Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 TaxiChicken - helfen sie doch mit. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TaxiChicken



Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute,

ich bin dabei, eine neue Seite aufzubauen, in der sich die Fahrgäste schon mal im Vorfeld über das Taxigewerbe, regionale Besonderheiten und Unterschiede (z. B.: Verfügbarkeit von Kindersitzen, Zahlungsmöglichkeiten etc.) informieren können.

Weiterhin soll die Seite mit vielen Vorurteilen aufräumen, wie zum Beispiel dem, dass Taxifahrer eine unbedingte Beförderungspflicht hätten. Den Fahrgästen soll auch klar gemacht werden, dass sie nich nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Und dass Taxifahrer widerum micht nur Pflichten, sondern auch Inhaber von Rechten sind.

Kernstück der Seite ist das Taxiwiki, in dem alle Informationen gesammelt werden. Bei über 500 Tarifzonen können sie sich sicherlich vorstellen, dass das eine Mammutaufgabe ist. Deshalb wollte ich hier um Mithilfe bitten. Die Seite dient ja im Endeffekt auch den FahrerInnen selbst.

Die können sich nämlich auch über Neuerungen, wie zum Beispiel das MPAY-Verfahren informieren. Wie läuft dieses "mobile payment" eigentlich genau ab? Ich habe es detailliert geschildert, allerdings aus Sicht der Fahrgäste, aber so, dass es auch technisch nicht versierte Fahrer verstehen.

Und nun mal der Link: http://taxichicken.de

Ich freue mich auf rege Teilnahme, Anregungen und sachliche Diskussionen. Wenn Kollegen vor Ort Ergänzungsvorschläge haben: Her damit. Sehr glücklich Hinweise auf Tarifänderungen: Gern gesehen. Winken
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung