Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Abwrackprämie Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9108
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 03:15 Antworten mit ZitatNach oben

Amüsante Gedankengänge rund um die staatliche Abwrackprämie gibt bei Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,602408,00.html

Es wäre sicher gar nicht mal übel, wenn unsere Politiker mal die Lockerheit des Autors an den Tag legen würden. Ökologisch korrekt schlägt er vor: "Wer ein Verkehrszeichen umhaut und dafür einen Baum pflanzt, erhält fortan 500 Euro." Da kann auch die optical correctness nicht fehlen: "Warum gibt es eigentlich keine Abwrackprämie für hässliche Autos?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
driving pingu



Anmeldedatum: 18.12.2005
Beiträge: 1681
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
"Warum gibt es eigentlich keine Abwrackprämie für hässliche Autos?"


Auja, bittebittebitte Mit den Augen rollen
Ja ich weiß, Geschmackssache. Aber auch schlechter Geschmack hat Grenzen, oder?
Die für mich schlimmste Folter fürs Augo (so Fahrzeugmäßig) ist der Multipla. (Ich hoffe, der Designer wurde eingesperrt) Gibt zwar so mache Autos, wo ich mich frage, wer zur Hölle DIE freiwllig kauft. Aber das Knubbelding schlägt alles. (Über das BMW DIng auf 2 Rädern kann man zumindest lachen)
Neulich stand einer genau gegenüber der Tür. DU kommst raus und *rumms" starren dich die Glubschaugen dieses Dings an Geschockt

Angeblich werden ja erste Erfolge gemeldet (also, bezogn auf die echte Pämie)
Und ich würde wetten, dass das Blödsinn ist und zu 90% Autokäufer betrifft, die eh ein neues Auto kaufen wollten.
Das kurbelt wohl laum die Wirtschaft an. Und ökologisch ist das ganze erst recht bekloppt.

edit: oops, ich lese den Artikel erst jetzt. Immerhin, ich leide nicht allein unter dem Multipla

_________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9108
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 02:27 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Fiat Multipla (der mit der Hackfresse und dem Silberblick).

Köstliche Beschreibung. Ich mochte diese Version aber dennoch, weil sie aus dem Einheits-Van-Brei herausragte. Schlimmer war das Armaturenbrett, über dessen mangelnde Pita-Verträglichkeit (das Blaue ist Teppichboden!) wir schon 2002 meckerten: http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/aktuell/021109eutmflops.php

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Big M



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 1577
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 02:47 Antworten mit ZitatNach oben

ich fand den multipla irgendwie immer schon so hässlich, das ich ihn schon wieder schick finde!

ist wohl derselbe effekt, den ich morgens bei mir vorm spiegel festgestellt habe...

ich glaub es liegt meistens eh an der farbe.
rosafarbende c-klasse modelle finde ich weitaus hässlicher...

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
driving pingu



Anmeldedatum: 18.12.2005
Beiträge: 1681
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 06:33 Antworten mit ZitatNach oben

Big M hat Folgendes geschrieben:

ich glaub es liegt meistens eh an der farbe.
rosafarbende c-klasse modelle finde ich weitaus hässlicher...

iehgitt

aber wir hatten im Urlaub mal einen braunen Multipla bei uns gegenüberstehen. Wir wollten schon rübergehen un fragen, ob sie den vielleicht woanders...Wir würden gern essen

Und von innen Geschockt Danke, das wollte ich nie sehen

Aber hübscher Kugelschreiberhalter Sehr glücklich

(Wo kurvt denn so ein Ding als Taxe herum?)

_________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 851
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 07:53 Antworten mit ZitatNach oben

Abwrackprämie wird zur Autokaufprämie...neuer Name, derselbe Wahnsinn:

Zitat:
Minister Scheuer fordert Autokaufprämie auch für Verbrenner
«Jetzt kann es nur darum gehen, dass wir weitere Fahrzeuge mit einer Kaufprämie versehen.
Auch die modernen Verbrenner.» Bei diesen müsse man jetzt «die Halde leer bekommen, damit
nachproduziert werden kann», sagte Scheuer (...)
https://www.onvista.de/news/minister-scheuer-fordert-autokaufpraemie-auch-fuer-verbrenner-364956405


Zitat:
Verkehrsminister wegen Mobilitäts-Forschungszentrum in der Kritik
Die Standortwahl für das geplante Mobilitäts-Forschungszentrum in München mit einer Gesamt-
Investitionssumme von 500 Millionen Euro war offenbar ein unabgestimmter Alleingang von
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Das geht aus der Antwort des Verkehrsminis-
teriums auf eine Anfrage der Grünen hervor...
Sven-Christian Kindler (Die Grünen): „Scheuer gab sich nicht einmal die Mühe, so zu tun, als
hätten auch andere Standorte eine Chance, eine Bundesförderung zu erhalten. Wie bei der Pkw-
Maut boxt Andreas Scheuer sein neues Projekt einfach durch.“ Besonders heikel ist nach Ansicht
Kindlers, dass Scheuer die gute Nachricht für München eine Woche vor der Kommunalwahl in
Bayern verkündete. „Minister Scheuer missbraucht sein Amt ganz ungeniert für Wahlgeschenke
der CSU in Bayern. Das ist ein unverantwortlicher Umgang mit Steuergeldern“, so Kindler.
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/verkehrsminister-wegen-mobilitaets-forschungszentrum-in-der-kritik-42891.html


Boxen? Genau...gebt mir 5 Minuten mit diesem Typen in einem Raum.
Es wird langsam echt Zeit für eine Ausgliederung des Freistaates...

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9108
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

https://www.heise.de/news/Keine-Auto-Kaufpraemie-fuer-Verbrenner-Gewerkschafter-stinksauer-4776692.html?seite=3

Du wirst dich auch noch mit den Gewerkschaften anlegen müssen:
https://www.heise.de/news/Keine-Auto-Kaufpraemie-fuer-Verbrenner-Gewerkschafter-stinksauer-4776692.html?seite=3

Die Ignoranz in der Branche scheint grenzenlos. Sie will um jeden Preis an ihrem aktuellen Panzerballett festhalten. Und die meisten nehmen nicht einmal wahr, daß die Übergewichtigen der Branche sich aktuell schon eine riesige Extrawurst reinziehen: Die unsäglichen Regeln rund um die künftig einzuhaltenden CO2-Werte - schwer darf mehr ausstoßen, leicht wird vom Markt genommen - gehen völlig am ökologischen Anspruch vorbei. Es wird von 95 g geschwafelt und gleichzeitig sehe ich im TV einen Autotest, wo ein Verbrauch von 9 Liter für einen Plugin-Hybrid als Fortschritt gegenüber der Mildhybrid-Variante gesehen wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4874
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

...wenn schon Ballett dann schön:

www.deutsches-fernsehballett.de/fileadmin/_processed_/csm_Bildschirmfoto_2019-09-23_um_21.50.38_c9c9ba0db0.png

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...fightin' every inch of a way...Joe Cocker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung