Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Schulschwänzer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5052
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 01:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Allgäu Airport
Polizei kontrolliert Schulschwänzer am Flughafen

(...)
"Das Phänomen ist uns seit Längerem bekannt, und so etwas gehört eben auch zu unseren Aufgaben", kommentierte ein Polizeisprecher die Maßnahme. "Wenn der Lehrer dann sagt, dass er auf die Anwesenheit der Kinder besteht, müssen wir sie zurückbringen."
Ob das geschehen sei, wusste der Sprecher nicht. Das sei aber unwahrscheinlich, schließlich müsse die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
(...)
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/memmingen-polizei-kontrolliert-schulschwaenzer-am-flughafen-a-1208757.html


...die Schulpflicht wird ins Ermessen der Lehrer gestellt?
Also wenn ich dann mal Pisa - Studie, den oft beklagenswerten Zustand der Schulgebäude sowie die oftmals nicht sehr große Motivation manchen Lehrkörpers bedenke und gleichzeitig die Verhältnismäßigkeit im geistigen Auge behalte sage ich: gehet hin und macht von mir aus auch im Allgäu Urlaub, und seid ihr auch manchen Tag zu früh - ihr habt ihn euch verdient!
Wenn dem Schüler so viel Schönes wird beschert, das sind schon ein paar Tage Urlaub wert.

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5052
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 17.02.2019, 02:21 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Klimaprotest in NRW
Ministerium will bei streikenden Schülern hart durchgreifen

(...)
In Deutschland hatte die Kultusministerkonferenz das Fernbleiben vom Unterricht kritisiert: "Das Demonstrationsrecht kann in der unterrichtsfreien Zeit ausgeübt werden", hieß es. Auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) mahnte das an.
(...)
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schueler-streiken-fuer-klima-ministerium-in-nrw-will-hart-durchgreifen-a-1253529.html


Zitat:
Neues zur Noten-Affäre um Armin Laschet Die Klausuren sind weg und die Notizen im Müll
(...)
https://www.tagesspiegel.de/wissen/neues-zur-noten-affaere-um-armin-laschet-die-klausuren-sind-weg-und-die-notizen-im-muell/11929326.html


...und eine solche Flachpfeife maßt sich an, über das Demonstrationsgehabe von Schülern zu befinden?
Er könnte die Backen aufplustern, wenn er denn die verschwundenen Klausuren auftreiben würde.
So ist das alles nur peinlich und ein Schüler kann ohne weiteres auf die Idee kommen, daß Schulbesuch und Ablegung irgendwelcher Prüfungen eh' für die Katz ist...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5052
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 07.10.2019, 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

...na ja, im Grunde durch die kalte Küche: wenn selbst die Rheinische Pest regierungskritisch wird - vielleicht sollte ich mal den Blick schärfen...

Zitat:
Kommentar zum Gesetzentwurf:
Diese Halbherzigkeit beim Klima ist nicht nachzuvollziehen

(...)
https://rp-online.de/politik/deutschland/gesetzentwurf-der-bundesregierung-unverbindlicher-klimaschutz_aid-46329199


Zitat:
Was hinter dem neuen Ärger ums Klima steckt
(...)
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimapaket-warum-der-gesetzentwurf-der-groko-fuer-aufregung-sorgt-a-1290361.html


...egal, was, wenn die Schnarchnasen nicht reagieren, von regieren gehe ich mal nicht aus, waren die 68'ger ein laues APO - Lüftchen.
Unzufrieden zu sein braucht es keine Lösungen, nicht mal Ansätze dazu...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5052
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 22.09.2020, 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Laschet zu Merz
"Es spielt wirklich keine Rolle, wer wen liebt"

(...)
"Das ist Konsens in unserer Gesellschaft, und das ist auch Konsens einer modernen Volkspartei", sagte Laschet vor der Kabinettsklausur auf Burg Anholt in Isselburg. Mit seiner Erklärung reagierte Laschet auf die Äußerungen seines Rivalen Merz; beide Politiker bewerben sich um den CDU-Parteivorsitz.
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-es-spielt-im-jahr-2020-wirklich-keine-rolle-mehr-wer-wen-liebt-a-1e122960-9cf2-4ff7-8251-c37730911a23


...Laschet ist mir als Politiker ein Rätsel, er ist kaum vorherzusehen - mal verliert er Klausuren seiner Studenten, dann rüffelt er den Westen wegen Skripal, Nawalny scheint ihm nicht so nah zu sein; law & order bei Corona, dann wieder doch nicht so ganz; wenn ich ihn jetzt lieben würde spielte es wirklich keine Rolle - wer wählt so jemanden?
Der Titel des threads ist übrigens ganz zufällig, wollte ihn nicht extra ändern...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung