Erich Honecker lässt sich mit Margot über das Land fahren. Sie sehen eine Frau auf der Straße kehren und lassen anhalten: "Liebe Genossin, was machen Sie denn da?" - "Ich sammle Pferdeäpfel." - "Was machen Sie mit den Pferdeäpfeln?" - "Die kommen an die Erdbeeren." - "Siehst du, Margot, es muss nicht immer Schlagsahne sein!"Die 30 fiesesten DDR-Witze
"Warum gab es in der DDR keine Banküberfälle? Weil man auf den Fluchtwagen zwölf Jahre warten musste."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,455904,00.html
Die 30 fiesesten DDR-Witze
Die 30 fiesesten DDR-Witze
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
noch fieser:
Walter Ulbricht hält vor LPG Mitarbeitern eine Rede zum Volkswirtschaftsplan: "In fünf Jahren wird jeder Bürger der DDR eine Waschmaschine besitzen!" Ein Zwischenrufer aus der letzten Reihe: "Und was ist mit dem Klopapier?"
Ulbricht weiter: "In weiteren fünf Jahren wird jeder Bürger der DDR einen Fernseher sein Eigen nennen." - "Und was ist mit dem Klopapier?"
Ulbricht inzwischen genervt: "In weiteren fünf Jahren wird jeder Bürger der DDR ein Auto haben!" - "Und was ist mit dem Klopapier?"
Ulbricht reißt der Geduldsfaden: "Ach, leck mich doch am Arsch!" - "Das ist eine Einzellösung! Was ist mit der Allgemeinheit?"
---------------------
Ein Haus ist zusammengebrochen. Die Einzelteile werden verhört.
Die Ziegel: "Wir waren es nicht, wir sind komplett rot."
Der Sand: "Ich war's nicht, ich bin durch und durch gesiebt."
Der Zement: "Und ich war nicht dabei."
--------------------
Zwei Grenzer auf Streifengang unterhalten sich. Fragt der eine: "Was hälsd'n von Angola?" Der andere: "An Gola genntsch misch dootsaufm..."
--------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Beim Wessi ist es andersrum.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,456290,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.