Interesse an Tipspiel ?
Interesse an Tipspiel ?
Die Saison ist zwar schon ein paar Spieltage alt, doch wer von den Forenmitgliedern hätte dennoch Interesse, just for fun an einem kleinen Tipspiel (nur Bundesliga) teilzunehmen? Fußballexperten sind ja genug dabei, wie wir im Thread Fußballstammtisch sehen.
- Adler Auge
MEIN TIP "ERGEBNISWETTE" 17 / 18 .09 2005
1 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2-0
2. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1-1
3 Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0-0
4 Werder Bremen - Borussia Dortmund 3-1
5 VfL Wolfsburg 1.- FC Nürnberg 2-1
6 Bayern München - Hannover 96 1-2
7 FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0-1
8 MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 0-2
9 FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2-2
10 Hansa Rostock - SC Paderborn 2-1
11 LR Ahlen - Spfr. Siegen 1-1
12 Energie Cottbus - Alemannia Aachen 0-0
13 1. FC Saarbrücken - Wacker Burghausen 3-3
1 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2-0
2. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1-1
3 Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0-0
4 Werder Bremen - Borussia Dortmund 3-1
5 VfL Wolfsburg 1.- FC Nürnberg 2-1
6 Bayern München - Hannover 96 1-2
7 FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0-1
8 MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 0-2
9 FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2-2
10 Hansa Rostock - SC Paderborn 2-1
11 LR Ahlen - Spfr. Siegen 1-1
12 Energie Cottbus - Alemannia Aachen 0-0
13 1. FC Saarbrücken - Wacker Burghausen 3-3
- Adler Auge
-
Ulli
Re: Interesse an Tipspiel ?
Das musst Du wohl noch etwas konkretisieren...jr hat geschrieben:Die Saison ist zwar schon ein paar Spieltage alt, doch wer von den Forenmitgliedern hätte dennoch Interesse, just for fun an einem kleinen Tipspiel (nur Bundesliga) teilzunehmen? Fußballexperten sind ja genug dabei, wie wir im Thread Fußballstammtisch sehen.
Stimmt.Das musst Du wohl noch etwas konkretisieren...
Also:
- Tipspiel für alle Spieltage bis zum Saisonende.
- Abgabe der Tips, Auswertung und Benachrichtigungen per E-Mail
- System 3 Punkte auf Ergebnis, 2 auf richtigen Torabstand, 1 auf Gewinn, Unentschieden entsprechend
- Es hat sich netterweise schon jemand bereit erklärt, die ganze Arbeit auf sich zu nehmen
- Sinn macht es aber wohl nur, wenn sich mehr als nur ein oder zwei Leute dafür melden
- Vorteil: Wenn alles über E-Mails läuft, wird das Forum ein wenig entlastet.
Alternative:
- Analog zu oben, aber dann eben per Einträge hier im Forum
- Für jeden Spieltag ein Thread mit Tips und Auswertung
- Nachteil: Die Sportrubrik wird dadurch auf die Dauer sehr unübersichtlich
Ich bitte also jeden Interessierten zu erklären, daß oder ob er mitmachen würde und welches System er favorisiert.
Stand der Dinge:
- Adler Auge hat ja schon losgelegt, da setze ich die Teilnahme voraus
- nicht egal ! hat sein Mitmachen signalisiert
- Klaus und Gerald waren - offline befragt - nicht abgeneigt
- jr ist auch dabei
- ein paar mehr wären dennoch nicht schlecht
- wenn wir am siebten Spieltag starten wollen - voher ist die Zeit für Organisatorisches zu knapp - dann sollten Meldungen bis Mitte nächster Woche hier abgegeben werden
-
Ulli
sienicht egal benötigt noch eine E-Mail-Adresse, mit der sie nicht entlarvt wird...
oder soll das nur eine "stichelei" von Ulli sein?
wär mir übrigens egal, da für mich lediglich deine beiträge zählen! ...aber schön wärs schon!
wir haben nunmal echten frauenmangel hier!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
Yeah! Das Ergebnis unterschreibe ich sofort!
Aber das du mich Gerhard nennst .... genauso wie unser noch und heute wieder Bundeskanzler ... ich bin begeistert. Aber vielleicht wolltest du auch nur Ulli ärgern, der ja wegen Vizekusen inkl. Trainerrausschmiss sowieso im Tal der Tränen hockt. Und dann auch noch ein vermeintlicher Gerhard im Forum ...
Aber das du mich Gerhard nennst .... genauso wie unser noch und heute wieder Bundeskanzler ... ich bin begeistert. Aber vielleicht wolltest du auch nur Ulli ärgern, der ja wegen Vizekusen inkl. Trainerrausschmiss sowieso im Tal der Tränen hockt. Und dann auch noch ein vermeintlicher Gerhard im Forum ...
