Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2007/2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klaus



Anmeldedatum: 16.04.2004
Beiträge: 1118
Wohnort: oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 03:02 Antworten mit ZitatNach oben

willkommen zur tipprunde fußball-bundesliga 2007/2008!

liebe mitspielerinnen und mitspieler,

es geht wieder los! die kicker haben ihren wohlverdienten urlaub beendet, das training wieder aufgenommen und scharren mit den stollen in fiebriger erwartung der neuen saison. die 45. spielzeit der 1. fußball-bundesliga startet am 10. august 2007 mit der begegnung des meisters vfb stuttgart gegen den vizemeister fc schalke 04. die aufsteiger karlsruher sc, hansa rostock und msv duisburg ersetzen die absteiger fsv mainz 05, alemannia aachen und borussia mönchengladbach.

auch diesmal wollen wir nicht nur zusehen und unseren vereinen die daumen drücken, sondern ihnen raten, wie sie spielen sollen.

zwei veränderungen zur letztjährigen tipprunde gibt es:

    1. abgabeschluß für die tips ist jeweils eine stunde vor anpfiff der ersten begegnung am spieltag.

    2. auswertung: die bisherige regelung, für ein unentschieden in falscher höhe 2 punkte anzurechnen,
    bevorteilte etwas das tippen von unentschieden. eine faire bewertung wären 1,5 punkte (bei bedarf werde ich das gerne näher erläutern).
    um nun nicht mit halben punkten zu hantieren, werden alle punktzahlen verdoppelt.
    daraus ergibt sich folgendes bewertungsschema:

      heimsiege und auswärtssiege:

      - für ein exakt richtiges ergebnis werden 6 punkte vergeben
      - stimmen der sieger und die tordifferenz, gibt es 4 punkte
      - ist nur der sieger richtig, aber die tordifferenz falsch, werden noch 2 punkte fällig

      unentschieden:

      - für ein exakt richtiges ergebnis gibt es 6 punkte
      - für ein richtig getipptes unentschieden, aber in falscher höhe, werden 3 punkte angerechnet.


wer mitspielen möchte, erstellt also wie gehabt einen eintrag im tippspiel-thread, kopiert jeweils die vorgegebenen spiele hinein und versieht diese mit seinen tips.

ich wünsche allen viel spaß beim mitmachen!

klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 05:06 Antworten mit ZitatNach oben

prima! Ausrufezeichen

ich freue mich schon sehr darauf, euch auch in zukunft an meinem standart-tipp verzweifeln zu sehen! Auf den Arm nehmen Cool Lachen

ich hätte da allerdings noch einen verbesserungsvorschlag!

damit auch mitspieler, die sonst eigentlich mit dem rest des forums nichts zu tun haben (wollen), nicht lange suchen müssen, wäre es gut, die tipprunde mit dem "wichtig"-button zu versehen, damit sie immer ganz oben im sport-bereich stehen bleibt! Idee

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

ich konnte zu meiner grossen freude einen weiteren "experten" meines schlages für die tipprunde gewinnen! Cool Sehr glücklich

Big M liebt fussball genau wie ich, und wird es euch infolgedessen bestimmt schwer machen, gute plätze zu "ertippen"! Lachen

Chiyo, Big M und ich! Cool ...jetzt sind wir schon drei! Cool Sehr glücklich

(die opposition!)

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

so wie´s aussieht, werde ich mit meinem tipp ja auf jeden fall schon mal besser liegen als klaus, Else und Jacco! Cool

...das gefällt mir! Sehr glücklich

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Else



Anmeldedatum: 12.04.2006
Beiträge: 243
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gott Wolli, Du alte Dumpfbacke! Geschockt

Steht da was von "der Eintrag muß sofort ausgefüllt sein" oder "der erste Tipp zählt"? Frage

Man kann sich doch erstmal eintragen und später immernoch tippen! Idee

Man kann seinen Tipp sogar bis eine Stunde vor Anpfiff beliebig oft editieren! Winken

...also freu Dich mal nicht zu früh! Auf den Arm nehmen

_________________
hab ich was verpasst?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16942
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
borussia dortmund - msv duisburg 7:1

Zu der Zeit, als der MSV noch "Meidericher Spielverein von 1902 e.V." hiess, war der HSV dort einmal zu Gast und ein HSV-Spieler (ich glaube, es war sogar Uwe Seeler) liess eine abfällige Bemerkung los: "Meiderich, wo ist das denn?"

Der HSV verlor und der Spieler bekam das Folgende zu hören: "Jetzt weisst du, wo Meiderich ist!"

