Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2012/2013

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
jr

Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2012/2013

Beitrag von jr »

Am 24.08.2012 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 50. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der achte.

Die Spielregeln des Tipspiels bleiben gegenüber der Vorsaison unverändert. Bitte beachte: Beim Standardtip bleiben das 1:0 (das wie gehabt wolli vorbehalten ist) und das 2:1 ausgeschlossen. Wenn jemand per Hand jede Begegnung auf 2:1 setzen möchte, geht das aber in Ordnung.

Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!

Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.

Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.

jr
Stern

Beitrag von Stern »

Äh...wie?
Wenn jemand per Hand jede Begegnung auf 2:1 setzen möchte, geht das aber in Ordnung
Aber erst mal ein Hallo an alle und natürlich Dich.......Lange nix gehört, aber geseeeeehen :lol:
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Überflieger hat geschrieben: 04.11.12 14.00 Uhr VfB Oldenburg - VfR Neumünster 0:5 .... :mrgreen:
Das wollen wir erstmal sehen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Wenn jemand per Hand jede Begegnung auf 2:1 setzen möchte, geht das aber in Ordnung
Ein bißchen Handball muß sein ;-)
yogi

Beitrag von yogi »

...schönes Auftaktspiel, für Bremen hätte mehr rausspringen müssen ! :(
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:...schönes Auftaktspiel, für Bremen hätte mehr rausspringen müssen ! :(
Ich tippe ja ungern gegen meinen Verein, aber sechs Punkte sind sechs Punkte...

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Ich tippe ja ungern gegen meinen Verein, aber sechs Punkte sind sechs Punkte...
... :shock:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
minol

Beitrag von minol »

Na, das geht ja wieder gut los. jr 22 Punkte. Wenn er seinen Schnitt so hält, dann kommt er am Ende noch auf 748 Punkte und landet auf Platz 2. Auf Platz 1 kommt Überflieger, weil Neumünster gegen Oldenburg gewinnt.... ;)
Stern

Beitrag von Stern »

Diese Saison zählen die wenigsten Punkte. Und somit haben wir eine reelle Chance, mal zu zeigen, wo der Ha(u)mmer hängt Mitch. :P Und da mich mein Hundi auch immer im Griff hat, ist mir vor J.R. nicht bange. Man muß mit Ihnen nur flüstern!, dann machen sie meist!, was man von Ihnen verlangt :P . Punkt, Spass aus :idea:
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
jr

Beitrag von jr »

Diese Saison zählen die wenigsten Punkte.
Ob man die überhaupt mit Absicht erzielen könnte?
Auf Platz 1 kommt Überflieger, weil Neumünster gegen Oldenburg gewinnt....
Ich lasse die Extrapunkte lieber außen vor, auch wenn ich dann am Ende wieder gewinnen sollte ;-)

---

Auswertung Nummer 1:
Der erste Spieltag von Saison Nr. 50 geht an Überflieger und jr. Die Liste der richtigen Tips führt Überflieger allein an. Das Startspiel erhielt 9 (von 9) richtige Tips, das gibts nicht oft.
minol

Beitrag von minol »

Stern hat geschrieben:Diese Saison zählen die wenigsten Punkte.
Armer jr. Da hat er wirklich keine Chance. :(

jr hat geschrieben:
Diese Saison zählen die wenigsten Punkte.
Ob man die überhaupt mit Absicht erzielen könnte?
Unter der Maßgabe, daß man tippen MUSS, ist eine interessante Frage. Käme echt mal auf einen Versuch an. Aber dazu bräuchte man einen zweiten Account. :D
jr

Beitrag von jr »

Es wäre einen Versuch wert, wer steigt ein?

Spieltag 2 geht an yogi, der sich damit auf Platz 3 der Gesamtliste vorarbeitet. Überflieger macht seinem Namen alle Ehre und ist jetzt allein Führender mit 36 Punkten. Bei den richtigen Tips teilt er sich diesen Platz mit Peter.
yogi

Beitrag von yogi »

...van niets naar de top...
...nicht von mir, sondern von:

www.nl.wikipedia.org/wiki/Ad_Visser
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Ich dachte, im Tipbereich sollen keine Kommentare stehen.

jr

Beitrag von jr »

Stimmt. Wenn Überflieger das Tippen am richtigen Ort gelernt hat, nehme ich die Beiträge wieder raus.
jr

Beitrag von jr »

Für die Nachmelder Paulchen und 7eleven wende ich Regelung der Saison 2008/09 an:
neue mitspieler können jederzeit zusteigen, auch gefahrlos auf den schon fahrenden zug. sie beginnen dann mit 90% der punkte des letztplazierten (falls nichtganze zahl, abgerundet).

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... 5154#45154
Macht für beide 16 Anfangspunkte.
jr

Beitrag von jr »

Es scheint, als wird Überflieger zum Überflieger.
yogi

Beitrag von yogi »

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei. Das können Sie ruhig so schreiben", sagte der Ex-Nationalspieler den Journalisten in der Mixed Zone und ergänzte: "Dieser Klugscheißer!"
www.rp-online.de/sport/fussball/vereine ... -1.2995442
...und wir haben erst den 3. Spieltag - ich erwarte daher noch einiges von Rudi V. - :lol:
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei. Das können Sie ruhig so schreiben", sagte der Ex-Nationalspieler den Journalisten in der Mixed Zone und ergänzte: "Dieser Klugscheißer!"
www.rp-online.de/sport/fussball/vereine ... -1.2995442
...und wir haben erst den 3. Spieltag - ich erwarte daher noch einiges von Rudi V. - :lol:
Unbedingt, die Qualifikation für unseren "Spocht"-Thread hat er ja mühelos geschafft.

jr

Beitrag von jr »

Die Auswertung kommt aus Zeitgründen erst morgen. Tagssieger und mittlerweile mit Abstand führender der Gesamtliste ist Überflieger.

Info schon mal vorab: Die nächsten 3 Spieltage finden innerhalb nur einer Woche statt. Ich stelle deshalb alle drei gleichzeitig rein.

Fragen zum Schluß: Wird Frankfurt das neue Gladbach? Was wird aus Hoffenheim?
Antworten