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yogi

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Verfasst am:
16.04.2014, 17:47 |
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Zitat: |
(...)
In Deutschland, Spanien, Frankreich und Belgien seien Uber-Fahrzeuge und -Insassen neuerdings versichert, sagte Manager Gore-Coty SPIEGEL ONLINE. Zudem verlange man von den Fahrern ein polizeiliches Führungszeugnis.
(...)
In Berlin bahnt sich schon der nächste Konflikt mit Uber an. Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband spricht von einer "rechtswidrigen gewerblichen Personenbeförderung". Der Vorsitzende des Taxiverbands Berlin-Brandenburg, Detlev Freutel, sagte dem Rundfunksender RBB, er erwarte, dass die Aufsichtsbehörden gegen den neuen Anbieter vorgehen. Schließlich verlangt das hiesige Personenbeförderungsgesetz eine spezielle Genehmigung für gewerbliche Fahrten. Laut Insidern erwägt die Senatsverwaltung angeblich bereits, Uber und Konsorten zu verbieten.
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/uber-und-private-taxis-neelie-kroes-verteidigt-start-up-a-964702.html |
...vielleicht haben die Berliner Behörden ja Lust, ihrer Aufsichtstätigkeit nachzukommen...  |
_________________ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
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jr

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Verfasst am:
16.04.2014, 20:50 |
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Auf mich wirken einige Genehmigungsbehörden eher lustlos. Nicht alle, man braucht nur nach HH zu sehen. Berlin machte in den letzten Jahren aber einen anderen Eindruck. |
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yogi

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Verfasst am:
17.04.2014, 15:56 |
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...1. Runde... |
_________________ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
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jr

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Verfasst am:
17.04.2014, 22:50 |
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Wenn die Firma wirklich so ignorant ist, wie in den letzten Tagen vielfach beschrieben, könnte sie sich in den nächsten Runden eine ziemlich blutige Nase holen. Recht und Gericht kommen in Sachen Taxi zwar häufig nur langsam in die Puschen, aber Ignoranz ist etwas, womit man in diesem Land schnell aufläuft. Ich hatte etwas mehr Kreativität erwartet. |
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Otto

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Verfasst am:
18.04.2014, 14:57 |
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Die höhere Mehrwertsteuer ist den Uber-Kunden nicht zu vermitteln, deshalb gilt das PBefG nicht und Uber ist legal.
So sagt es Oldenburgs "Lex Hatscher". |
_________________ Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht." |
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yogi

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Verfasst am:
19.04.2014, 15:21 |
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Zitat: |
"Uber" will in weitere deutsche Städte expandieren
(...)
Das US-Unternehmen vermittelt Hobby-Fahrer als Chauffeure.
(...)
Manager Gore-Coty sagte der "Welt am Sonntag", die Rechtslage sei lange nicht so eindeutig wie von den Taxifahrern behauptet. "Die deutsche Gesetzgebung ist zu einer Zeit geschrieben worden, als das Internet noch nicht erfunden war und es unseren Vermittlungsservice gar nicht hätte geben können."
(...)
www.rp-online.de/digitales/apps/uber-will-in-weitere-deutsche-staedte-expandieren-aid-1.4186560 |
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George Best
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Info
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Verfasst am:
19.04.2014, 19:55 |
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yogi hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
"Uber" will in weitere deutsche Städte expandieren
(...)
Das US-Unternehmen vermittelt Hobby-Fahrer als Chauffeure.
(...)
Manager Gore-Coty sagte der "Welt am Sonntag", die Rechtslage sei lange nicht so eindeutig wie von den Taxifahrern behauptet. "Die deutsche Gesetzgebung ist zu einer Zeit geschrieben worden, als das Internet noch nicht erfunden war und es unseren Vermittlungsservice gar nicht hätte geben können."
(...)
www.rp-online.de/digitales/apps/uber-will-in-weitere-deutsche-staedte-expandieren-aid-1.4186560 |
...  |
wenn so ein mist in Oldenburg kommt werde ich Hobby oder schwarz Fahrer , dann kann mein Chef mich mal
andere Behörden die das zulassen sowieso , von mir gibt es dann keine Sozialbeiträge oder Steuereinnahmen mehr |
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jr

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Verfasst am:
22.04.2014, 12:24 |
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Otto

Anmeldedatum: 05.05.2004
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Verfasst am:
22.04.2014, 19:57 |
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jr hat Folgendes geschrieben: |
http://www.dr-bahr.com/news/recht-der-neuen-medien/us-startup-uber-darf-mitfahr-dienste-nicht-in-deutschland-anbieten.html |
Zitat: |
Gesetzlich seien die Fahrer, die über Uber ihre Mitfahrleistungen anbieten würden, verpflichtet, nach jeder Tour an ihren Ursprungsort zurückzukehren. |
Da das Personenbeförderungsgesetz in OL ja nicht mehr gilt, für Mietwagen seit gut zwanzig Jahren nicht mehr, darf Uber hier ja fahren... |
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Otto

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Verfasst am:
14.05.2014, 14:11 |
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jr

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Verfasst am:
14.05.2014, 23:01 |
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Ich habe bisher nichts davon gehört, daß deutsche Behörden schon tätig geworden sind. |
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Otto

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Verfasst am:
26.05.2014, 21:15 |
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Warum auch?
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yogi

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Verfasst am:
26.05.2014, 22:10 |
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Zitat: |
(...)
Weitere Details zum Verlauf und zu möglichen Routen würden derzeit noch geplant und mit den Behörden abgestimmt, sagte Richard Leipold, Vorsitzender der Berliner Taxivereinigung, der „Wirtschaftswoche“. Der Verkehr solle möglichst wenig behindert werden. „Wir wollen nicht die Stadt lahm legen“.
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biztravel.fvw.de/taxi-konkurrent-uber-taxifahrer-planen-protest-fahrt/393/131951/4070 |
...was wollt ihr denn?...MAO...
...und Lenin hatte Recht: der Deutsche kauft erst mal 'ne Fahrkarte... ...schnarch...
Zitat: |
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Sollte die Finanzierungsrunde wirklich kommen, würde Uber in den Klub anderer nicht-börsennotierten Firmen aufsteigen, die eine Bewertung im 11-stelligen Bereich erreichen. Airbnb Inc., eine Vermittlung von Privatzimmern im Internet, und der Online- Speicherdienst Dropbox Inc. schafften bei Finanzierungsrunden eine Bewertung von 10 Mrd. Dollar.
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Da Lyft auf einem Geldberg sitzt, konnte es die Preise senken - was zu einem Preiskrieg mit Uber führte.
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www.welt.de/newsticker/bloomberg/article128208944/Handy-App-Uber-vor-Aufstieg-in-den-10-Mrd-Dollar-Klub-Kreise.html |
...Glück gehabt...wir sind so arm und leidensfähig wie diese BWL - Kreaturen es sich nicht vorstellen können... |
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Otto

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Verfasst am:
02.06.2014, 13:44 |
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yogi

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Verfasst am:
06.06.2014, 14:23 |
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Zitat: |
Sie sind der Schrecken der Taxibranche: Private Fahrdienste machen sich in amerikanischen Großstädten breit.
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Gerade Uber hat zudem weiterhin mit dem schlechten Ruf seines Dienstes und dem Vorwurf zu kämpfen, es wähle seine Fahrer nicht sorgfältig genug aus...Und auch in der Fahrergemeinde grummelt es hörbar: Mancher Privatchauffeur erzählt unter der Hand von Zweifeln, ob sein Einkommen wirklich zum Leben reicht. Die Kampfpreispolitik der Anbieter hat die Umsätze der Fahrer geschmälert, neben den 20 Prozent Vermittlungsgebühr geht zudem bis zu ein Drittel der Einnahmen für Benzin und Wartung drauf. Und als Freiberufler tragen sie das Hauptrisiko, wenn sie einen Unfall bauen.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/taxi-streit-in-den-usa-ubers-albtraum-in-rosa-1.1987804 |
...Kannibalismustendenzen... |
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