VfB

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: VfB

Beitrag von yogi »

Da unsere Jungs aus Münster knapp gescheitert sind, hoffe ich mal für den VfB das Beste... :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: VfB

Beitrag von yogi »

Glückwunsch aus MS... :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Danke! Bin noch etwas benommen...aber die Freude ist groß...der VfB hat's tatsächlich gepackt!
VfB Oldenburg schafft den Aufstieg in die 3. Liga
Auf diesen Moment hat der VfB Oldenburg ein ganzes Jahr hingearbeitet, heute war es endlich so weit:
Der Aufstieg in die 3. Liga ist perfekt (...)
https://www.butenunbinnen.de/videos/vfb ... l-100.html
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

VfB Oldenburg darf im Marschwegstadion spielen
Aufsteiger VfB Oldenburg hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Dritte Liga erhalten.
Grundsätzlich darf der VfB seine Heimspiele im Marschwegstadion austragen, wie der DFB am Freitag
mitteilte. Ausnahme sind Partien in der Frostperiode sowie Begegnungen, die nach 18.30 Uhr angesetzt
sind. Diese bestreiten die Oldenburger aufgrund einer fehlenden Rasenheizung sowie aus Lärmschutz-
gründen in der Arena in Hannover (...)
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-S ... en104.html
Leute...in 6 Wochen startet die Saison...und "unser" VfB ist dabei...wie geil ist das denn? :D
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

1990: An den Frisuren und Klamotten leicht zu erkennen...

Hier mal ein kurzes Interview mit Rudi Assauer, der damals als Manager beim VfB die
Fäden gestrickt hat und das leidige Stadionthema auf den Punkt brachte.
VfB Oldenburg - Umzug von Donnerschwee zum Marschweg. Interview Rudi Assauer:
https://www.youtube.com/watch?v=uzEfiGjf6is
Verrückt...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Heute ist der Spielplan der 3.Liga veröffentlicht worden...das erste Spiel der Saison zuhause gegen
den SV Meppen! Kannste dir nicht ausdenken (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: VfB

Beitrag von Taktikus »

Tja, der VfB hat wohl nen Lauf:

https://www.n-tv.de/regionales/niedersa ... 22908.html

Oder Werder ist noch nicht wach.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

:D :D :D
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Flutlicht für den VfB

Leute...am Samstag geht es endlich los...dann hat die unterklassige Fußballtristesse
erstmal ein Ende. Das Auftaktspiel gegen den SV Meppen wird ab 14:00 Uhr live bei N3
übertragen...wer also nicht ins Stadion kommen kann, schaltet die Glotze ein.

Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und wenn es dumm läuft, bzw. der
Oberfuzzi der Autobahn GmbH einen schlechten Tag hat, wird das nichts:
"Die Stadt hat derweil ein lichttechnisches Gutachten in Auftrag gegeben, das bis Ende
Juli vorliegen soll und auch von der Autobahn GmbH abgenickt werden muss. Der Hinter-
grund: Die Auto- und LKW-Fahrer auf der direkt am Stadion vorbeiführenden A28 dürfen
von dem Flutlicht nicht geblendet werden (...)
https://www.liga3-online.de/VfB-oldenbu ... heimspiel/
Dann hat dieses blendende Flutlichtmärchen hoffentlich bald ein Ende...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Ausnahmezustand am Marschweg

Das erste Spiel in der 3. Liga war in der Anfangsphase noch von Nervosität geprägt
und der SV Meppen hat seine leichten Vorteile mit einem Sonntagsschuß zur Führung
unterstrichen. Die Blauen nach der Pause etwas stärker, jedoch vor dem 16er und im
Abschluss nicht zwingend genug. Nach dem Ausgleich hatten beide Teams noch die eine
oder andere Möglichkeit zum Sieg...das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung.
https://www.youtube.com/watch?v=Tym5mV3Pvig

Knapp 10000 Menschen waren in und um das Stadion unterwegs...auch wenn nicht
davon auszugehen ist, dass jedes Heimspiel so gut besucht sein wird, aber das ist
schon sehr grenzwertig...alles sehr eng und unübersichtlich und die Besucher der
Gegengeraden müssen mit Dixi-Klos Vorlieb nehmen...die Anwohner der Gegend sind
jedenfalls nicht zu beneiden...das ist auf die Dauer einfach kein Zustand.

Forza VfB! Pro Stadionneubau!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

06.08.2022, 14 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße, München:

1860 - VfB Oldenburg, live auf N3, B3 und Magenta TV

Ich werde es mir schön vor dem Bildschirm gemütlich machen und wünsche
unserem VfB eine respektable Vorstellung vor ausverkauftem Haus. Laut NWZ
treten ca. 400 Oldenburger Fans die Reise nach München an...das finde ich
beachtlich. Wir haben nichts zu verlieren, können aber jede Menge gewinnen!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Cool Fire hat geschrieben: ↑18.07.2022, 10:31 Dann hat dieses blendende Flutlichtmärchen hoffentlich bald ein Ende...
Gutachten sieht keine Blendgefahr für Autofahrer durch Flutlicht
Unbedenklich für Anwohner, keine Gefahr für Autofahrer: Ein Gutachten macht das Aufstellen eines Flutlichts
am Oldenburger Marschwegstadion möglich. Doch die Genehmigung ist zeitlich begrenzt (...)
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 79990.html
Wie jetzt? Dann haben die uns die ganzen Jahre über Mist erzählt?

Naja, gestern das Spiel in München war schon stark...und wenn wir einen vernünftigen Goalgetter
hätten, dann wäre das auch sicher anders gelaufen...
Dienstag kommt Elversberg...erstes Flutlichtspiel im MWS...das muß ich mit eigenen Augen sehen (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Stimmt, die Niederlage war eigentlich unnötig, das Spiel war recht ansehnlich.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Die Niederlage gestern ebenfalls...der Meinung waren sicher die meisten der über 5000 Leute,
sich bei strahlendem Sonnenschein im lichtdurchfluteten MWS auf ein spannendes Spiel gefreut
haben.
Im ersten Abschnitt wirkte es so, als spielte Elversberg eine Klasse höher...das sah gar nicht
gut aus und man war mit dem 0:1 zur Pause gut bedient. Danach hat sich das Blatt gewendet,
der VfB kam zu guten Chancen und hat durch 2 Kopfballtore die Führung übernommen. Zum
Ende kamen die Gäste nochmal zurück und erzielten 2 Tore in der Schlussphase. Es heißt dann
immer, die hätten clever agiert...aber diesmal hat sich der VfB selbst um die Punkte gebracht
und nicht unverdient verloren. Elversberg ist schon eine starkes Team...und "wir" benötigen
noch etwas mehr Zeit, um da in allen Belangen mitzuhalten. An den Fans und der Stimmung
hat es jedenfalls nicht gelegen...
https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-geg ... ielbericht
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Junge, Junge, Junge...also, dass "wir" in Liga 3 nicht direkt durchstarten, war klar.

Aber die wenigen Chancen, die man auf diesem Niveau erhält, müssen dann einfach
reingemacht werden. (Quelle: Der immergültige Fußballquark von anno 1897)

Nächster Versuch am So. 21.08. ab 13 Uhr im Marschwegstadion...alle hin da!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von jr »

Kann es sein, daß der VfB in der Dritten einfach fehlplaziert ist? Das gibts in der Ersten und Zweiten ja auch gelegentlich, wo Aufsteiger zur Eintagsliege werden.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben: ↑15.08.2022, 22:34 Kann es sein, daß der VfB in der Dritten einfach fehlplaziert ist? Das gibts in der Ersten und Zweiten ja auch gelegentlich, wo Aufsteiger zur Eintagsliege werden.
Absolut nicht! Es ist nur so, dass der Sprung in den Profisport (und speziell zwischen 4. und 3. Liga) in allen Belangen
enorm ausfällt. Deine Schlußfolgerung ist nach nur 4 Spieltagen nicht fair...dazu kommen noch die Anfeindungen der
Stadiongegner, die das auch gerne glauben wollen...und auch laut in die Welt posaunen.
Wer die Spiele gesehen hat, kann unserem Team die Drittligareife nicht absprechen...es fehlt naturgemäß ein wenig
die Abgezocktheit und die Durchschlagskraft...aber daran wird sicher gearbeitet (-:

Sonntag, 21.08.2022, ab 13 Uhr im MWS: VfB Oldenburg - SC Verl (3 Punkte sind realistisch und wären auch super
wichtig, um Kritikern den Wind aus dem Segel zu nehmen).
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von jr »

Deine Schlußfolgerung ist nach nur 4 Spieltagen nicht fair
War nur ne Frage ...

Da ich keine Vereinspräferenzen habe, halte ich mich vor allem an Statistiken und habe im Zweifelsfall gelegentlich Tasmania im Hinterkopf.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben: ↑18.08.2022, 02:16 ...Tasmania im Hinterkopf.
Oha...extrem! Nein...das glaube ich nicht..."wir" brauchen erstmal ein paar Punkte
und fangen deswegen am Sonntag damit an (-:

Kann aber auch ganz anders laufen...da stimme ich dir halbwegs zu.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wow, in der aktuellen Tabelle vor Dortmund (II).
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten