Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 3,19 Euro Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yogi

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Anderswo starten Taxis mit einem runden Grundpreis, nur in Münster müssen sich Fahrgäste auf einen den krummen Preis in Höhe von 3,19 Euro einstellen. Der Rat ist mit seinem Beschluss dafür verantwortlich. Die Taxizentralen hätten gerne um 18,1 Prozent erhöht, um auf 3,20 Euro zu kommen.
(...)
Viele Kunden würden aber die Summe von sich aus auf einen glatten Betrag erhöhen.
http://www.wn.de/Muenster/1862289-Taxipreis-ist-eine-krumme-Sache-Taxis-fahren-bei-3-19-Euro-los

...0,01 € Trinkgeld... Weinen

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Sven Kessler ist überzeugt, dass es einen derartig krummen Betrag „in keiner anderen Stadt der Welt“ gibt. Darüber habe ihn auch einer der Hersteller der Taxameter aufklärt.

Der Hersteller irrt: In Ulm gibt es auch krumme Zahlen und zwar beim Fortschaltbetrag, dort sind es 11 Cent. In der Münster-Verordnung findet sich aber noch eine unsinnigere Formulierung:
Zitat:
5. Für eine Wartezeit beträgt die Gebühr 26,20 €/ Stunde. Es erfolgt eine minutengenaue Abrechnung.

Diesen Satz gibt es allerdings vielerorts. Minutengenaue Abrechnung wäre möglich, wenn Zeit und Fortschaltbetrag sich alle 60 Sekunden träfen. Bei 26,20 € und 10 Cent geht die Rechnung jedenfalls nicht auf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Taxipreise steigen ab Oktober
(...)
http://www.wn.de/Muenster/2906379-Ratsbeschluss-Taxipreise-steigen-ab-Oktober

...das Ende von 3,19 €... Weinen

yogi

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Taxigewerbe unter Druck
(...)
Dies vorweg: Wir sind im Vorfeld nicht gefragt worden. Vor zwei Jahren hatten wir selbst eine Tariferhöhung in der jetzt beschlossenen Höhe vorgeschlagen – doch damals wurde im Rat kräftig dagegen gearbeitet. Unser Vorschlag wurde abgelehnt, da er zu teuer sei. Das daraufhin erstellte Gutachten hätte man sich also sparen können. Ich habe den Eindruck, dass dort etliche über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben.
(...)
Ich hatte selbst ein Unternehmen mit zehn Fahrzeugen, für das 50 Studenten arbeiteten. Lohn­nebenkosten mussten nicht abgeführt werden, Brutto war Netto, und das war gut für die Studenten und für mich.
(...)
www.wn.de/Muenster/2908585-Interview-mit-Sven-Kessler-Taxigewerbe-unter-Druck

...interessantes Interview.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.