"mach festpreis, scheffe! ..ich fahre immer mit festpreis!", der kriegt einen!
und zwar um mindestens 50% höher und nur gegen vorkasse!
und genau diese "art" ist es, die ich meine!nicht egal ! hat geschrieben:wolli , homer ,
manche haben auch eine " Art " an sich ......!
das ist in oldenburg garnicht statthaft und in den meisten taxen auch garnicht möglich!homer hat geschrieben:
Als immer noch gelegentlicher Fahrgast in Deutschland bekomme ich - speziell in Hamburg - eher einen dicken Hals wenn mir ein Droschkenchauffeur eben so einen Festpreis gleich von sich aus anbietet. Ich rede wohlgemerkt vom Taxi, Mietwagen gibt´s ja in Hamburg so gut wie gar nicht.
Den besten Witz brachte letztens bei einer der beiden Hammerschichten mit Schnee und Eis vor Weihnachten ein junger, blonder Mann, der einen Festpreis forderte und mir dann bis zu sich nach Hause einen kleinen Vortrag hielt, dass der Staat einen ja zu dieser Art Steuerhinterziehung zwingen würde. Er wurde richtig sauer, weil ich ihm widersprach.nicht egal ! hat geschrieben:wolli , so sollte es sein !
![]()
Aber zum Glück sind nicht alle so , mach Dir keinen Kopf !
nicht egal !
wenn er die 5 € "fordert", hat er das auch verdient!Otto hat geschrieben:
Der nächste Kollege, der bei dem Kunden die Uhr ausläßt und am Ende fünf Euro fordert, hat ein Problem . . .
Nein, und nein!Adler Auge hat geschrieben:otto hast bestimmt kein tipp bekommen und dich über die kurze tour geärgert , wenn der junge blonde mann von sich aus ein festpreis fordert ,und geht darauf ein 5 euro für diese fahrt bezahlen zu wollen ist es kein betrug ,
Halte ich für einen Fehler. Wenn man weiß, dass es keine Leerfahrt wird, aber ewig dauert, klingeln und Uhr an.wolli hat geschrieben:ausdrückliches ja, Gerald, er darf!![]()
ich würde diese adresse an deiner stelle nicht mehr anfahren!![]()
...und wenn die so weitermachen, werden die über kurz oder lang niemanden mehr finden, der sie befördert!...