Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2014/2015

Raus aus dem passiven Abseits!
yogi

Beitrag von yogi »

...komme gerade vom Spiel MG vs. MZ. Unvorstellbar, daß beide Mannschaften weit oben stehen, völlig lausiges Gekicke, dazu noch ein ebenso schwacher Schiri...die Tendenz zeigt für beide Teams nach unten.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:...komme gerade vom Spiel MG vs. MZ. Unvorstellbar, daß beide Mannschaften weit oben stehen, völlig lausiges Gekicke, dazu noch ein ebenso schwacher Schiri...die Tendenz zeigt für beide Teams nach unten.
Siehe auf die Plätze darunter,die kicken noch lausiger.Siehe die Leistung des BVB gegen die Hamburger Gurkentruppe.
Bekloppi konnte man hernach ohne einseifen rasieren,soviel Schaum hatte er ums Maul.Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
jr

Beitrag von jr »

Spieltag 7 geht an Info, der damit Otto wieder an der Gesamtspitze ablöst.

Am 8. Spieltag ist ein Standardspitzenspiel vergangener Zeiten angesagt: München vs Bremen, nur daß es dieses Mal Erster gegen Letzter heißt.
jr

Beitrag von jr »

Spieltag 8 geht mit 24 Punkten an Chiyo. An der Spitze bleibt mit 129 Punkten unverändert Info. yogi stellt mit 8 richtigen Tips Saisonrekord auf.
yogi

Beitrag von yogi »

...Zentralist fehlen noch 2 Punkte von H vs MG...ein schöner Spieltag, der tiptechnisch nur durch den FC gestört wurde.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Irgendwann wird sicher mal wieder ein Tipper alle Neune schaffen.

Danke fürs Nachrechnen. Ich hatte beim Übertragen aus dem 0:2 ein =0 gemacht und das dann mit 0 Punkten richtig falsch ausgewertet. Durch die Korrektur ist zentralist wieder allein Führender bei den richtigen Tips.
jr

Beitrag von jr »

Aus der Formtabelle von www.bundesliga.de
1 VfL Wolfsburg 5 5 0 0 12:2 +10 15
...
18 Borussia Dortmund 5 0 0 5 3:8 -5 0
yogi

Beitrag von yogi »

Die TSG ist nicht der Lieblingsgegner der Borussia: 0,83 beträgt der Punkteschnitt gegen 1899, so niedrig wie gegen keinen anderen Verein.
Von insgesamt zwölf Duellen gegen Hoffenheim gewann der VfL nur zwei.
www.spiegel.de/sport/fussball/fussball- ... ontest=bl1
...na dann mal los, Nr. 3 einfahren...3:1... :)
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Mit dem zweiten Tagessieg in Folge schafft es wolli zum ersten Mal seit dem 25.09.2011 wieder an die Gesamtspitze. Wir vermissen dich und deine Kommentare, wolli.

Bild
yogi

Beitrag von yogi »

...ein Bär-Tiger!
George Best
Frank Zappa
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben:Irgendwann wird sicher mal wieder ein Tipper alle Neune schaffen.
irgendwann? Mir ist das am 4. Spieltag gelungen, wenn Du Dich erinnerst. 9 Tips - alle falsch. Ich warte bis heute (leider vergeblich) auf meine 20 Bonuspunkte für eine außergewöhnliche Leistung. (9 x 2 Punkte plus 2 Punkte aufrunden).
minol

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Mit dem zweiten Tagessieg in Folge schafft es wolli zum ersten Mal seit dem 25.09.2011 wieder an die Gesamtspitze. Wir vermissen dich und deine Kommentare, wolli.

Bild
Ja. Und ich denke immer wieder an wolli - erst vorgestern abend wieder und heute abend sicherlich auch, wenn ich in Berlin abends im Dunkeln über die Rathausbrücke über die Spree gehe und unten ein korrekt beleuchtetes Güter- oder Touristen-Schiff sehe, welches auf die Brücke zusteuert. Man sieht dann von links nach rechts eine grüne, eine weiße und eine rote Lampe. Und dann lächle ich und denke an wolli und seine Signatur: "Hast Du grün-weiß-rot in Sicht, ruder mitschiffs, Augen dicht!"

