Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Die junge Frau wollte allerdings nicht zahlen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Montag



Anmeldedatum: 12.05.2004
Beiträge: 140
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=705912&offset=26

Was kann oder darf ich nehmen wenn so eine Tussi ,nicht zahlen oder reinigen will ?
Kann ich das Taxi stehen lassen und für entgangenen Lohnausfall + professionelle Reinigung klagen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
driving pingu



Anmeldedatum: 18.12.2005
Beiträge: 1681
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Nach den Meldungen der letzten Monate vermute ich mal, du musst auf jeden Fall die Frau erstmal sicher nach Hause bringen.
Du kannst sie ja nicht einfach auf der Straße stehen lassen- weil, da wird sie womögich von einem Auto überfahren Geschockt Und du bist dann Schuld.

An der Haustür musst du gucken, dass sie sicher von jemandem in Empfang genommen wird. (Ich weiß nicht, eventuell musst du dir noch versichern lassen, dass die Frau kein lkoholprolem hat. Oder ansonsten für psychologische Hilfe sorgen)

Dann musst du natürlich kontrollieren, ob die Frau auch wirklich ordnungsgemäß dort gemeldet ist, wo du sie absetzt.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du nicht besser ein neues Taxi rufst, um sie dann sicher nach Hause zu begleiten.
Weil, in so einem ollgekotzen Taxi, das ist ja eine Zumutung. Nachher saut sie sich noch ihre Klamotten da ein und verglagt dich.

Wenn sie dann wirklich heil und sicher angekommen ist entschuldigst du dich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und schenkst ihr einen Gutschein für 100 mal gratis Taxi fahren.
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen

_________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8745
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Reinigungskosten kann man in voller Höhe erstattet bekommen oder es zumindest verlangen. Dieser "Service" ist nicht im Fahrpreis enthalten, wie mal ein Gericht feststellte. Die volle Höhe dürfte auch dann in Ordnung gehen, wenn in der Taxi- oder Tarifordnung ein Pauschalbetrag genannt ist. Ich weiß allerdings nicht, wie der Umsatzausfall zu behandeln ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung