Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2018/2019 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist derzeit der letzte Platz angesagt - ...


https://bibeltext.com/matthew/20-16.htm

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 04:36 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Spieltag 11 hat mir Excel einen Streich gespielt, vielleicht hätte ich doch bei der 23 Jahre alten Works-Kalkulation bleiben sollen, die ich bis zur letzten Saison genutzt habe. Spieltagerste sind daher nicht minol und wolli sondern Peter, der 20 Punkte einheimste. Auf den Rest der Auswertung hatte das, so weit ich sehen konnte, keinen Einfluß - dort war der verloren gegangene Sechser berücksichtigt worden.

Da ich noch ein paar weitere Merkwürdigkeiten beim automatischen Auswerten in der aktuellen Excel-Fassung gefunden habe, eine Bitte an alle: Kontrolliert eure Punkte. Daß für Excel eine Zahl 6 nicht das Gleiche ist wie ein Text mit gleichem Inhalt, ist nachvollziehbar. Warum in der Kalkulation einige Zeilen darüber die gleiche Formatierung zu anderem Ergebnis führt, konnte ich noch nicht herausfinden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gladbachs Heimbilanz bleibt makellos...
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-moenchengladbach-siegt-auch-gegen-hannover-96-a-1240336.html


...so langsam werden sie mir unheimlich... Lachen

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 03:46 Antworten mit ZitatNach oben

6 - 0 - 0 Wann die Serie wohl reißt? Mannschaft der Stunde, sprich der letzten 5 Spiele, ist allerdings nicht MG sondern FFM. HB hat dagegen einen mächtigen Hänger.

Spieltag Nummer 12 geht endlich mal wieder an mich Winken An der Spitze löst Otto minol ab, bei den richtigen Tips bleibt weiterhin Cool Fire vorn. Spieltag 12 wirbelte ansonsten das gesamte Feld durcheinander, das noch vor kurzem zweigeteilte Tipper-Feld rückte dabei dicht zusammen. Peter schaffte es in vier Spieltagen vom letzten auf den dritten Platz.

Nachdem die Portierung der Auswertungsdatei zu Excel einige Lücken aufwies, habe ich die ganze Kalkulation neu aufgesetzt. Ich hoffe, daß die Auswertungen künftig keine Fehler mehr aufweisen. Es wäre aber dennoch gut, wenn ihr gelegentlich einen kontrollierenden Blick auf die Auswertung eurer Daten werft. Excel zeigt leider immer mal wieder Eigensinnigkeiten, die nicht gleich auffallen. Aber dafür gibts auch nette Auswertungsmöglichkeiten wie die nach dem Tipper mit dem beständigsten Tagesergebnis: Otto ist der einzige, der in dieser Saison an jedem Spieltag zweistellig gepunktet hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

In der Formtabelle der letzten 5 Spieltage führt jetzt Dortmund vor Hoffenheim. Bremen ist Letzter.

In der Tiprunde bescherte mir der 13. Spieltag den zweiten Tagessieg in Folge und einen Aufstieg auf Platz 2 der Gesamtwertung. Bei den richtigen Tips lösen Otto und minol mit 55 Tips den bisherigen Spitzenreiter Cool Fire ab. Das Feld der Tipper liegt so dicht beieinander, daß jeder Spieltag fast die ganze Reihenfolge auf den Kopf stellen könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 03:18 Antworten mit ZitatNach oben

Am 14. Spieltag gibts das erste Mal in dieser Saison mehr als einen Sieger: Cool Fire und minol gewinnen mit je 22 Punkten den Tag mit den bisher meisten Punkten und richtigen Tips. Otto führt die Tiprunde mit 5 Punkten Vorsprung vor minol an, bei den richtigen Tips führt minol mit einem Tip Vorsprung vor Otto.

Spannend: Das Feld der Tipper liegt wieder sehr dicht beieinander, so daß jeder kommende Spieltag alles durcheinander würfeln kann.

In den nächsten Tagen geht es im Schnellgang Richtung Hinrundenende und Herbstmeisterschaft. Die drei letzten Spieltage können am Stück getippt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17340
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Videobeweis hat Mitschuld an Bremens Niederlage
(...)
Spiegel Online

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

...diese These halte ich aber für sehr konstruiert und sehr weit hergeholt...ich bin erklärtermaßen immer noch ein Gegner des Videobeweises, aber ob diese Szene eine Mitschuld an Bremens Niederlage hatte?

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 02:05 Antworten mit ZitatNach oben

Peter holt den Tagessieg am 15. Spieltag. Das Wechselspiel an der Spitze der Tiprunde geht weiter: minol hat Otto wieder überholt und führt mit 2 Punkten Vorsprung. Das Feld der Tipper liegt nach wie vor sehr dicht beieinander - jeder Tag kann daher alles ändern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
zentralist



Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 41
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

F95 - BVB
das hätte mir keiner geglaubt das ich mit diesem Tipp 6 Punkte mache.
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das hätte mir keiner geglaubt das ich mit diesem Tipp 6 Punkte mache.

Das erinnert mich an 1986. Damals plättete Düsseldorf als Vorletzter die Bayern in deren Stadion.

Der obige Tip hat dir auch den Tagessieg am 16. Spieltag beschert. An der Spitze, die noch enger zusammengerückt ist, löst Otto zum wiederholten Mal minol als Spitzenreiter ab. Bei den richtigen Tips führen beide mit jeweils 70.

Zitat:
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

Gleiches auch von mir.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17340
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Werder bestätigt Drohneneinsatz bei Hoffenheim-Training

Ein Scout von Werder Bremen wollte mithilfe einer Drohne das Training von Gegner Hoffenheim beobachten. Das hat der Verein nun bestätigt, Geschäftsführer Frank Baumann übernahm die Verantwortung.
(...)
Spiegel Online

Jetzt geht's los... Sehr glücklich

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Unternehmen mit Millionen-Umsätzen setzt auf Spielzeug - erstaunlich.

Zitat:
Jetzt geht's los...

7 Begegnungen - 7 richtige Tips, das sieht nach Herbstmeisterschaft aus. Mal sehen, ob du die 9 schaffst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8866
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.12.2018, 02:12 Antworten mit ZitatNach oben

Die 9 knapp verfehlt, aber ein Achter hat auch Seltenheitswert. Spieltag Nummer 17 geht dementsprechend mit großem Vorsprung an Otto und bringt ihm zum Abschluß der Hinrunde den Spitzenplatz in der Gesamtwertung und auch bei den richtigen Tips.

Ein paar Statistiken:

Otto ist der gleichmäßigste Tipper - er schaffte an jedem Spieltag mindestens 3 richtige Tips und 10 Punkte .

Otto fuhr mit 28 Punkten den bisher stärksten Tagessieg ein.

Peter, minol und jr tippten die meisten Sechser: 13
wolli tippte die meisten Vierer: 17
Cool Fire tippte die meisten Dreier: 12
minol tippte die meisten Zweier: 47

23 mal lagen alle Tipper bei einer Begegnung gleichzeitig richtig.
20 mal lagen alle Tipper bei einer Begegnung gleichzeitig falsch.

4 Begegnungen sorgten für die höchste Ausbeute von jeweils 34 Punkten.

Alle Tipper erreichten an jedem Spieltag mindestens 2 Punkte.

Peter erreichte den höchsten Wert je richtigem Tip: 3,29 Punkte.
Cool Fire und yogi erreichten den niedrigsten Wert je richtigem Tip: 2,99 Punkte.

Nach der Winterpause gehts in 4 Wochen weiter. Neben den Begegnungen des 18. Spieltags (oben auf der Tipseite) könnt ihr - genügend Vertrauen in die eigenen Tipkünste vorausgesetzt - auch schon die der weiteren Spieltage tippen (im letzten Beitrag der Tipseite).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 01:51 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Die 9 knapp verfehlt


Ist wie beim Dart, solche Ereignisse sind rar gesät...
Doch was ich eigentlich sagen wollte:
Weihnachten überstanden, und allen Tippern und sonstigen Innenspiegel-Interessierten einen guten Rutsch ins Jahr '19.
Ich fahre heute noch mal eine Schicht und bin Silvester back-up "falls mal was passiert" - ich hoffe das ist in etwa so als wenn in Gladbach sich auf einmal Plea, Stindl, Hazard, Drimic, Herrmann, Traore, Bennetts und zu allem Übel auch noch Müsel zeitgleich beide Beine brechen und nur ich irgendwie blöd zufällig meine Sporttasche dabei habe...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung