Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Musik über PC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3932
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 01:30 Antworten mit ZitatNach oben

Bisher dachte ich immer, Musik über PC geht irgendwie gar nicht.
Seit ich Linux nutze, fand ich den Sound schon besser als früher über Windows.
Seit paar Wochen habe ich jetzt eine externe Soundkarte - projekt usb box - zwischen PC und Verstärker, derzeit ein kleiner aber feiner Pioneer A-20, installiert, und ich muß sagen, selbst mp3 klingen frisch und fein, hätte ich nie gedacht.
Habe als Referenz die Van der Graaf - The quiet zone the pleasure dome genommen - klar, 70ger, klanglich nicht das alleranspruchvollste, aber CD und mp3 tun sich nichts...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Wenn nur einer so wär, wie sie alle so tun
fähig zu dem, was er von anderen verlangt - Stoppok
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16988
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich nicht, denn Mp3s werden vor dem Abspielen zu wav-Dateien (CD) entpackt.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Karteileiche



Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 433
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Viel Einfluß auf den Klang haben allerdings auch die Lautsprecher. Ich hatte bis vor kurzem ein billiges 5.1 System an meinem Rechner, dass ich jetzt gegen was von Logitech ausgetauscht habe. Und der Klang hat sich erheblich gebessert.

_________________
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum