Die Suche ergab 937 Treffer

von Dirk
10.06.2016, 22:22
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Natürlich nicht. Und wegen der " Angst aufzumucken " wird es so etwas auch nie geben. Mein Beispiel bezog sich auf eine Gewerkschaft, die so verhandelt wie du dir Oldenburger Taxifahrer vorstellst. "Dorftrottel" eben.
von Dirk
10.06.2016, 18:43
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Die Frage nach den Entlassenen war ja auch mehr an Info, der hat das ja in den Raum gestellt. Sagt der Zoll und sagen mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im oldenburger Gewerbe. aber du weißt nicht welche Firmen das sind ? So groß kann die Erfahrung dann ja nicht sein. . Da haben die meisten Angst, auf...
von Dirk
10.06.2016, 11:31
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Obwohl ich schon gerne gewusst hätte, wer aus "wirtschaftlichen Gründen" bei den 63er gekündigt wurde.
Es wird wohl euer Geheimnis bleiben. Schade.

(Geschrieben in meiner Mittagspause. 8) )
von Dirk
10.06.2016, 11:28
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Aber du hast natürlich recht.
Es lohnt sich kaum sich aufzuregen und schon gar nicht für die - wie du sie nennst :
Dorftrottel, die sich lediglich selber schaden.
In diesem Sinne
von Dirk
10.06.2016, 06:00
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Ich unterstelle gar nichts. Aber Gesetze sind Gesetze und die werden eben von der überwiegenden Anzahl der Unternehmer im Taxigewerbe gebrochen. Nie würdest du was unterstellen. Fahrer, die unrichtige Angaben (sei es Schichtbeginn, Schichtende oder Pausenzeiten) unterschreiben, sind nur Opfer - Dor...
von Dirk
09.06.2016, 06:06
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

derjenigen Unternehmer, die glauben, den Mindestlohn zu zahlen) Ach, das tun sie nicht ? Woher hast du diese Erkenntnis ? Oder unterstellst du mal wieder was ? Und worìn besteht dieser angebliche "Blödsinn"? "Verbrechen" Hast du es nicht ne Nummer kleiner ? Aber dazu seid ihr Unternehmer ja zu feig...
von Dirk
08.06.2016, 20:11
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Ich auch nicht. Aber du ( entschuldige) laberst Blödsinn.
von Dirk
08.06.2016, 19:45
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Schön dass du die Interna bei uns zu kennen glaubst. Aber wie heißt es so schön : " nicht ganz richtig- aber falsch" Bleiben wir also beim Thema und lassen die 63er mal raus, denn die Zahlen den Mindestlohn und halten auch die Pausenzeiten gesetzeskonform ein, wie übrigens der Zoll schon bei zwei Be...
von Dirk
08.06.2016, 19:44
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Schön dass du die Interna bei uns zu kennen glaubst. Aber wie heißt es so schön : " nicht ganz richtig- aber falsch" Bleiben wir also beim Thema und lassen die 63er mal raus, denn die Zahlen den Mindestlohn und halten auch die Pausenzeiten gesetzeskonform ein, wie übrigens der Zoll schon bei zwei Be...
von Dirk
08.06.2016, 19:11
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Ach, und eins noch zu dir Otto: Wenn du von " Verbrechen " sprichst, so bist du verpflichtet es anzuzeigen, sonst wäre zu prüfen, ob du dich nicht einer Tatbeteiligung durch Unterlassen strafbar machst. Also : auf zum Zoll
von Dirk
08.06.2016, 19:00
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Wer sollte denn aus dem genannten Grund gekündigt worden sein? Ich kenne keinen! Hört auf mit so einem Quatsch. Oder nennt Namen ( meinetwegen auch per PN ).
von Dirk
08.06.2016, 14:16
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

63 entlassen , weil für deren Bezahlung von 8,5 pro stunde der Kundenstamm nicht da ist , Hoppla! Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt ? Irgendwo mal irgendwas von irgendwem gehört ? stehen in einer 10 - 12 Stundenschicht 6 stunden am Bahnhof machen freiwillig pause pause pause ja wenn sie am ...
von Dirk
08.06.2016, 07:32
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Was tust du nicht ? Die eigene Arbeitszeit dokumentieren, oder alles nur hinnehmen ? Es ist kein Denunziantentum, Verbrechen anzuzeigen. Korrekt. Aber du brauchst schon so etwas wie Belege. Wie soll das denn deiner Meinung nach gehen ? Unternehmer XY geht zum Zoll und sagt :" Ich möchte Unternehmer ...
von Dirk
07.06.2016, 11:59
Forum: Oldenburg
Thema: Pausenplan
Antworten: 46
Zugriffe: 32049

Besser wäre es, bei der Behörde Roß und Reiter zu nennen ja, Otto, das wäre es. Aber ein anderer Unternehmer kann da ja wohl nur (begründete) Vermutungen äußern. Was willst du ? Denunziantentum ? Wenn du schreibst: " dazu seid ihr Unternehmer ja zu feige." vergisst du, diejenigen "feige" zu nennen,...
von Dirk
19.04.2016, 12:13
Forum: Oldenburg
Thema: Rennstrecke Teebkengang
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

Und die SPD, die tut eben alles, um nicht unter 20% zu fallen..
nicht mal das können die
19,5 Prozent ergab jüngst eine bundesweite Umfrage
http://www.badische-zeitung.de/kommenta ... 16041.html
von Dirk
19.04.2016, 12:10
Forum: Oldenburg
Thema: Smart Living in der Übermorgenstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 7574

Aber dann nach Datenschutz schreien. Man man man
von Dirk
31.03.2016, 18:26
Forum: Oldenburg
Thema: Tempo 30 kommt in Fahrt
Antworten: 126
Zugriffe: 83709

ach so, eines noch jr:
Geringere Unfallfolgen heißt nicht geringere Unfallzahlen
aber geringere Unfallfolgen heißt evtl. ein paar weniger Schwerverletzte oder gar Tote. Wäre es das nicht wert ? Oder ist es wichtiger ein paar Minuten eher am Ziel zu sein ?
von Dirk
31.03.2016, 18:20
Forum: Oldenburg
Thema: Tempo 30 kommt in Fahrt
Antworten: 126
Zugriffe: 83709

"An gesetzte halten ! So was können nur Spießer" das ist so ziemlich das dämlichste, was ich hier je gelesen habe. "Das kann nur jemand fragen, der selber kein Taxi fährt und glaubt, vom grünen Tisch aus die Dinge besser beurteilen zu können." Muss man Taxi fahren um zu fragen, was daran so schwer i...
von Dirk
31.03.2016, 18:09
Forum: Oldenburg
Thema: Verkehrsinfarkt
Antworten: 65
Zugriffe: 58248

Du hast ein Grundstück?
Ich weiß zwar nicht, was das mit Krogmann´s Aussage zu tun hat, aber: Ja.
Zwar nur gemietet, aber mit Garage und Auffahrt reicht´s für zwei Autos. Putzfrau und Gärtner kommen an unterschiedlichen Tagen. Passt schon. Man will ja niemandem auf der Tasche liegen, oder ?
von Dirk
31.03.2016, 11:42
Forum: Oldenburg
Thema: Tempo 30 kommt in Fahrt
Antworten: 126
Zugriffe: 83709

Du weiß sicher ab welche Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bußgeld oder Führerscheinentzug droht ODER http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/ aber sicher weiß ich das. Es stellt sich mir immer wieder nur die Frage : " Was zum Teufel ist so schwer daran, sich an bestehende Gese...