Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Kramermarkt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 851
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ist wohl auch nötig:

Zitat:
Beim Kramermarkt in Oldenburg droht Taxen-Engpass
Der Wegfall eines Taxi-Unternehmens hinterlässt eine Lücke. Die Folgen sind derzeit spürbar.
Schon jetzt gebe es im Alltagsgeschäft morgens zwischen 7 und 9 Uhr Versorgungsprobleme...
Die Unternehmen arbeiteten daran, zügig neue Mitarbeiter einzustellen, so der GVN-Geschäfts-
führer. Das dauere aber, da zunächst der Personenbeförderungs-Schein abgelegt werden
müsse (...)
https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-besucher-sollten-planen-beim-kramermarkt-in-oldenburg-droht-taxen-engpass_a_32,0,4092081002.html

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9108
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern gab es auf jeden Fall einen massiven Fahrgast-Engpaß. Um 2 Uhr war am Euro de facto Feierabend. Einen solchen Einbruch am ersten Tag habe ich bisher noch nicht erlebt.

Zitat:
Die Unternehmen arbeiteten daran, zügig neue Mitarbeiter einzustellen, so der GVN-Geschäftsführer. Das dauere aber, da zunächst der Personenbeförderungs-Schein abgelegt werden müsse

Der hat offenbar übersehen, daß nicht die Fahrer vom Markt sind sondern die Firma. Oder - ein bißchen bösartiger betrachtet: Die AB-Fahrer müssen erst den P-Schein machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17581
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ja logisches Denken war bei der NWZ noch nie vorhanden.

Was den "Fahrgast-Engpaß" angeht, so mag das auch am Wetter gelegen haben.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 851
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Gestern gab es auf jeden Fall einen massiven Fahrgast-Engpaß. Um 2 Uhr war am Euro de facto Feierabend. Einen solchen Einbruch am ersten Tag habe ich bisher noch nicht erlebt (...)


Wieviele Mios kassiert die VWG eigentlich pro Jahr? Das Nacht-Express-Angebot derart
großspurig auszuweiten, ist dann wirklich kein Kunststück mehr...

Ich habe mich gestern Nacht an die Innenstadt gehalten...das lief super!

Alleine schon die Betonpoller-Schikane an der Ausfahrt...nein, danke!

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9108
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 04:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin dort heute mal testweise ganz links vor die Ampel gefahren. Offenbar gibts dann kein Grün.

Samstag lief es weitaus besser als in den letzten Jahren. Die mühsame Ausfahrt vom Euro und die Zustände in der späten Nacht rund um den Berliner Platz haben es einigen Fahrern allerdings verleidet, die Gegend überhaupt anzufahren.

Am Sonntag waren etliche Besucher über die frühe Schlußzeit erstaunt. So, Di, Mi, Do ist 23 Uhr Feierabend, am letzten Sonntag 23:30 Uhr. Das dürfte den seit Jahren rückläufigen Wochentagen mittelfristig den Rest geben. Die Zeiten, in denen auch am Donnerstag wenigstens ein oder zwei Stunden Dauerfahren angesagt war, sind längst Geschichte. Daran dürfte auch das Fehlen von AB wenig ändern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17581
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Cool Fire hat Folgendes geschrieben:
Alleine schon die Betonpoller-Schikane an der Ausfahrt...nein, danke!

Was für Poller? Anti-IS-Poller?

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Karteileiche



Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 451
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Die Dinger, die eh ein Witz sind und mich nie aufhalten könnten, wenn ich da mit nem Laster reinbrettern wollen würde?

_________________
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 851
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Na, wie läuft's bei Euch? Habt Ihr bisher alles gut überstanden?
Heute startet die letzte Runde...und ich bin mal gespannt, ob es wieder ohne Folgen bleibt, wenn
auswärtige Kfz unseren Arbeitsplatz (speziell den Behelfstaxistand am Heiligengeitwall) blockieren.
Am Dienstag parkte die ganze Zeit ein Oldenburger PKW auf der Taxispur am CCH (gegenüber Euro),
an Ignoranz kaum zu überbieten.
Ansonsten bleibte es dabei: Alkohol und Menschen passen einfach nicht zusammen!

"Das macht dann 9,20 Euro!" Fahrgast kramt einen zerknitterten 10er raus: "Machen sie 9,50 Euro!"

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 851
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.09.2019, 12:52 Antworten mit ZitatNach oben

Kramermarkt ist toll...wenn man Kind ist oder selbst welche hat, die gerne Autoscooter fahren.
Beides trifft auf mich nicht zu, also kann ich genauso gut arbeiten...werde mir den Wahnsinn also
auch in diesem Jahr wieder aus nächster Nähe ansehen und ordentlich Nachtschichten bolzen...
Wir sehen uns vor´m CCH! (-:

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung