Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2019/2020

Raus aus dem passiven Abseits!
yogi

Beitrag von yogi »

...ein 6-er...verdamp lang her...

https://www.youtube.com/watch?v=TB751ZCh_zU

...na ja, im Moment fühl ech mech wie 'ne Kölner... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:...ein 6-er...verdamp lang her...

https://www.youtube.com/watch?v=TB751ZCh_zU

...na ja, im Moment fühl ech mech wie 'ne Kölner... :lol:
Ja, nett, wenn der Spieltag so beginnt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Bremen macht den ersten Schritt aus der Krise
(...)
vera gehlkiel heute, 20:36 Uhr
1. Werder Bremen - gut, dass es das gibt...!
Bremen, Frankfurt, Freiburg, Gladbach - lasst lauter Oasen der Beständigkeit gegen die sogenannten 'Gesetze des Marktes' entstehen, lauter eigenständige Wege abseits der ausgetretenen Pfade ueberentwickelter Hybris und unterentwickelter Moral, wider Blasenbildung und für echte Fankultur... Für ehrliche kluge Männer wie Kohfeldt, Streich, Hütter oder Max Eberl...
(...)
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 99176.html
...dieser Kommentar schmeichelt meinem Auge, wohl wissend, daß Fußball ein Ergebnissport ist, und auch kluge Männer daher sehr schnell im Orkus der Marktgegebenheiten als auch der Geschichte verschwinden können...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

10cc
jr

Beitrag von jr »

Nach dem Feiern ist vor dem Feuern. Welcher Verein kann sich dem schon völlig entziehen?

Spieltag 13 brachte ein mäßiges Ergebnis. Die Bayern versemmeln voll und Bremen (s.o.) hatte auch keiner auf dem Plan. Folge: Otto gewinnt mit 18 Punkten, an der Spitze rückt minol Cool Fire etwas näher. Bei den richtigen Tips gibts gleich 3 Spitzenreiter: Cool Fire, zentralist und jr.
yogi

Beitrag von yogi »

...heute Teile des Spiels in MG gesehen - ein Spiel, das Gladbach eigentlich nie hätte gewinnen dürfen; aber mir soll's recht sein... :lol:
George Best

10cc
jr

Beitrag von jr »

Die Spielstatistik sprach in der Tat eine ziemlich eindeutige Sprache. Aber was nützt es, wenn das Runde nicht ins Eckige will? Erinnert ein bißchen an etliche Spiele der letzten WM.

Am 14. Spieltag gibts gleich 3 Tagessieger: Peter, wolli und yogi mit jeweils 24 Punkten. Der Punkteschnitt von 20,25 ist der höchste seit dem 24. Spieltag der Saison 2017-18 (damals 4,59 an einem ziemlich punktearmen Spieltag). 43 richtige Tips sind der höchste Wert in dieser Saison. minol löst Cool Fire an der Spitze ab, obwohl ihm bisher noch kein Tagessieg gelang. Bei den richtigen Tips liegen jetzt Otto und ich vorn.
yogi

Beitrag von yogi »

Drees zum 1:0 beim VFL: TV-Überprüfung wäre richtig
(...)
https://www.wn.de/Sport/Weltsport/Fussb ... re-richtig
...Munition für meine Dolchstoßlegende... :lol:
George Best

10cc
jr

Beitrag von jr »

Wenn man sich darauf beschränken würde, nur eindeutige Fehlentscheidungen unter die Lupe zu nehmen, gäbe es diese Legendenoptionen vermutlich nicht.

Spieltag 15 geht an wolli. Peter hat als einziger 4 Punkte im München-Spiel abgeräumt, gar nicht so einfach bei deren aktueller Unberechenbarkeit.

An der Spitze löst Cool Fire nach nur einem Spieltag Führung wieder minol ab.

Vergeßt nicht, daß morgen schon wieder gespielt wird!
yogi

Beitrag von yogi »

...wie morgen? Morgen ist ja gleich schon heute!!!
Dieses Tipspiel verlangt mir echt alles ab... :lol:
George Best

10cc
jr

Beitrag von jr »

Und das ganz ohne Ball.
yogi

Beitrag von yogi »

...wenn das so weitergeht mit meiner Tipperei muß ich wohl demnächst Paderborner trinken...
George Best

10cc
yogi

Beitrag von yogi »

...kacke für meinen Tip, aber wenn die andere nicht will bleibt die wahre Borussia halt noch über die Winterpause vorn... 8)
George Best

10cc
jr

Beitrag von jr »

Die Auswertung von Spieltag 16 und 17 kommt über Weihnachten. Vorab: Tagessieger sind jr und yogi. Hinrundenerster ist minol. Der zweite Platz ist gleich viermal belegt.
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: Vorab: Tagessieger sind jr und yogi.
...Tagessieg, Tagessieg!!!

Queen - Thank God It's Christmas

https://www.youtube.com/watch?v=fu3uA8K6ApQ
George Best

10cc
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Und das ganz ohne Ball.
...und das wo ich am Ball nahezu alles konnte: einfetten, aufpumpen...
George Best

10cc
jr

Beitrag von jr »

Und Drauftreten?

Am 16. Spieltag gelang mir wie schon beschrieben der erste Tagessieg. Und am 17. Spieltag errang yogi seinen zweiten. Kurioserweise ist Hinrundensieger minol der einzige, der noch keinen Tagessieg verbuchen konnte. Auf dem zweiten Platz folgen punktgleich Cool Fire, Otto, zentralist und ich. Bei den richtigen Tips liege ich vor Otto und wolli.

Vor einem Jahr gab es für den Sieger der Hinrunde 241 Punkte und 78 richtige Tips, dieses Mal liegen die Werte etwas niedriger bei 231 und 72.
yogi

Beitrag von yogi »

Düsseldorfs Trainer Funkel im Interview
„Max Kruse fehlt Werder überall“

(...)
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 89870.html
...die Bremer Malaise sachlich auf den Punkt gebracht.
Hoffe, die Bremer ziehen sich da unten raus.
George Best

10cc
yogi

Beitrag von yogi »

...Schalke vs Borussia...bis zum 2:0 durchgehalten, aber ein völlig nervöses Spiel, eigentlich eine Zumutung...
George Best

10cc
jr

Beitrag von jr »

Hoffe, die Bremer ziehen sich da unten raus.
Von keinem der Tipper erwartete 3 Punkte haben noch nicht dazu gereicht. Die Kölner zeigen aber, daß man da unten auch rauskommen kann.

Spieltag Nummer 18 bringt Cool Fire den 6. Tagessieg in dieser Saison. Er nimmt damit minol auch wieder die Spitze der Tiprunde ab. Bei den richtigen Tips liegen weiterhin Otto und ich vorn.
jr

Beitrag von jr »

Peter fährt am 19. Spieltag seinen 4. Tagessieg ein. Cool Fire behauptet seinen Spitzenplatz in der Gesamtwertung. Allerdings liegen 6 der 8 Tipper nur 10 Punkte auseinander, da ist also noch sehr viel Platz für Überraschungen.
Antworten