Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Schimanski Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5006
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ordentliche Quote, gute TV-Kritiken
Alle feiern den neuen Schimanski
(...)
Der gute, alte Schimanski hat es noch einmal geschafft: Der 75-jährige Götz George mobilisierte bei seinem ersten Auftritt nach drei Jahren Pause als Ruhrpott-Ermittler mit dem Film "Loverboy" 8,21 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,1 Prozent) in der ARD.
(...)
www.rp-online.de/panorama/fernsehen/pressestimmen-zu-horst-schimanski-aid-1.3808474


...ja, ich gestehe, ich gehöre zu den 8,21 Millionen. Und da ich Schimmi zumindest in den frühen 80-gern immer gern sah, war ich überrascht, wie wenig ihm die Zeit angetan hat. Einzig hätte ich mir gewünscht, "Hännschen" Chiem van Houweninge hätte wie in alten Tagen dem Plot des Drehbuchs ein wenig mehr Stringenz verpasst statt sich auf seine Rolle als dorfältestes holländisches Unikum der Kripo Duisburg zu beschränken.
Insgesamt auch mein Urteil: Daumen hoch!

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sehmann



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 912
Wohnort: Scheeßel

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Geh mich ab mit Schimanski,völlig unrealistisch.
Wer in echt so ermittel hat bald die Interne am Hals.

_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17714
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe doch nicht, dass irgendein TV-Zuschauer vom "Tatort" eine realistische Darstellung polizeilicher Arbeit erwartet.

Aber als Alternative standen ja Harrison Ford (Dr. Richard Kimble) und Tommy Lee Jones bereit.

ps vielleicht ist das Schimanski-Ding ja auch so Ruhrpott-spezifisch, dass wir Fischköppe das gar nicht verstehen.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5006
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 01:44 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
"Schimanski"
Götz George ist tot

(...)
www.spiegel.de/kultur/tv/goetz-george-ist-tot-a-1099914.html


...R.I.P.... Weinen

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 874
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 07:51 Antworten mit ZitatNach oben

Huch...der war doch noch gar nicht an der Reihe...traurige Nachricht.

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5006
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
50 Jahre „Tatort“
WDR zeigt alle Schimanski-Krimis

(...)
www.rp-online.de/panorama/fernsehen/50-jahre-tatort-wdr-zeigt-alle-schimanski-krimis_aid-53106203


..."mach mir mal 'ne Leitung zu Oberrat Königsberg" - "kenn ich nich"...

...endlich weiß ich mal, warum es Rundfunkgebühren geben könnte... Lachen

www.youtube.com/watch?v=pLLCZpkK5Ck

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung