Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2026/2027

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
jr

Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2026/2027

Beitrag von jr »

Am 28.08.2026 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 64. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der zweiundzwanzigste.

Die Spielregeln des Tipspiels sind im Tiprunden-Thread enthalten, die Standardtips sind hier ein weiteres Mal aufgeführt:

Jeder Mitspieler kann (und sollte) in seinem Tipbeitrag einen Standardtip angeben, der dann gewertet wird, wenn einer oder mehrere Tips z.B. nicht rechtzeitig oder unvollständig abgegeben wurden. Der Standardtip gilt so lange, wie er angegeben ist. Er kann zwischen den Spieltagen geändert werden.

Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen. Um den normalen Standardtips keine Konkurrenz zu machen, müssen beim Fortschreiben mindestens zwei unterschiedliche Tips vorhanden sein.

Für die Standardtips 1:0 sowie 2:1 gilt:
Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 72 Spiele per festem Standard tippen, also z.B. 8 komplette Spieltage oder auch 72 Spiele an verschiedenen Spieltagen.

Für alle anderen Tips gilt:
Ein angegebener Standardtip zählt für beliebig viele Spiele bis zum Saisonende.

Das Fortschreiben ist ab dem 2. Spieltag für eine beliebige Anzahl von Begegnungen - also unbegrenzt - bis zum Saisonende möglich, die Chance für wagemutige Tipper mit wenig Zeit ;-)

Die Begegnungen des aktuellen Spieltags finden sich stets im obersten Beitrag der Tiprunde. Die Begegnungen der folgenden Spieltage sind - soweit fix terminiert - in der Regel unter dem letzten Beitrag der Tiprunde aufgeführt. Wer absehen kann, daß er beim Tippen verhindert ist, kann diese Begegnungen in seinen Beitrag kopieren und vorab tippen.

Neue Mitspieler - und natürlich auch alle bisherigen - sind wie immer herzlich eingeladen!

Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.

Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des zweiundzwanzigsten Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.

jr
Zuletzt geändert von jr am 26.07.2026, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
jr

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2026/2027

Beitrag von jr »

Die WM ist durch, Ende August gehts wieder mit der Bundesliga weiter.

Einen WM-Thread habe ich mir verkniffen. Hatte nur wenig Zeit zum Schauen. Und was ich da sah, hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Klammern, Ziehen und Drücken haben das Ballspiel ersetzt. Wäre es nicht Zeit für einen neuen Namen? Alternativ könnte man den Leuten die Arme festbinden. Und den Mund vielleicht zu, denn Meckern/Kommentare ("Habe nix getan") ist zu einem unerträglichen Dauerreflex geworden.
Taktikus

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2026/2027

Beitrag von Taktikus »

:like:

Wie wärs mit Manschafts-Ringen. Ich habe vielleicht 5 o. 6 Spiele komplett gesehen, davon nur eins von Schland. Ich hatte noch nie so wenig Lust auf eine WM und alle Erwartungen (negativer Art) wurden auch prompt erfüllt. Macht dann keinen Spass Recht zu haben.

Na gut, dies ist kein WM-Faden.

Ick freu mir und werde gleich mal tippen.

Ich wäre übrigens dafür, daß die Herrschaften einen Chip umgebunden haben, anhand dessen Position auf der Brust dann über Abseits automatisch entschieden wird, wie bei der Torlinientechnik. Mich nervt das furchtbar, wenn tolle Tore Abseits sind, weil der Nagel des kleinen Zehs im Abseits war und das dann nach 5 Minuten angucken erkannt wird.
Zuletzt geändert von Taktikus am 28.07.2026, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten