Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Knallhart! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Info



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 309
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10537067_683093038425958_8841992768280526816_n.jpg?oh=565f454c655a09f71809bb1192afec5b&oe=5540F12C&__gda__=1430274288_99db9fe4583382cf0e1d9a75f5ec9204
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9175
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

Die drei Sternchen, die hier in einigen Beiträgen auftauchen, waren die ersten, die in diesem Forum automatisch eingesetzt wurden. Und das war nicht gestern sondern vor fast einem Jahrzehnt. Bitte respektiert die Regelung trotz aller Empörung und versucht nicht, sie zu umgehen.

Angesichts des aktuellen bundesweiten Diskussionen zum Thema Zivilcourage könnte ich mir vorstellen, daß die Geschichte in den nächsten Tagen noch weitere Kreise zieht. Das solltet ihr beim Schreiben eurer Beiträge im Auge behalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1827
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:

Angesichts des aktuellen bundesweiten Diskussionen zum Thema Zivilcourage könnte ich mir vorstellen, daß die Geschichte in den nächsten Tagen noch weitere Kreise zieht. Das solltet ihr beim Schreiben eurer Beiträge im Auge behalten.


Wir werden das weiter beobachten......!

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterkoller123



Anmeldedatum: 18.10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Big M hat Folgendes geschrieben:
bei facebook läuft gerade ein köstlicher shitstorm auf der sterntaxi seite.
die kunden sind echt empört über die dürftige "gegendarstellung".

Lachen


ja ist denn schon Weihnachten ? Sehr glücklich Lachen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17765
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Oberste Direktive, auch Hauptdirektive oder Erste Direktive genannt, ist die wichtigste offizielle Direktive der Sternenflotte. Im Kern ist sie ein Ausdruck des Prinzips der Nichteinmischung, vor allem, aber nicht ausschließlich, gegenüber Präwarp-Zivilisationen, weshalb sie deskriptiv auch Nichteinmischungsdirektive genannt wird.
(...)
Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen.
(...)
Memory Alpha

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17765
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Seine-Zivilcourage-kostet-Taxifahrer-Tanju-Coruh-in-Oldenburg-den-Job

...ein wenig ausführlicher, der Artikel.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Info



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 309
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.ihr-sterntaxi.de/pressemitteilung.html

Zitat:
So wollen wir in Zukunft gewährleisten, unseren Fahrern umfassend und angemessen zur Seite stehen zu können.




das er noch Fahrer hat wundert mich ,
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Big M



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 1575
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt dauert es nicht mehr lange und es wird in Radio und TV auch Wellen schlagen:

http://www.nonstopnews.de/meldung/19731


Interessante Details, die ich noch nicht kannte werden in dem Artikel aufgeführt.
Lohnt sich mal durchzulesen....

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Info



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 309
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Big M hat Folgendes geschrieben:
Jetzt dauert es nicht mehr lange und es wird in Radio und TV auch Wellen schlagen:

http://www.nonstopnews.de/meldung/19731


Interessante Details, die ich noch nicht kannte werden in dem Artikel aufgeführt.
Lohnt sich mal durchzulesen....


Zitat:

Chef hat sich übelst darüber aufgeregt und gesagt, dass es ihn nicht interessiert..., ...es würde ihn nicht interessieren, wenn dort jemand stirbt; es würde ihm nur um sein Geld gehen


wenn er das tatsächlich gesagt hat , egal in welcher Verfassung er sich befindet ; sollte man ihn dafür die Konzession entziehen , für so eine Hirnlose Einstellung gibt es keine Entschuldigung so kann und darf man einfach nicht mit menschen umgehen

dort hätten auch Familienmitglieder Kollegen oder Angestellte von ihn liegen können und das wäre ihn völlig egal

Geschockt

wenn das nicht stimmt würde ich mich , mit eine Gegenanzeige dagegen wehren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Big M



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 1575
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

nun gibts das video zu dem artikel:


http://www.nwzonline.de/region/taxifahrer-und-ex-chef-im-interview_a_21,0,1300726503.html

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Karteileiche



Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 489
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht so wirklich vorstellen, dass ferruh mit telefon mit dem polizisten tatsächlich solche aussagen bzgl tod und geschäft gemacht haben soll.

_________________
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Info



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 309
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Karteileiche hat Folgendes geschrieben:
irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht so wirklich vorstellen, dass ferruh mit telefon mit dem polizisten tatsächlich solche aussagen bzgl tod und geschäft gemacht haben soll.



so eine aussage kann ich mir von den ehrlich gesagt auch nicht vorstellen

Als Unternehmer verlangt er von sein Fahrern sehr viel mehr , als das was er als Fahrer selber für sein damaligen Chef geleistet hat ,
das macht ihn mir so unsympathisch ,
Klar ; er will als Unternehmer nicht in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten , kann aber schnell passieren wenn er vergisst , das Fahrer Menschen sind
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kensei



Anmeldedatum: 20.10.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 21:56 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Taxifahrer-hilft-Pruegelopfer-und-wird-entlassen,hallonds24878.html

Der Polizist im NDR Interview bestätigt ja, dass 2 Kollegen das Telefonat mithören konnten. Das Eis ist schon sehr dünn würde ich mal sagen.

Auf Sat1 regional ist auch schon ein Beitrag

http://www.sat1regional.de/aktuell/article/oldenburger-taxifahrer-zeigt-zivilcourage-und-verliert-dann-seinen-job-161989.html


Leider hab ich keinen Link zum Radio Interview mit NDR 1 gefunden. Da hat aber der Fahrer extrem aufgetragen, vor allem auf der religiösen Schiene und was vom Märtyrertum gefaselt. Mit den Augen rollen
Ich hoffe er hält den Ball flach und genießt und profitiert von seinen "15 Minuten". Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 5052
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 02:01 Antworten mit ZitatNach oben

...Fahrer und Chef ist die Deutungshoheit abhanden gekommen...es nimmt seinen Lauf und geht aus wie das Hornberger Schießen...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1827
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Sogar die MOPO in Hamburg berichtet:

http://www.mopo.de/panorama/oldenburg-riesen-wirbel--taxifahrer-zeigt-zivilcourage---und-wird-entlassen,5066860,29348760.html

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung