Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 An den Voßbergen geht es jetzt rund Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17581
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
An den Voßbergen geht es jetzt rund

Stadtverwaltung gibt neuen Minikreisel frei – Kosten belaufen sich auf 225 000 Euro

Finanziert wurde das Projekt größtenteils von Bund und Land. Der OOWV erneuerte den Entwässerungskanal.
(...)
NWZ


Einweihung

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4874
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

... Lachen

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...fightin' every inch of a way...Joe Cocker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17581
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Über Deutschland lacht die Sonne

Über Oldenburg lacht Deutschland...

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Big M



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 1577
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

LOOOOOOL......ich hatte gestern auch einweihung.

Ich dachte ich guck nicht richtig als ich diesen enorm hohen Diskus in der mitte sah.

Ich bin ganz mutig gerade aus gefahren und dachte vielleicht passiert etwas spannendes......war aber nix.

Freu mich schon auf den beitrag in Extra 3 der garantiert bald kommen wird in der Rubrik "Der reale Irrsinn".

225000 Euronen sind doch ein Schnäppchen um in der Republik schmunzelnde Aufmerksamkeit zu erregen....


Achja......die Kundschaft und ich haben uns erstmal ausgiebig schlapp gelacht.
war eine der lustigsten Fahrten die ich hatte.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
minol



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 2365
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

Big M hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ganz mutig gerade aus gefahren und dachte vielleicht passiert etwas spannendes......war aber nix.

Ja, das ist ja auch langweilig. Lustiger ist es, ohne Geschwindigkeit zu reduzieren, den Kreisel richtig zu benutzen. Dann passiert auch was: Die Fahrgäste purzeln zuerst nach links, dann nach rechts und dann wieder nach links - das ist wie Kramermarkt, nur daß der Kramermarkt schon vorbei ist. Als Fahrgast hat man dann auch was erlebt und ist nicht einfach nur so angekommen. Ich finde das toll. Deswegen fahre ich ja auch so gerne mit dem letzten Bus an der Bezirksregierung vorbei. Da der Fahrer gern Feierabend haben will, fährt er dort die erlaubten 50 km/h aus. Der holprige Straßenbelag führt dazu, daß die komplette Einrichtung des Busses knirscht und knattert und man durchgeschüttelt wird. Mir macht das Spaß! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Big M



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 1577
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 06:52 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="minol"]
Big M hat Folgendes geschrieben:
Der holprige Straßenbelag führt dazu, daß die komplette Einrichtung des Busses knirscht und knattert und man durchgeschüttelt wird. Mir macht das Spaß! Sehr glücklich



das stimmt.......da wird so ein bus zum riesenmegavibrator.

ich find das sehr vorteilhaft wen ich meinen hausarzt besuchen möchte.
da kann ich von ohmstede aus in der 309 ein nettes nickerchen halten und werde rechtzeitig kurz vorm prinzessinenweg geweckt.
praktisch!!!!

ps: die damen im bus kriegen so ein leichtes strahlen im gesicht auf höhe der dobbenwiese......
Sehr glücklich

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9108
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir den Kreisel gestern einmal eine Zeit lang angesehen. Etwa ein Viertel der Verkehrsteilnehmer nutzte den Diskus. Anders als erwartet, betraf das nicht nur Auto- sondern auch Fahrradfahrer. Ein Teil der Fußgänger sparte den Umweg über den Bogen und ging einfach in Verlängerung des Gehwegs geradeaus über die neue Fahrbahn und ohne Rücksicht auf fahrende PKW weiter. Mit einer Ausnahme fuhren alle sehr langsam, viele hielten sogar ohne Not an. Ein großer Teil der PKW-Fahrer litt unter der Blinkerkrankheit, die Radfahrer ohne Ausnahme alle.

Da ich den Shared-Space-Bereich in Bohmte gut kenne, neige ich zu dem Schluß, daß der hier eine bessere Alternative gewesen wäre. Kreisel heißt links vor rechts, Shared Space rechts vor links, ein Unterschied besteht kaum. Nur leben Fußgänger und Radfahrer in Bohmte vermutlich sicherer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17581
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Die Abschaffung der Ampel, die sich bewährt hatte, wird Verletzte zur Folge haben.

Wir könnten schon mal damit beginnen, Kandidaten für den Untersuchungsausschuss zu benennen... Sehr böse

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17581
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 03:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte heute dort Premiere.

Manche müssen wieder lernen, dass derjenige im Kreisel Vorfahrt hat.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung