n.e ! hat geschrieben:In anderen Laendern ist das mit dem Rauchen / Nichtrauchen ganz klar geregelt .
Jeder macht sein Schild dran , ob geraucht werden darf , oder nicht und die Entscheidung liegt beim Kunden selbst , schliesslich regelt auch dort der Grundsatz : Angebot und Nachfrage !
Jedenfalls mit dem Nichtraucherschutz bei uns in Deutschland wird mal wieder vom Staate aus alles - diktiert - ( Radikalismus , Diktatur ! ! ! ), wo bleibt da eigentlich die Demokratie ?
Die Demokratie wird wieder mal mit dem Fusse getreten !
n.e !
Muss ich (teilweise) widersprechen!
Nach meiner Ansicht folgen wir hier anderen europäischen Vorbildern, denen wir nicht folgen sollten, weil wir ihnen in anderer Hinsicht auch nicht folgen.
Allerdings gebe ich dir dahingehend recht, dass ich kritisiere, dass sich der Staat zwar einerseits immer mehr in das Privatleben seiner Bürger einzumischen versucht (neben der Gesundheit nenne ich da mal die Innere Sicherheit/Schäuble), sich andererseits aus der Daseinvorsorge und von den klassischen Staatsaufgaben immer mehr zurück zieht.
Abschweifung:
was wohl diejenigen, die auf die Bahn angewiesen sind, mittlerweile von der Privatisierung halten?