Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Ungleichland - Wie aus Reichtum Macht wird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cool Fire

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 09:32 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
In einem der reichsten Länder der Erde geht es ungleich zu. Die Reichen setzen sich ab,
die Armen sind abgehängt. Der Film bereist das Deutschland und liefert anschaulich Zahlen
und Hintergründe.
44 Min. | UT | Verfügbar bis 07.05.2019 | Quelle: Das Erste
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Ungleichland-Wie-aus-Reichtum-Macht-wi/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=52230614

Wer sich mal wieder so richtig von Herzen übergeben möchte, dem kann ich diese Doku wärmstens
empfehlen...wer dazu keine Lust hat, schaut sich lieber weiter Reality-, Koch- und Castingshows an...

Edit: Kann ich mir gar nicht bis zum Schluß geben, werde sonst agressiv...

yogi

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die komplizierte Suche nach den Vermögen der Reichen
(...)
Wenn man sich die Vermögensverteilung in Deutschland ansieht, dann sind in der unteren Hälfte der Bevölkerung ohnehin keine nennenswerten Vermögen vorhanden.
(...)
Haben die 58.000 anderen abgesagt oder einfach gar nicht reagiert?

Es ist gar nicht unbedingt so, dass diese nicht mitmachen wollen. Viele haben gesagt: Warum wollt ihr mich noch befragen, ihr wisst doch schon alles über mich? Gerade die vermögendsten Personen sind in Reichenlisten enthalten, die wissen, was da über sie steht. Vor allem aber ist die Problematik, dass dieser Typus von Mensch dermaßen mobil ist, dass man ihn kaum zu Hause antrifft.
(...)
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/neuartige-studie-die-komplizierte-suche-nach-den-vermoegen-der-reichen/25537286.html

...ja, kenn ich, je reicher ich mit Taxifahren wurde, desto mobiler wurde ich - auch ich war kaum noch zu Hause anzutreffen...

...fightin' every inch of a way...Joe Cocker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi

BeitragVerfasst am: 05.03.2020, 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/buerger-empfinden-deutschland-als-extrem-ungerecht-a-bed86bc6-aecc-4b00-b0a5-a1519ebfc111

...fightin' every inch of a way...Joe Cocker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.