Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Mauer drum und fertig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9173
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 00:46 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wo Zäune verboten sind

http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/zaeune-verboten-kinder-ohne-schutz-wo-zaeune-verboten-sind_a_22,0,2402610706.html

Eine Marotte, die in OL immer weiter um sich greift: Zäune und Wände rund um Wohngrundstücke, im Foto in besonders beeindruckendem Grau. Warum das hier nicht auf Grenze möglich sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Schließlich findet sich das fast im ganzen Stadtgebiet so. Aber wenn schon einfrieden, dann richtig. Da sollte dann gelten: Mauer, 3 m Minimum, kippsicher. Aber nicht vergessen, eine Hausnummer auszuhängen. Sonst könnten Taxi oder Arzt zu spät kommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Big M



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 1575
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 07:33 Antworten mit ZitatNach oben

vieleicht gibt’s ja noch einen trödelhändler im nahen osten, so um leipzig rum, der die alten selbstschussanlagen von der zohnengrenze billig vertickern will.

wäre hier in oldenburg ein guter absatzmarkt......

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Info



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 309
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo Zäune verboten sind

http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/zaeune-verboten-kinder-ohne-schutz-wo-zaeune-verboten-sind_a_22,0,2402610706.html

Eine Marotte, die in OL immer weiter um sich greift: Zäune und Wände rund um Wohngrundstücke, im Foto in besonders beeindruckendem Grau. Warum das hier nicht auf Grenze möglich sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Schließlich findet sich das fast im ganzen Stadtgebiet so. Aber wenn schon einfrieden, dann richtig. Da sollte dann gelten: Mauer, 3 m Minimum, kippsicher. Aber nicht vergessen, eine Hausnummer auszuhängen. Sonst könnten Taxi oder Arzt zu spät kommen.
Zitat:
Ein Zaun soll den Jungen davor schützen, auf die Straße zu laufen


und deswegen muss der Zaun 180cm hoch sein , was werden da für Weicheier großgezogen , mein beliebtester Spielplatz als Kind war auf der Straße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9173
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mein beliebtester Spielplatz als Kind war auf der Straße

Meiner nicht unbedingt. Ich bin zweimal mit einem Auto kollidiert und habe dadurch gelernt, daß man ihnen besser aus dem Weg geht. Aber das waren andere Zeiten. Kinder durften ihre Erfahrungen noch selbst sammeln und Verantwortung Stück um Stück erlernen. Heute werden sie eingesperrt und die Eltern wundern sich dann, was sie später draußen alles anstellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sehmann



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 909
Wohnort: Scheeßel

BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 04:10 Antworten mit ZitatNach oben

Jedem Deutschen seinen Zaun.
Oder vieleicht auch Mauer?????

_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9173
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 05:41 Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben offenbar eine Vorliebe dafür.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung