollen!
Vorurteile, alles Vorurteile!Ulli hat geschrieben: Die nicht wollen, überwiegen !
Unter Merkel werden diese Drückeberger nicht mehr unterstützt !
Und weil du ein Negativbeispiel eines Arbeitslosen kennst, der nicht arbeiten will, sondern lieber saufen geht, sind die anderen 4,999999 Millionen auch so?wolli hat geschrieben:kann ich nicht behaupten, aber michael, mein ehemaliger mitbewohner ( du kennst ihn! ), hat mich mal morgens auf dem weg zur arbeit in meinem, zum cindarella in seinem falle um 100 DM mit den worten: "stell dich nicht so an!..ist dochnur geld!" angepumt!![]()
das habe ich nicht vergessen!![]()
![]()