Eigentlich hatte ich das Bild mehr als Schwelgen in alten Garagenfoto-Erinnerungen eingestellt und nicht als ernstzunehmendes Rätsel, obwohl es natürlich ein Rätsel ist - dann aber mehr als die Millionen-Euro-Frage, wobei hier aber niemand eine Millionen Euro für die Lösung auf den Tisch legen würde (zumindest
noch nicht). Soll heißen: Hätte jemand gesagt "oh, das kenn ich, das ist da und da", dann wäre ich hier wirklich vom Stuhl gefallen und hätte mich den Rest des Abends davon nicht mehr erholt.
Dobben ist nicht richtig, auch nicht im weitesten Sinne. Bernhard Winter wäre nur insofern zutreffend, daß es im Winter sehr kalt ist. Kombiniert mit jr's zweifelnden Frage, ob es überhaupt Oldenburg ist, wird dann ein Schuh draus, denn diese Frage ist mit Nein zu beantworten. Es ist in einer anderen Stadt, weswegen ich aber überlege, ob ich es ins Bundesforum setzen soll. Erstmal so wie es ist, dann später mit dem ganzen Bild, was aber vermutlich auch nicht helfen wird...
Und für dieses Forum suche oder mache ich mal ein schönes Oldenburg-Bild und dann mache mal ein richtiges Oldenburg-Rätsel