Scientology

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Otto

Scientology

Beitrag von Otto »

Scientology eröffnet Filiale in Oldenburger Innenstadt
Die Scientology-Sekte will in der Oldenburger Fußgängerzone eine Filiale aufmachen. Wie die Nordwestzeitung berichtet, soll bereits Sonnabend die Eröffnung sein. Die Kirchen warnen vor den Angeboten der Sekte. Der Verfassungsschutz beobachtet die Scientology-Aktivitäten bereits seit mehreren Jahren.

http://www.radiobremen.de/nachrichten/m ... 3?id=27881

FDP möchte Sekte nicht in der Stadt haben.
(...)
Verfassungsschutz warnt
Der Verfassungsschutz in Niedersachsen hält Scientology laut Behördensprecherin Maren Brandenburger für „extremistisch“. In Aussagen und Verlautbarungen der Organisation würden politische Bestrebungen nach einem Herrschaftsanspruch deutlich. Deshalb beobachte der Verfassungsschutz die Scientologen in Niedersachsen.
(Nordwest-Zeitung - Sonnabend, 10. Juni 2006)
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ich auch nicht. Und nicht nur nicht hier, ich will die gar nicht haben.
Immerhin, wir Taxifahrer sind eh uninteressant für die
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:
Ich auch nicht. Und nicht nur nicht hier, ich will die gar nicht haben.
Niemand ist uninteressant für die. Das sind Kontrollfreaks!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

nö, die sind scharf auf Kohle.
"Macht Geld. Macht mehr Geld"
Und da wir ebendieses nicht haben...

(Ich hab mich früher mla intensiver mit denen beschäftigt. SInd beängstigend genug. Aber uns würden die nicht haben wollen)
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:nö, die sind scharf auf Kohle.
"Macht Geld. Macht mehr Geld"
Und da wir ebendieses nicht haben...

(Ich hab mich früher mla intensiver mit denen beschäftigt. SInd beängstigend genug. Aber uns würden die nicht haben wollen)
Unterschätz' sie nicht. Das ist eine Sekte mit zum Teil fanatischen und überzeugten Mitgliedern und nicht einfach nur ein esoterischer Verein, der den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

Aber selbstverständlich ist jeder Cent, den man bei ihnen läßt, Dummensteuer.

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:

stimmt nicht , ich war mal vor einigen jahren mit ein freund in bremen
als plötzlich ein sturm mit starkregen über uns ausbrach natürlich haben wir schutz gesucht "direkt in der tür dieser sekte ",

die haben super schnell geschaltet und uns kaffee angeboten - haben wir auch dankbar angenommen , ganz nebenbei fragten sie ob wir nicht lust hätten an einer kostenlose persönlichkeitsanalyse teilzunehmen
was wir bejaten und mußten ca 200 fragen beantworten
( fragebogen ankreuzen - freiwillig )

anschließend wurde sie ausgewertet und es fand ein persönliches gespräch statt ; ( jeder von uns bekamm eine beraterin zugeteilt ) hörte sich anfangs alles super gut an - jedoch nach 45 minuten wurde diese analyse für mich unverschämt ich wurde richtig sauer

( man sagte mir das ich eine gefahr für die allgemeinheit währe , das ich eine kriminelle ader hätte , unter persönlichkeits störungen leide --u.s.w --klar und diese sekte - währe dazu in der lage meine angeblich negative aura in eine posetive zu verändern )

habe diese beraterin mit offenen mund sitzen lassen

mein kumpel jedoch , konnte sich von der hübschen beraterin nicht so schnell lösen . nachdem ich versucht habe ihn zu übereden weiter zu ziehen - machte man mir klar das gebäude zu verlassen

somit mußte ich notgedrungen noch über 90 minuten auf den kerl warten

immerhin konnte man ihn davon überzeugen ( als arbeitsloser ohne geld )
einige kurse die da angeboten wurden zu besuchen
er wurde ein schweine geld los , konnte sich dann glücklicherweise frühzeitig noch abseilen
Otto

Beitrag von Otto »

Tolle Schilderung, danke, Adler!

Holgi

Beitrag von Holgi »

Was ist jetzt aktuell aus dem Laden geworden, nachdem die Scheibe eingeworfen wurde?
Hat er seinen Betrieb aufgenommen?
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:Was ist jetzt aktuell aus dem Laden geworden, nachdem die Scheibe eingeworfen wurde?
Weiss nicht, ich komm' ja nie in die Innenstadt.

Aber so einen Vogel wünsch' ich mir mal im Taxi!

Holgi

Beitrag von Holgi »

Das Problem ist ja, daß Die sich nicht zu erkennen geben.

Das mit der Innenstadt werde ich jetzt mal beobachten :shock:
Bild
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Holgi hat geschrieben:Was ist jetzt aktuell aus dem Laden geworden, nachdem die Scheibe eingeworfen wurde?

was ist denn passiert ?
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Scientologen nutzen die deutsche Bildungsmisere für ihre Zwecke: Sie locken lernschwache Schüler in eigene Nachhilfeschulen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,421935,00.html
driving pingu

das mit der Nachhilfe ist aber sowas von überhauptgarnicht neu. Das machen die doch schon ewig.
Ebenso wie "Drogenhilfe" (Narcanon), "Fortbildungs"-Seminare u.s.w.
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:das mit der Nachhilfe ist aber sowas von überhauptgarnicht neu. Das machen die doch schon ewig.
Ebenso wie "Drogenhilfe" (Narcanon), "Fortbildungs"-Seminare u.s.w.
Mag sein, aber ich wußte es auch nicht und ich finde es erschreckend.

Seit wann dürfen eigentlich irgendwelche wildfremden Erwachsenen auf Schulhöfen Flyer verteilen?

Das geht ja wohl gar nicht!

driving pingu

Oh, DAS wird noch schlimmer, die Schulen erden sich dem Markt immer weiter öffnen. :evil:
In einer Schule steht schon ein großes Werbeplakat (ich glaub, es war Clearasil oder so)

Aber Werbung wurde in Schulen doch schon immer verteilt. Wobei man das mit dem auf dem Schulhof verteilen schon immer kritisch sah.
Dafür werden seit Jahren immer wieder klassenweise Broschüren der CMA verteilt ("Fleisch ist ja soo gesund") und das Ganze als gesundheitliche Aufklärung getarnt. Wenn das mal nicht noch schlimmer ist.

Die Nachhilfe dürfte recht teuer sein, d.h. bei den betroffenen Eltren setze ich einen gewissen Bilkdungshintergrungd voraus (schon allein, weil sie die KOhle haben). Wenn dann in der Broschüre L.R. Hubbord erwähnt wird, sollten die Alarmglocken aber klingeln!
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben: Oh, DAS wird noch schlimmer, die Schulen erden sich dem Markt immer weiter öffnen. :evil:
In einer Schule steht schon ein großes Werbeplakat (ich glaub, es war Clearasil oder so)
O tempora o mores!
driving pingu hat geschrieben:Aber Werbung wurde in Schulen doch schon immer verteilt. Wobei man das mit dem auf dem Schulhof verteilen schon immer kritisch sah.
Dafür werden seit Jahren immer wieder klassenweise Broschüren der CMA verteilt ("Fleisch ist ja soo gesund") und das Ganze als gesundheitliche Aufklärung getarnt. Wenn das mal nicht noch schlimmer ist.
Also, "schon immer" stimmt schon mal nicht. In meiner Jugend war die Jugend noch nicht als die primär interessante Gruppe für die Werbung bekannt.
driving pingu hat geschrieben:Die Nachhilfe dürfte recht teuer sein, d.h. bei den betroffenen Eltren setze ich einen gewissen Bilkdungshintergrungd voraus (schon allein, weil sie die KOhle haben). Wenn dann in der Broschüre L.R. Hubbord erwähnt wird, sollten die Alarmglocken aber klingeln!
Vor allem, was sollen die Kids von Hubbard lernen? Wie man schlechte Science–Fiction Romane schreibt?

:arrow: damit hat der Kerl nämlich mal angefangen, bevor er Menschenfänger wurde.

Otto

Beitrag von Otto »

Goebbels-Vergleich provoziert Scientology
Die Diskussion um Tom Cruise als Stauffenberg-Darsteller wird immer bizarrer: Ein Scientology-Experte vergleicht den Schauspieler mit Goebbels und löst damit große Empörung bei der Organisation aus.

http://www.netzeitung.de/deutschland/699704.html
Interessant ist die Antwort der Scientologen, und die ist nun wirklich Goebbels-like. Pure Propaganda:
Fünf Tage nach Gandows Vergleich reagiert die Organisation mit einem bissigen Presseerklärung: "Volksverhetzer Pfarrer Gandow gehört des Amtes enthoben", fordert die Vorstandssprecherin der Scientology Kirche Deutschland, Sabine Weber. Gandow habe "schon seit langer Zeit jeden Bezug zur Realität verloren", behauptet sie und schlussfolgert, der Sekten-Beauftragte zeige mit seinen "neuesten Hasstiraden" gegen ein Mitglied der Scientology Kirche "einmal mehr seinen ungebremsten Hass und Fanatismus im Umgang mit Andersgläubigen". Die Scientologin geht noch weiter: Sie sieht gar den Standort Deutschland wegen Gandows Äußerungen in Gefahr. Sie sprechen von der "Außenwirkung" auf Amerikaner und die internationale Staatengemeinschaft, "die erneut einen Blick auf das intolerante Deutschland erhaschen".
http://www.n24.de/politik/article.php?a ... rId=140923
die Seite ist auch nett:
http://www.readers-edition.de/2007/07/2 ... s-zurueck/

Antworten