Deutlich eher als im letzten Jahr beginnt am 09.08.2013 die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 51. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der neunte.
Die Spielregeln des Tipspiels bleiben gegenüber der Vorsaison unverändert, ausgenommen die Standardtips. Dort gilt ab sofort:
- Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen.
- Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 45 Spiele per Standard tippen, also z.B. 5 komplette Spieltage oder auch 45 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
- Die Standardtips 1:0 und 2:1 sind wieder möglich.
Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!
Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.
Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.
Spieltag 1 endete für die Bundesligisten mit einer ungewöhnlich hohen Torausbeute, an der vor allem Aufsteiger und erster Spitzenreiter Hertha mit einem 6:1 gegen Frankfurt großen Anteil hatte.
Die Ausbeute der Tiprunde hielt sich dagegen im durchschnittlichen Bereich. Erster Tagessieger war wie im Vorjahr jr.
Wechsel an der Spitze: Otto schafft es auch ohne Tagessieg auf Platz 1 der Gesamtwertung und löst damit nach nur einem Spieltag minol ab. Tagessieger am 4. Spieltag ist zentralist.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Hört sich zunächst gut an, wenn die Großumsetzer nicht mehr auf Kosten der Allgemeinheit betreut werden. Ich habe aber meine Zweifel, ob diese Ankündigung durchzusetzen ist. Schließlich müssen auch andere nichts zahlen.
Fünf Spieltage, fünf verschiedene Tagessieger. Dieses mal der Tagessieg an Chiyo, verbunden mit der Führung in der Gesamtliste und der Liste der richtigen Tips.
...schön daß ihr mich noch aufgenommen habt. Liegt vielleicht am Job...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr hat geschrieben:Sechs Spieltage, sechs verschiedene Tagessieger.
...und ich hab 66 Punkte...
George Best
Frank Zappa
...2:2 - immerhin mal auswärts nicht verloren, und immerhin die ersten Pünktchen für mich...
George Best
Frank Zappa
...und auch auf den zweiten... ; aber die beiden Mannschaften haben gestern mutwillig meinen Tip zunichte gemacht - ich habe seinerzeit live das 10:0 der Borussia gegen Braunschweig gesehen, Dortmund war aber gestern noch überlegener... www.fussballdaten.de/bundesliga/1985/8/ ... unschweig/
George Best
Frank Zappa
Der 8. Spieltag brachte punktemäßig die kleinste Durchschnittsausbeute seit dem 4. Spieltag der Saison 2010/11. Zwei Nuller und nur 13 Punkte für Tagessieger jr waren die Folge. Otto führt die Spitze der Gesamtwertung wieder allein an.
...kein Wunder, der Spieltag brachte ja auch einige unerwartete Ergebnisse. Wir liegen jetzt schon 6 Punkte hinter Vizekusen, und nach unten sind es glaube ich sogar weniger um schon im Abstiegskampf zu stecken - hier drehen aber schon wieder einige durch und träumen von internationalen Auftritten...
George Best
Frank Zappa
yogi hat geschrieben:...kein Wunder, der Spieltag brachte ja auch einige unerwartete Ergebnisse. Wir liegen jetzt schon 6 Punkte hinter Vizekusen, und nach unten sind es glaube ich sogar weniger um schon im Abstiegskampf zu stecken - hier drehen aber schon wieder einige durch und träumen von internationalen Auftritten...
Und am Ende spielen sie gegen den Abstieg...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Spieltag 9 geht erneut an minol, der mit einigem Vorsprung vor Otto gewinnt und ihm dadurch die Spitze der Gesamtwertung wieder abnimmt.
Die Ergebnisse sind möglicherweise nur vorläufige, denn der Aufreger der Saison, das Hoffenheimer Loch, könnte dafür sorgen, daß Punkt 8 der Tipregeln zum Zuge kommt:
Ein Spiel, das wiederholt oder dessen Ergebnis am Grünen Tisch nachträglich korrigiert wird, wird entsprechend dem endgültigen Resultat nachträglich umgewertet.
Bis zu einer Entscheidung über den Hoffenheimer Protest gegen die Wertung halte ich die Tips unter dem Auswertungsbeitrag fest.
Auch Spieltag 10 geht an minol, der die Spitze damit weiter ausbauen konnte. Bei den richtigen Tips führt nach wie vor Otto.
Das Stehenlassen der Hoffenheimer Tips vom vergangenem Spieltag war wohl unnötig, denn die Fußball-Oberen verteidigten vor dem DFB-Sportgericht ihre ignorante Linie: "Die falsche Tatsachenentscheidung gehört zum System." Der uralte Traditionssport Sumo ist da weiter, sehr viel weiter.
Das ging schnell: Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler glaubt schon jetzt nicht mehr an den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Der Tabellendritte habe im Titelrennen keine Chance gegen Borussia Dortmund und den FC Bayern.(...) www.spiegel.de/sport/fussball/bundeslig ... 31630.html
...leider hat er Recht, wenn ich sehe mit welch überschaubarer Leistung die wahre Borussia derzeit 4. ist...
George Best
Frank Zappa