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Else



Anmeldedatum: 12.04.2006
Beiträge: 243
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 04:30 Antworten mit ZitatNach oben

Das nenne ich mal einen rundum gelungenen Saisonstart! Sehr glücklich

_________________
hab ich was verpasst?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
klaus



Anmeldedatum: 16.04.2004
Beiträge: 1118
Wohnort: oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 05:31 Antworten mit ZitatNach oben

kann man wohl sagen. und überhaupt: drei damen auf den ersten vier plätzen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gerald



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 606
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 10:12 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Damen wird sich dann ja bestimmt bald ändern....

Ansonsten möchte ich schon einmal vorsorglich auf den nächsten Samstag verweisen:

Neben dem nicht allzu bedeutsamen Spiel der "Fischköppe" gegen die "Schluchtenscheisser", steht mal wieder die Mutter aller Derbies an. Und nach den verbalen Entgleisungen diverser Funktionäre auf beiden Seiten und der leider verdienten Niederlage am vorletzten Spieltag der letzten Saison, ist mit einer epischen Schlacht im schönsten Stadion der Liga zu rechnen.

Zumal folgendes noch zu rächen wäre:

http://www1.schwatzgelb.de/artbild/Image/bvb-lev0507/IMG_5139.jpg

Die charterten einen Billigflieger und ließen diesen am letzten Spieltag über unserem Stadion kreisen....

Wenn so etwas nicht weh tut - was dann?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16942
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Else hat Folgendes geschrieben:
Das nenne ich mal einen rundum gelungenen Saisonstart! Sehr glücklich

ach so!

Meine gute Erziehung verbietet es mir, mich hierzu weiter zu äußern!

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16942
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

761-167 hat Folgendes geschrieben:
arminia oetkerfeld

und sehen wir uns nicht in dieser welt...

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Else



Anmeldedatum: 12.04.2006
Beiträge: 243
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Otto hat Folgendes geschrieben:
Else hat Folgendes geschrieben:
Das nenne ich mal einen rundum gelungenen Saisonstart! Sehr glücklich

ach so!

Meine gute Erziehung verbietet es mir, mich hierzu weiter zu äußern!


ach so!

Der Herr täuscht gute Erziehung vor, um zu verbergen, wie sehr er sich darüber ärgert, daß er letzter geworden ist! Lachen

_________________
hab ich was verpasst?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
7eleven



Anmeldedatum: 26.08.2006
Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Das mit den Damen wird sich dann ja bestimmt bald ändern....


Hasi,
Geschockt Du wirst ja langsam aufmüpfig, so gefällst Du mir schon viel besser. Winken

Kann es sein das Du ein wenig eifersüchtig bist auf uns Damen, wenn es so sein sollte, dann zeig uns doch das Du der wahre Platz und Tiphirsch bist! Lachen


7eleven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 05:25 Antworten mit ZitatNach oben

ich bin mit einem guten mittelfeldplatz eigentlich auch ganz zufrieden! Winken

...hauptsache ich bin wieder vor Mietwagenfahrer und besser als Otto! Cool Sehr glücklich

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
klaus



Anmeldedatum: 16.04.2004
Beiträge: 1118
Wohnort: oldenburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 04:15 Antworten mit ZitatNach oben

hinweis:

der eine oder andere mag im unklaren sein, wann denn das erste spiel eines spieltags stattfindet und bis wann also getippt werden soll.

dazu kurz folgende information:

es gibt insgesamt 34 spieltage.

- 29 davon finden dreigeteilt am freitag/samstag/sonntag statt. eine partie freitags um 20:30 uhr, sechs samstags um 15:30 uhr und zwei sonntags um 17:00 uhr. die tippabgabe an diesen 29 spieltagen soll bis freitags, 19:30 uhr erfolgen.

- 3 spieltage finden in der wochenmitte dienstag/mittwoch statt, und zwar die spieltage 7, 29 und 32. da beginnen vier spiele dienstags um 20:00 uhr und fünf spiele mittwochs um 20:00 uhr. tippabgabe also bis dienstags 19:00 uhr.

- 2 spieltage, nämlich der vorletzte und der letzte, also die spieltage 33 und 34, finden, um wettbewerbsverzerrungen auszuschliessen, komplett samstags um 15:30 uhr statt. tippabgabe dann bis samstags um 14:30 uhr.

ich habe die spielregeln daher in punkt 5 präzisiert:

5. Abgabe der Tips bitte bis spätestens eine Stunde vor Anpfiff der ersten Begegnung des Spieltags. also bei spieltagen am wochenende (freitag/samstag/sonntag) bis freitag 19:30 uhr, bei spieltagen in der wochenmitte (dienstag/mittwoch) bis dienstag 19:00 uhr. ausnahme: die spieltage 33 und 34 finden komplett am samstag statt, tippabgabe dann bis sa., 14:30 uhr. später eingegangene tipps finden keine berücksichtigung.

ich bitte darum, den letzten satz zu beachten.

gruß
klaus


Zuletzt bearbeitet von klaus am 18.08.2007, 04:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum