Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Schäferhund Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4325
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 30.09.2018, 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Adolf Hitler verehrte Filme wie «Schneewittchen» oder «Bambi» von Walt Disney. Wer den Grund dieser Faszination kennt, versteht mehr von unserer reaktionären Gegenwart
Der deutsche Massenmörder hegte eine Schwäche für kitschige amerikanische Filme. Was zunächst absurd klingt, hat durchaus seine Plausibilität.

(...)
Weder Geli Raubal noch Eva Braun, die beiden – viel jüngeren – Frauen in Adolf Hitlers Leben, hat er mit ähnlich fester Zuneigung geliebt wie die Schäferhündin Blondi, zu deren «Treue» es keine Alternative gab, weil sie nicht vom Tier zum Menschen werden konnte. Einem von Blondis Welpen gab er den Namen Wolf, mit dem er sich selbst von den Freunden anreden liess.
Am 29. April 1945, dem Tag von Hitlers Hochzeit mit Eva Braun, liess er Blondi mit einer Zyankalikapsel töten – und war für die verbleibenden vierzig Stunden seines Lebens «untröstlich».
https://www.nzz.ch/feuilleton/adolf-hitler-verehrte-filme-wie-schneewittchen-oder-bambi-von-walt-disney-wer-den-grund-dieser-faszination-kennt-versteht-mehr-von-unserer-reaktionaeren-gegenwart-ld.1422529


...der Schäferhund gewinnt immer...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frostfeuer85



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Schäferhund ist die beste Hunderasse für mich. Er ist sehr klug und attraktiv und hat guten Kontakt zu den Kindern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung