Sumoturniere 2011

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Chiyo

Sumoturniere 2011

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

die zahlreichen Skandale der jüngsten Vergangenheit haben offensichtlich nicht dazu geführt, daß sich der Sumoverband in Wohlgefallen auflöst, wie ich das eigentlich erwartet hatte. :roll: Offensichtlich gehts doch irgendwie weiter. :D

Vom 10. - 24. Juli findet das Nagoya Basho statt und damit verbunden das Sumotipspiel im Sumoforum.

Vielleicht möchte noch jemand mittippen? Taxinohana und ich kommen uns ein wenig einsam vor als Innenspiegelteam-Rudiment. :cry: :mrgreen:
jr

Beitrag von jr »

Ob die Fußballvereine unter ähnlichen Bedingungen wohl auch ein paar Spiele oder eine Saison ausfallen lassen würden? So ganz abwegig ist der Gedanke an ein Fiasko dieses Ausmaßes ja nicht, wenn man die Wettskandale der letzten Jahre anschaut.
7eleven

Re: Sumoturniere 2011

Beitrag von 7eleven »

Chiyo hat geschrieben:Hallo,

die zahlreichen Skandale der jüngsten Vergangenheit ()Vielleicht möchte noch jemand mittippen? Taxinohana und ich kommen uns ein wenig einsam vor als Innenspiegelteam-Rudiment. :cry: :mrgreen:
:roll: Euer Fax ist tatsächlich noch angekommen :wink: und tippe gleich noch mit

7
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Die neue Banzuke ist raus. Das nennt sich "luck of banzuke": :mrgreen:

M12 ost Taxinohana (J2e 9-6)

J10 ost Manatsumai (ms2w 4-3)

ms15 west Takashi (ms18w 0-7)
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Vom 11. - 25.9. findet in Tokyo das Turnier 1 nach Kaio statt.
Nicht, daß es von irgendeiner Bedeutung wäre, denn mit Kaio hat sich der Letzte verkrümelt, der Sumo für mich in irgendeiner Weise interessant machte und ohne Eurosportübertragung dürfte sich daran auch nichts ändern. :cry:
Trotzdem: das Tipspiel findet statt und wer mitmachen möchte, der sollte dies tun. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Die neue Banzuke ist da:
Taxinohana (M12e 10-5): M9e
Manatsumai (J10e 7-8 ): J11e

Glück gehabt, Manatsumai: trotz eines grottenschlechten Starts an den ersten 2 Tagen und eines grottenschlechten Schluß´ an den letzten 2 Tagen reichte es zu einem 7-8 und ich darf in der Juryo bleiben. :D
Pech gehabt, Taxinohana: ein tolles Turnier mit einem tollen Ergebnis (10-5), Platz 8 in der Gesamtwertung mit großartigen 143 Punkten, aber es ging nur 3 Plätze aufwärts in der Banzuke. :(
Schade, aber Dein Turnier war großartig und vielleicht kannst Du diesen Erfolg ja im November wiederholen. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Es ist wieder soweit: am Sonntag beginnt das letzte Turnier des Jahres :D - das erste Kyushu Basho ohne Kaio. :cry:

Tips können ab heute im Sumoforum abgegeben werden. :wink:
jr

Beitrag von jr »

Man muß sich an viele neue Namen gewöhnen. Das große Saubermachen im Sommer und der prominente Rücktritt haben Spuren hinterlassen.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben:Man muß sich an viele neue Namen gewöhnen.
das sollte möglichst bald passieren. Diesmal haben wir beide einen miesen Start erwischt - und keine Besserung in Sicht. :cry:
und ohne Eurosport-Übertragungen wird das schwierig, eigentlich unmöglich ...
und ohne Kaio ist das alles eh völlig witzlos ...

und dann fehlt wolli, um zu sagen, daß es auch ohne Kaio Freude macht und ich optimistischer sein muß.

womit eigentlich klar ist, daß wolli schuld ist, wenns nicht läuft ...
weil er an allen Ecken und Enden fehlt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

naja, wir haben ja wenigstens etwas zu tun: wir müssen Kisenosato die Daumen drücken, daß er Ozeki wird. 3:0 für ihn. Der Anfang ist also schon mal gemacht. Es darf so weitergehen. :D
Er wird sich bestimmt Mühe geben, auch für seinen Oyakata, der vor gut einer Woche gestorben ist. 5 Ozeki sind besser als 4 - schon aus Symmetriegründen.

ich setz auf ihn bei chaingang. wenn er verliert, werden keine Daumen mehr gedrückt. das hat er dann davon. er sollte sich also besser anstrengen. :mrgreen: :cry:
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Seufz. Das war wohl nix.

.47...Manatsumai J11e...........122 (7-8)
.61...Taxinohana M9e............117 (6-9)

2 Pünkten mehr und ich hätte ein kk erreicht, aber vielleicht habe ich auch dieses mal Glück und darf in der Juryoliga bleiben. :roll:
Antworten