Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2011/2012

Raus aus dem passiven Abseits!
jr

Beitrag von jr »

Keine Sorge, irgendwann kommt immer mal wieder ein Lichtblick, so wie an diesem Spieltag dem Stern die Sonne scheint. Allerdings noch nicht so hell wie beim Tagessieger zentralist, der ihn noch knapp abhängt.

Bitte beachtet, daß der 31. Spieltag schon am Freitag beginnt.

Wettet ab heute noch jemand gegen Dortmund?
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:
Wettet ab heute noch jemand gegen Dortmund?
...klar, die waren noch nicht bei uns!

...aber Schaefer ist wieder Trainer beim FC, wo wir Sonntag gegen spielen...ein ziemlich perfider Schachzug des FC, hätte ich ihm trotz Polen/Poldi - Connection nicht zugetraut - muss leider meinen Tip in ein unvermeidliches 1:4 ändern...
„Frank Schaefer hat bereits in der letzten Saison gezeigt, dass er die Mannschaft zu Hochleistung motivieren kann. Er kennt die Spieler und kann am Freitag beginnen. Frank Schaefer hat jetzt den Auftrag, alle Reserven zu mobilisieren, um mit der Mannschaft die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.“ Solbakkens Nachfolger genieße zudem „hohe Sympathien bei unseren Fans“.
Schaefer arbeitet ab sofort wieder mit Dirk Lottner als Co-Trainer zusammen, das Duo hatte bereits in Schaefers erster Amtszeit kollaboriert. Neu ist außerdem, dass Stephan Engels als Teammanagers engagiert wird.
www.ksta.de/html/artikel/1334148479837.shtml
...ist leider genau so, und wir müssen drunter leiden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...das Derby war gar keins - so schlecht und unmotiviert habe ich die Kölner in MG noch nie gesehen, was ist denn mit denen los?
Große Derbystimmung ist am Sonntagmittag in der Regionalbahn von Köln nach Gladbach allerdings nicht zu spüren. In meinem Waggon fachsimpeln einige Gladbach-Anhänger, dass sich Marco Reus "garantiert heute seine fünfte Gelbe Karten abholt, damit er gegen Dortmund nächstes Wochenende gesperrt ist". Ich lasse sie in dem Glauben und verschweige bewusst, dass Reus erst dreimal in dieser Saison verwarnt wurde und widme mich der der logistischen Herausforderung, in eine der Arenen des 21. Jahrhunderts zu gelangen.

Wie schon in München dauert es eine halbe Ewigkeit, bis man irgendwo im Nichts plötzlich vor einem Stadion steht. Da der 1. FC Köln über 1000 Karten zurückgegeben hat, ist leider auch rund um den Borussia-Park kaum Derbystimmung auszumachen....
www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,827758-2,00.html
...so sah es wirklich aus...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Die wohnen vielleicht zu dicht zusammen ...

Spieltag 31 geht mit 20 Punkten an Peter, der damit seinen zweiten Sieg einfährt. Die Spitze bleibt weiter bei mir, der am 30. Spieltag gewonnene Vorsprung auf Otto ist allerdings wieder dahin.
yogi

Beitrag von yogi »

...immerhin sind wir quasi die Königsmacher: Glückwunsch falsche Borussia...
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Irgendwie ein komischer Spieltag bis jetzt...da muss man gegen die eigene Mannschaft wetten, um einen Sechser zu landen...:oops:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Die eigene Mannschaft? Hast Du eine?

Der Spieltag wäre um ein Haar die Wiederholung von Nummer 20 gewesen, also schon ein wenig komisch. Am Ende gewann ihn 7eleven und macht damit das Rennen um die meisten Tagessiege wieder ein wenig spannend.
minol

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Die eigene Mannschaft? Hast Du eine?

Der Spieltag wäre um ein Haar die Wiederholung von Nummer 20 gewesen, also schon ein wenig komisch. Am Ende gewann ihn 7eleven und macht damit das Rennen um die meisten Tagessiege wieder ein wenig spannend.
Na, dafür dürft Ihr beide plus Wolli auf Platz 3 auch in der Europa-Ligue tippen, während Paulchen als Tabellenletzter in der nächsten Saison wohl nur noch in der 2. Liga tippt... es sei denn, er trumpft im Religationstippspiel zur EM groß auf. ;)
Stern

Beitrag von Stern »

Abwarten Mino, von hinter raus wurden schon viele Spiele entschieden. Bin auch dafür das eine 2- gleisige Liga eingeführt wird.
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
jr

Beitrag von jr »

minol gewinnt den vorletzten Spieltag mit großem Vorsprung und sieben richtigen Tips. Die Gesamtführung bleibt weiter bei mir.
Otto

Beitrag von Otto »

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Die Saison ist gelaufen, zumindest für Kaiserslautern und Köln. König Otto darf noch nachsitzen. Ein anderer Otto schrieb vor einem Jahr: "Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt...:wink:" Ich zweifelte und wurde eines besseren belehrt, MG hat alle überrascht. Daß es Hertha auch so geht, würde mich dennoch wundern.

Nach der provisorischen Auswertung geht der letzte Spieltag erneut an minol. Die Gesamtspitze bleibt weiter bei mir. Die endgültige Auswertung folgt am Montag.
Stern

Beitrag von Stern »

Glückwunsch an den Fellhasen...mit der Gedult einer Krähe, mach weiter so und vor allem so, wie Du bist.... :P
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
jr

Beitrag von jr »

Meinst du mich? Na ich weiß nicht, ob Krähen geduldig sind. Aber falls ja, schon mal danke.

Hier sind die Ergebnisse der Bundesliga-Tiprunde 2011/2012:

jr gewinnt die Innenspiegeltipmeisterschaft 2011/2012 mit 504 Punkten.

Bild

Der Saison-Endstand:

01. jr 504 Punkte
02. Otto 470
03. minol 449
04. wolli 442
05. zentralist 427
06. Chiyo 424
07. n. e ! 406
08. yogi 387
09. Peter 383
10. 7eleven 358
11. Stern 350
12. Paulchen 186

Die früheren Tiprundenmeister:

2010/2011 Paulchen 468 Punkte
2009/2010 Otto 502
2008/2009 Jacco 499
2007/2008 Paulchen 494
2006/2007 Mietwagenfahrer 244
2005/2006 Ulli 206

Ein paar Statistiken zur Tiprunde

4786 ... Punkte wurden insgesamt vergeben
3492 ... abgegebene Tips
1499 ... Treffer
186 ... Punkte gab es maximal an einem Spieltag, dem 18.
155 ... jr schaffte die meisten richtigen Tips
89 ... Punkte gab es minimal an zwei Spieltagen, dem 20. und dem 28.
60 ... richtige Tips, die höchste Ausbeute gab es am 18. Spieltag
54 ... Das 1:0 im Spiel M'gladbach-Kaiserslautern am 5. Spieltag brachte mit 44 Punkten die meisten
37 ... Sechser erreichte nur 7eleven
27 ... Punkte brachten Chiyo am 7. Spieltag den höchsten Tagessieg
26 ... richtige Tips, die kleinste Ausbeute gab es am 20. und am 28. Spieltag
24 ... mal lagen alle Tipper bei einer Begegnung gleichzeitig falsch
16 ... Sechser waren der Rekord am 27. Spieltag
14 ... Punkte brachten jr und n. e! am 3. Spieltag den niedrigsten Tagessieg
6 ... mal 6 Punkte gab es für die 1:2 in den Spielen HSV-Schalke am 8. Spieltag und Hertha-Schalke am 16. Spieltag
4 ... mal erzielte ein Tipper gar keine Punkte
3 ... Spiele wurden von allen Tippern gleichzeitig richtig getippt
1 ... Punkt fehlte minol, um Rückrundensieger zu werden ;-)

Vielen Dank an alle fürs Mitspielen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch in der nächsten Saison wieder dabei seid. Bis dahin wird uns die Zeit ein wenig durch die EM-Tiprunde 2012 verkürzt.
Otto

Beitrag von Otto »

Herzlichen Glückwunsch...auf ein Neues...

Peter
Beitrag von Peter »

Mein Glückwunsch und ich freue mich schon auf die nächste Runde. :D
To be is to Do - Socrates
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
yogi

Beitrag von yogi »

...auch meine Glückwünsche, bin 12/13 so Gott will wieder dabei...
George Best
Frank Zappa
minol

Beitrag von minol »

Ja auch von mir Glückwünsche an jr, den Saisonsieger! :D
Und für den neuen Rekord der Punkte pro Saison ;)
An der Statistik würde mich interessieren, wieviele Punkte bisher maximal an einem Spieltag an einen Tipper gegangen sind.
jr

Beitrag von jr »

Da gibt es einen eindeutigen Überflieger:

1. Otto 35 Punkte am 25. Spieltag 2007/2008
2. Otto 34 Punkte am 21. Spieltag 2009/2010
2. Otto 34 Punkte am 22. Spieltag 2009/2010
minol

Beitrag von minol »

Macht Herta heute ein Mitternachtsspiel??? :shock:
Gerade eben stieg ein Herta-Fan-Pärchen in die S-Bahn und setzte sich neben mich. Sie hatten Herta-Shirts und Hosen an, Schal und eine ziemlich große Herta-Fahne. Grobe Fahrtrichtung: Olympiastadion....
Also ich tippe vorsorglich mal 0:2 gegen Herta, gegen wen sie auch immer spielen mögen.... ;)
Antworten