Die Bundesliga Saison 2007 / 2008
Die Bundesliga Saison 2007 / 2008
Na wer ist mit dabei ?
n.e !
n.e !
- Red Warrior
nur schade, dass ich auf diesen universaltipp ein abo habe, nicht wahr Red?Red Warrior hat geschrieben:wenn wolli mit seinem tipp und ohne ahnung so weit kommt, könnte es der indianer auch versuchen
seid nett zu einander!
down under
down under
- Red Warrior
das stimmt zwar, aber wer zuerst kommt mahlt zuerst sagt man bei uns!

seid nett zu einander!
down under
down under
- Red Warrior
ok! ...dann stecke ich hiermit meinen claim ab!

1:0 für jedes spiel! ...wie immer!
1:0 für jedes spiel! ...wie immer!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Red Warrior
Das ist ja lustig hier ... was steht dazu denn in den Spielregeln?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wer sagt das?Red Warrior hat geschrieben:das geht erst, wenn die runde eröffnet wird
seid nett zu einander!
down under
down under
- Red Warrior
@ Red: das ist in meinem falle gewohnheitsrecht! ...ein "claim" bezieht sich in diesem falle auf einen dauertipp!
@ Ott: nichts!
@ Ott: nichts!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Red Warrior
@ Red: n.e ! hat das rennen ja schon eröffnet!n.e ! hat geschrieben:Nö , warum , desto früher desto besser !Holgi hat geschrieben:Meinst du nicht das es noch ein bischen früh dafür ist??
n.e !
@ Ott: ich gehe mal davon aus, dass die bisherigen regeln übernommen werden!
...aber das werden klaus oder jr uns schon noch mitteilen!Hier findest Du das Foren-Tippspiel zur Bundesliga Saison 2006-2007. Es wird just for fun - also ohne Einsatz - gespielt.
1. Es werden pro Spieltag alle 9 Begegnungen der 1. Fußball-Bundesliga getippt.
2. Gefragt ist das Ergebnis jeder Begegnung.
3. Auswertung wie folgt:
Für ein exakt richtiges Ergebnis werden 3 Punkte vergeben.
Stimmen der Sieger und die Tordifferenz, gibt es 2 Punkte.
Ist nur der Sieger richtig (aber die Tordifferenz falsch) wird noch 1 Punkt fällig.
Bei Unentschieden gibt es nur für das exakte Ergebnis 3 Punkte, ansonsten 2 Punkte.
4. Unvollständig getippte Ergebnisse (z.B. der Tipp nur für eine Mannschaft) gelten als nicht abgegeben, werden also nicht gewertet. Die Wertung der restlichen (vollständigen) Tipps wird davon nicht berührt.
5. Um die Auswertung zu erleichtern, ist es nötig, daß die Tipps bis spätestens 24 Uhr vor dem ersten Spiel (also in der Regel Nacht von Donnerstag auf Freitag) abgegeben werden.
6. Die erreichten Punkte werden durch den auswertenden Moderator jeweils nach Ende des Spieltages direkt in den Postings eingetragen.
7. Ausgefallene bzw. verschobene Spiele bleiben in einem Posting (siehe ganz unten) stehen, bis das Spiel stattgefunden hat und das Ergebnis feststeht.
8. Ein Spiel, das wiederholt oder dessen Ergebnis am Grünen Tisch nachträglich korrigiert wird, wird entsprechend dem endgültigen Resultat nachträglich umgewertet.
9. Für jeden Mitspieler gibt es - um die Übersichtlichkeit zu wahren - nur einen einzigen Eintrag im Thread.
10. Die aktuell zu tippenden Begegnungen sind stets im Anschluß an diese Einleitung angegeben. Sie können vom Mitspieler in sein Posting kopiert und mit Tipps versehen werden.
11. Nach Abschluß eines Spieltags bzw. der Auswertung kann jeder Mitspieler den Inhalt seines Eintrags über den "edit"-Button löschen und durch die Tipps für den nächsten Spieltag ersetzen.
12. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, sollten Kommentare im Tipp-Runden-Thread unterbleiben. Diskussionen über Spiele, Ergebnisse, Trainerentlassungen etc. finden weiter in eigenen Threads statt. Auch wenn es hart klingt: Alles, was in den Postings in diesem Thread über ein paar Worte hinausgeht, läuft Gefahr, ohne Nachfrage gelöscht zu werden - die Übersichtlichkeit sollte uns das wert sein - ich bitte also um Nachsicht.
13. Nachfragen, Hinweise etc. gehen bitte per PN oder E-Mail an jr
seid nett zu einander!
down under
down under
- Red Warrior
Re: Die Bundesliga Saison 2007 / 2008
wenn ich das richtig deute, sind wir schon 5 bisher!n.e ! hat geschrieben:Na wer ist mit dabei ?
n.e !
Holgi
Red
Otto
...und ich!
seid nett zu einander!
down under
down under