Viele Grüße, minol.
jr

Beitrag von jr »

Chiyo hat geschrieben:Ich warte bis heute (leider vergeblich) auf meine 20 Bonuspunkte für eine außergewöhnliche Leistung. (9 x 2 Punkte plus 2 Punkte aufrunden).
Kein Spiel richtig zu tippen scheint leichter zu sein als das Gegenteil. Soweit ich mich erinnere, gab es noch in jeder Saison einige Nuller. Und alle neun richtig - war das nicht Jacco, der das mal schaffte?
yogi hat geschrieben:...ein Bär-Tiger!
Nette Wortschöpfung.
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:
Nette Wortschöpfung.
...leider nicht von mir, war in den 70 - gern mal in WimS...die Kukident-Fraktion wird sich vielleicht noch erinnern... :)
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
jr hat geschrieben:
Nette Wortschöpfung.
...leider nicht von mir, war in den 70 - gern mal in WimS...die Kukident-Fraktion wird sich vielleicht noch erinnern... :)
Aber ja...Pardon bwz auch schon Titanic.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben: Kein Spiel richtig zu tippen scheint leichter zu sein als das Gegenteil.
logisch, Du hast völlig recht. Wir sind ja nicht beim Sumo, sondern beim Fußball, und da gibts auch ein Unentschieden und damit die Möglichkeit, pro Tip 2 mal falsch zu liegen. Wie konnte ich das vergessen? :oops: Ab sofort bin ich nicht mehr stolz auf meinen Nuller. :cry:
minol

Beitrag von minol »

Chiyo hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Kein Spiel richtig zu tippen scheint leichter zu sein als das Gegenteil.
logisch, Du hast völlig recht. Wir sind ja nicht beim Sumo, sondern beim Fußball, und da gibts auch ein Unentschieden und damit die Möglichkeit, pro Tip 2 mal falsch zu liegen. Wie konnte ich das vergessen? :oops: Ab sofort bin ich nicht mehr stolz auf meinen Nuller. :cry:
Ich hatte letztes Jahr 2 oder 3 Nuller und bin auf Platz 4 gekommen - sonst wärst Du nicht auf Platz 2 gekommen ;) Ein Nuller ist noch nicht so besonders, der Knaller wäre aber, wenn man - seien wir mal Bescheiden - in einer Hälfte nur Nuller hätte! Ich glaube, wenn ich das probieren würde, käme ich am Ende auf Platz 1.... ;)
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

minol hat geschrieben: Ein Nuller ist noch nicht so besonders,
ich hatte vorher noch nie einen Nuller und fand ihn deshalb sehr besonders. :D Ein typischer Denkfehler meinerseits. :oops: Beim Sumotipspiel sind Nuller genauso selten wie die volle Punktzahl (15 Punkte). 5 falsche Tips sind (zum Glück) selten, und drum hielt ich 9 falsche Tips für sehr besonders. :roll:
Naja, ich wollte Unentschieden schon immer abschaffen und drum hab ich es schlicht und einfach vergessen. :mrgreen:
der Knaller wäre aber, wenn man - seien wir mal Bescheiden - in einer Hälfte nur Nuller hätte!
klar, und dann in der 2. Hälfte alles richtig. Das wär was! :mrgreen: Im realen Fußball-Leben gabs sowas ähnliches doch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere: da war eine Mannschaft in der Hinrunde ganz unten, in der Rückrunde erster. Vielleicht kann jr sich noch daran erinnern?
yogi

Beitrag von yogi »

Chiyo hat geschrieben: Naja, ich wollte Unentschieden schon immer abschaffen...
...meinen Segen hättest du!
George Best
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:
Chiyo hat geschrieben: Naja, ich wollte Unentschieden schon immer abschaffen...
...meinen Segen hättest du!
Oja,Elfer schießen.Spannung hoch drei.
Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Antworten