-
Ulli
Ha ha ha...Gerald hat geschrieben:Yeah! Das Ergebnis unterschreibe ich sofort!
Schalke spielt heute 1:1 gegen Hertha.
Bewegt euch mal ein wenig richtung Tippspiel.
Ich leite hier in D ein Buli-Gewinnspiel mit 27 Leuten, und das seit mittlerweile vier Jahren.
Brauche 5 plus X Interessenten, damit wir am 7. Spieltag starten können.
Jetzt gebt euch mal einen Ruck. Was ich anpacke, mache ich auch gründlich.
Ihr erhaltet vor und nach jedem Spieltag sämtliche notwendigen Infos.
Also RAN jetzt !
Ist nur just for fun - in dieser Saison ohne Einsatz und logischerweise ohne Gewinne.
-
nicht egal !
Gerald , vor lauter Politik war das ein freudscher verschreiber und ich wollte Ulli auch nicht pisacken , das liegt mir fern .
Schön ist es , daß Du es mit Humor genommen hast .
Schalke hat zumindest einen Punkt aus der Begegnung gegen Hertha zuhause behalten können .
Was mich allerdings auch freut , das Bayer Leverkusen gegen den MSV Duisburg unter Rudiiii Vöööller ein 3 : 1 erziehlt hat .
Nur mit Rudi kann es dort wieder richtig aufwärts gehen .
nicht egal !

Schön ist es , daß Du es mit Humor genommen hast .
Schalke hat zumindest einen Punkt aus der Begegnung gegen Hertha zuhause behalten können .
Was mich allerdings auch freut , das Bayer Leverkusen gegen den MSV Duisburg unter Rudiiii Vöööller ein 3 : 1 erziehlt hat .
Nur mit Rudi kann es dort wieder richtig aufwärts gehen .
nicht egal !
-
Ulli
Das Ganze war eine Anregung von jr.klaus hat geschrieben:also fünf bis zehn leute kann ich auch bequem von hand auswerten. da brauch´ ich mir kein excel besorgen und installieren.
oder alternativ: warum nicht einfach beim tipspiel von kicker.de ´ne tipliga aufmachen?
Daraufhin habe ich angeboten, die Sache in die Hand zu nehmen, weil ich vor Jahren mal eine entsprechende Datei erstellt habe.
Mit Excel-Formeln hat man nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, die zu schätzen man erst dann weiss, wenn man sich damit beschäftigt.
Wer Excel nicht hat, besorgt sich halt eine CD irgendwo im Bekanntenkreis.
Mein Angebot halte ich bis kommenden Donnerstag noch aufrecht, danach hat sich das eh erledigt.
Es war nie meine Absicht, euch irgendetwas aufzudrängen.
Warum auch ...?
ulli, ich begrüsse es durchaus, daß du dir die mühe machen willst. finde es nur etwas umständlich für die teilnehmenden.
aber egal - ich habe excel hier irgendwo rumfliegen und werde es dann installieren und mich da reinpfriemeln. soll ja nicht schaden was neues zu lernen.
wäre also nach wie vor dabei. können wir uns mit dem geballten düsseldorfer sachverstand messen.
fortuna kommt auch nicht in die pötte, was? ossis rocken die ltu...
aber egal - ich habe excel hier irgendwo rumfliegen und werde es dann installieren und mich da reinpfriemeln. soll ja nicht schaden was neues zu lernen.
wäre also nach wie vor dabei. können wir uns mit dem geballten düsseldorfer sachverstand messen.
fortuna kommt auch nicht in die pötte, was? ossis rocken die ltu...
-
Ulli
@Klaus,
mit den Formeln hättest Du nichts zu tun.
Du erhälst von mir im Vorfeld einen Anhang, in den Du nur deine Tipps vor jedem Spieltag eintragen musst.
Einfach mal ausprobieren, mich an meinen Taten messen und dann weiterschauen...
Ich hab' einfach nur Spass dran und bin ein Fussballbekloppter.
In meine Excel-Datei (310 Tabellenblätter - Grösse: 17 mb) habe ich 9 Monate Arbeit investiert..
mit den Formeln hättest Du nichts zu tun.
Du erhälst von mir im Vorfeld einen Anhang, in den Du nur deine Tipps vor jedem Spieltag eintragen musst.
Einfach mal ausprobieren, mich an meinen Taten messen und dann weiterschauen...
Ich hab' einfach nur Spass dran und bin ein Fussballbekloppter.
In meine Excel-Datei (310 Tabellenblätter - Grösse: 17 mb) habe ich 9 Monate Arbeit investiert..