FIFA-Boss Sepp Blatter will die Entscheidung eines Spiels durch Elfmeterschießen abschaffen.
"Beim Elfmeterschießen verliert der Fußball seine Basis, seine Essenz. Es ist dann kein Mannschaftssport mehr, sondern 1 gegen 1.
...jetzt läuft es bei Borussia eh nicht so gut, und dann auch noch sowas.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
...besser als Losentscheid, ist natürlich bitter für die unterlegene Mannschaft.
"Das Elfmeterschießen ist eine Lotterie und das ist eine Tragödie für die Spieler. Es ist nur attraktiv für das Fernsehen, denn die Quoten gehen dabei richtig hinauf!"
Wundert mich schon, daß gerade Blatter die Quoten stören sollten.
Und es geht hier um Spiele, was liegt da näher als Tragödie?
Eine andere Lösung, um ein unentschiedenes Spiel zu beenden, hatte der 77-Jährige jedoch auch nicht.
...alles heiße Luft.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Eine andere Lösung, um ein unentschiedenes Spiel zu beenden, hatte der 77-Jährige jedoch auch nicht.
wo ist das Problem? Nach der normalen Verlängerung läßt man einfach so lange weiterspielen, bis ein Tor gefallen ist.
Elfmeterschießen finde ich allerdings weitaus lustiger und unterhaltsamer.
Streng genommen finde ich, daß Elfmeterschießen das einzig Lustige und Unterhaltsame am Fußball ist.