| Autor |
Nachricht |
peterkoller123

|
Verfasst am:
06.10.2009, 16:41 |
  |
|
   |
 |
Otto

|
Verfasst am:
06.10.2009, 16:52 |
  |
|
  |
 |
jr

|
Verfasst am:
06.10.2009, 22:30 |
  |
|
   |
 |
Big M

|
Verfasst am:
07.10.2009, 05:17 |
  |
| jr hat Folgendes geschrieben: |
| Es fragt sich, auf welcher Grundlage die Polizei sich so schnell sicher war, daß es sich um den gleichen Täter handelt, wenn die DNA-Proben erst jetzt Ergebnisse gebracht haben. In Delmenhorst hat er den Ausweis verloren und was in OL? |
fingerabdrücke, faserspuren, haare. da kann man doch schon so einiges jemanden zuordnen. |
 |
klaus
|
Verfasst am:
11.10.2009, 09:06 |
  |
| Es fragt sich, auf welcher Grundlage die Polizei sich so schnell sicher war, daß es sich um den gleichen Täter handelt, wenn die DNA-Proben erst jetzt Ergebnisse gebracht haben. In Delmenhorst hat er den Ausweis verloren und was in OL? |
bekleidung. von einem pullover und einer mütze ist ja die rede. nachdem man dann am nächsten tag die personalien hatte, konnte man (vermutung) der armen mutter müller diese gegenstände vorhalten.
was mich fragend lässt von dem bislang bekannt gewordenen, ist folgendes (zitat nordwest-zeitung): " Spaziergänger fanden das Taxi mit der Leiche gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg („Weg zur schwimmenden Insel“) neben der Elsflether Straße. Mehrere Zeugen wollen Micky M. gegen 15.15 Uhr am Tatort gesehen haben. Zu diesem Zeitpunkt soll der Taxifahrer noch gelebt haben."
wenn man das so glauben kann, ist es kein szenario à la "fahr da mal in den feldweg rein!" und dann gleich zugestochen. was mag sich da zugetragen haben? und aus welchem impuls? |
|
|
  |
 |
Holgi

|
Verfasst am:
11.10.2009, 09:47 |
  |
| Zitat: |
was mich fragend lässt von dem bislang bekannt gewordenen, ist folgendes (zitat nordwest-zeitung): " Spaziergänger fanden das Taxi mit der Leiche gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg („Weg zur schwimmenden Insel“) neben der Elsflether Straße. Mehrere Zeugen wollen Micky M. gegen 15.15 Uhr am Tatort gesehen haben. Zu diesem Zeitpunkt soll der Taxifahrer noch gelebt haben."
wenn man das so glauben kann, ist es kein szenario à la "fahr da mal in den feldweg rein!" und dann gleich zugestochen. was mag sich da zugetragen haben? und aus welchem impuls? |
Genau das habe ich mich nach erscheinen des Artikels auch gefragt! |
 |
peterkoller123

|
Verfasst am:
29.10.2009, 15:39 |
  |
Ich denke mal, dass es Probleme bei der Bezahlung gab. Und der Täter hat
Streit gesucht, einen Auslöser für die Tat provoziert. Und so harmlos wie der
Typ aussieht hätte ich ihn vermutlich auch festgehalten oder ein Pfand verlangt
oder Perso abschreiben verlangt. Und den Rest kann man sich ja dann denken...
Er hatte beim Vorfall in Stuhr ja sein Portemonnaie / Perso verloren. |
|
|
   |
 |
Otto

|
Verfasst am:
08.02.2010, 15:21 |
  |
| Zitat: |
Mordprozess um toten Taxifahrer
Ein 20-Jähriger muss sich von Anfang März an wegen Mordes und versuchten Mordes an Taxifahrern vor der 1. Großen Jugendkammer des Landgerichts Oldenburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm außerdem versuchten schweren Raub und schwere räuberische Erpressung vor. Das gab das Gericht am Montag bekannt.
http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_stadt_oldenburg_artikel.php?id=2228174 |
|
_________________ Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt." - Groucho Marx
http://alliedclearinghouse.blogspot.com/ |
|
  |
 |
jr

|
Verfasst am:
08.02.2010, 20:14 |
  |
|
   |
 |
Otto

|
Verfasst am:
09.03.2010, 13:31 |
  |
|
_________________ Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
|
  |
 |
jr

|
Verfasst am:
10.03.2010, 01:29 |
  |
|
   |
 |
jr

|
Verfasst am:
24.03.2010, 00:09 |
  |
Die Verhandlung geht dem Ende entgegen. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, wird es am Donnerstag das Urteil geben. Mein Tip: Unter Würdigung aller Umstände wird nach Jugendstrafrecht geurteilt, auch wenn das nicht allen gefällt. Der Strafrahmen dürfte weitgehend ausgeschöpft werden.
Die laut Zeugenaussagen fehlende Besorgnis des Oldenburger Fahrers unmittelbar vor der Tat und fehlende Kampfspuren sprechen zumindest auf den ersten Blick doch sehr für Heimtücke. Habgier stand im Delmenhorster Fall ohnehin als Beweggrund fest.
Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft lauten auf Mord und versuchten Mord. Dabei könnte es bleiben, vielleicht mit einem kleinen Abschlag im zweiten Fall. |
_________________ Time waits for no one at all. No, not even you. (Justin Hayward) |
|
   |
 |
Otto

|
Verfasst am:
24.03.2010, 12:59 |
  |
| Mein Tip: Unter Würdigung aller Umstände wird nach Jugendstrafrecht geurteilt, auch wenn das nicht allen gefällt. |
Würde mir gar nicht gefallen, dann ist der ja nach sechs oder sieben Jahren wieder draußen und läuft weiterhin als tickende Zeitbombe rum.
Meine Empfehlung: Erwachsenenstrafrecht und Sicherungsverwahrung. |
|
  |
 |
Otto

|
Verfasst am:
25.03.2010, 16:44 |
  |
|
|
  |
 |
Otto

|
Verfasst am:
25.03.2010, 17:13 |
  |
|
|
  |
 |
|
|