Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2018/2019 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yogi

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist derzeit der letzte Platz angesagt - ...

https://bibeltext.com/matthew/20-16.htm

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 03:36 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Spieltag 11 hat mir Excel einen Streich gespielt, vielleicht hätte ich doch bei der 23 Jahre alten Works-Kalkulation bleiben sollen, die ich bis zur letzten Saison genutzt habe. Spieltagerste sind daher nicht minol und wolli sondern Peter, der 20 Punkte einheimste. Auf den Rest der Auswertung hatte das, so weit ich sehen konnte, keinen Einfluß - dort war der verloren gegangene Sechser berücksichtigt worden.

Da ich noch ein paar weitere Merkwürdigkeiten beim automatischen Auswerten in der aktuellen Excel-Fassung gefunden habe, eine Bitte an alle: Kontrolliert eure Punkte. Daß für Excel eine Zahl 6 nicht das Gleiche ist wie ein Text mit gleichem Inhalt, ist nachvollziehbar. Warum in der Kalkulation einige Zeilen darüber die gleiche Formatierung zu anderem Ergebnis führt, konnte ich noch nicht herausfinden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gladbachs Heimbilanz bleibt makellos...
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-moenchengladbach-siegt-auch-gegen-hannover-96-a-1240336.html

...so langsam werden sie mir unheimlich... Lachen

jr

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 02:46 Antworten mit ZitatNach oben

6 - 0 - 0 Wann die Serie wohl reißt? Mannschaft der Stunde, sprich der letzten 5 Spiele, ist allerdings nicht MG sondern FFM. HB hat dagegen einen mächtigen Hänger.

Spieltag Nummer 12 geht endlich mal wieder an mich Winken An der Spitze löst Otto minol ab, bei den richtigen Tips bleibt weiterhin Cool Fire vorn. Spieltag 12 wirbelte ansonsten das gesamte Feld durcheinander, das noch vor kurzem zweigeteilte Tipper-Feld rückte dabei dicht zusammen. Peter schaffte es in vier Spieltagen vom letzten auf den dritten Platz.

Nachdem die Portierung der Auswertungsdatei zu Excel einige Lücken aufwies, habe ich die ganze Kalkulation neu aufgesetzt. Ich hoffe, daß die Auswertungen künftig keine Fehler mehr aufweisen. Es wäre aber dennoch gut, wenn ihr gelegentlich einen kontrollierenden Blick auf die Auswertung eurer Daten werft. Excel zeigt leider immer mal wieder Eigensinnigkeiten, die nicht gleich auffallen. Aber dafür gibts auch nette Auswertungsmöglichkeiten wie die nach dem Tipper mit dem beständigsten Tagesergebnis: Otto ist der einzige, der in dieser Saison an jedem Spieltag zweistellig gepunktet hat.
jr

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

In der Formtabelle der letzten 5 Spieltage führt jetzt Dortmund vor Hoffenheim. Bremen ist Letzter.

In der Tiprunde bescherte mir der 13. Spieltag den zweiten Tagessieg in Folge und einen Aufstieg auf Platz 2 der Gesamtwertung. Bei den richtigen Tips lösen Otto und minol mit 55 Tips den bisherigen Spitzenreiter Cool Fire ab. Das Feld der Tipper liegt so dicht beieinander, daß jeder Spieltag fast die ganze Reihenfolge auf den Kopf stellen könnte.
jr

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 02:18 Antworten mit ZitatNach oben

Am 14. Spieltag gibts das erste Mal in dieser Saison mehr als einen Sieger: Cool Fire und minol gewinnen mit je 22 Punkten den Tag mit den bisher meisten Punkten und richtigen Tips. Otto führt die Tiprunde mit 5 Punkten Vorsprung vor minol an, bei den richtigen Tips führt minol mit einem Tip Vorsprung vor Otto.

Spannend: Das Feld der Tipper liegt wieder sehr dicht beieinander, so daß jeder kommende Spieltag alles durcheinander würfeln kann.

In den nächsten Tagen geht es im Schnellgang Richtung Hinrundenende und Herbstmeisterschaft. Die drei letzten Spieltage können am Stück getippt werden.
Otto

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Videobeweis hat Mitschuld an Bremens Niederlage
(...)
Spiegel Online

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

...diese These halte ich aber für sehr konstruiert und sehr weit hergeholt...ich bin erklärtermaßen immer noch ein Gegner des Videobeweises, aber ob diese Szene eine Mitschuld an Bremens Niederlage hatte?

jr

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 01:05 Antworten mit ZitatNach oben

Peter holt den Tagessieg am 15. Spieltag. Das Wechselspiel an der Spitze der Tiprunde geht weiter: minol hat Otto wieder überholt und führt mit 2 Punkten Vorsprung. Das Feld der Tipper liegt nach wie vor sehr dicht beieinander - jeder Tag kann daher alles ändern.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.