Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Freispruch für Taxi-Unternehmer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17233
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Freispruch für Taxi-Unternehmer
(...)
Freispruch für das Taxi-Unternehmen Schwarze aus Diepholz: Es hat den Rechtsstreit mit dem Landkreis Diepholz um die Bereitstellungspflicht eines nächtlichen Taxis gewonnen.
(...)
„Die für Taxen bestehende Betriebspflicht verlangt nicht eine jederzeitige Erreichbarkeit und Nutzbarkeit von Taxen“, führt das OLG Celle mit Verweis auf verschiedene bundesweite Urteile aus.
(...)
Kreiszeitung

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4278
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Verwaltung reagiert auf Freispruch
Taxi: Neue Verordnung

(...)
Der Fachdienstleiter betonte ausdrücklich: „Als Taxi-Behörde haben wir ein großes Interesse daran, dass der Bürger nachts mit dem Taxi zum Bahnhof fahren kann!“
(...)
Das Thema Dienstplan sei in der alten Droschkenverordnung bereits enthalten, aber nie thematisiert worden, antwortete Nogga.
(...)
https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/diepholz-ort28581/taxi-neue-verordnung-9640247.html


...also diesen Fachdienstleiter würde ich nicht mal als Fahrdienstleiter einstellen - für seinen Namen kann er nichts, deshalb hier kein billiger joke darüber was er sich einen kann...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung