Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑01.10.2021, 00:27
Die Video-Plattform Youtube verschärft ihr Vorgehen gegen Falschinformationen von Impfgegnern. Wie die Google-Tochter am Mittwoch mitteilte, werden fortan Videos gelöscht, in denen fälschlicherweise behauptet werde, zugelassene Impfstoffe seien gefährlich. Youtube beschränkt sich dabei nicht auf Impfstoffe gegen das Coronavirus, sondern wendet die Regel auf Vakzine allgemein an.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... pfung.html
Und als nächstes wird Kritik an Glyphosat gelöscht. Das ist ja auch ein zugelassenes Mittel.
Sicher, wenn in einem Video behauptet würde, dass Glyphosat gegen Corona wirkt.

Es geht auch anders:
Gestern wurde die Verwendung eines gelben Sterns mit der Aufschrift „nicht geimpft“ in Verbindung mit der Überschrift „Die Jagd auf Menschen kann nun wieder beginnen“ als Volksverhetzung mit einer Geldstrafe in Höhe von 80 Tagessätzen geahndet.
(...)
Generalstaatsanwaltschaft Berlin auf Twitter
Zuletzt geändert von Otto am 01.10.2021, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re:

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben: ↑01.10.2021, 13:45
jr hat geschrieben: ↑30.09.2021, 23:42
Aber ich sehe ja durchaus auch ein stringentes Handeln der Regierung inklusive Zustimmung der anderen demokratischen Parteien
Ist diese Übereinstimmung ein Qualitätsmerkmal?
In einer Demokratie? Unbedingt.
So so.
Otto hat geschrieben: ↑01.10.2021, 13:46
jr hat geschrieben: ↑01.10.2021, 00:27Und als nächstes wird Kritik an Glyphosat gelöscht. Das ist ja auch ein zugelassenes Mittel.
Sicher, wenn in einem Video behauptet würde, dass Glyphosat gegen Corona wirkt.
Deine Corona-Fixierung ist bemerkenswert. YT erweitert den Themenkreis ja schon, daher dürfte der Gedanke nicht fern liegen, daß da künftig noch einiges mehr an Sperren ins Haus steht. Es könnte allerdings sein, daß YT vor allem deshalb buckeln geht, um eine zunehmend gierigere Menge an Staaten/Organisationen ruhig zu stellen, die an den Gewinnen knabbern will.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Meine Corona-Fixierung in diesem Thread hat damit zu tun, dass es hier um Corona geht.

Deine Fixierung auf angeblich tiefer sitzende Motivationen hinter der Corona-Bekämpfung ist aber auch eher merkwürdig. Vor allem der Mangel an vorgetragenen Alternativen macht mir Sorgen.

Was YT angeht, steckt das natürlich auch dahinter, was du vermutest. Wird den Internet-Konzernen aber auf lange Sicht nichts nützen.
Zuletzt geändert von Otto am 02.10.2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

"Wie betrunken Autofahren": Klopp attackiert Impfgegner

Beitrag von Otto »

"Wie betrunken Autofahren": Klopp attackiert Impfgegner
(...)
Klopp verglich die allgemeine Impfempfehlung mit den Regeln im Straßenverkehr. "Es ist ein bisschen wie betrunken Autofahren", führte Klopp aus. "Wir haben wahrscheinlich alle schon ein oder zwei Bier getrunken und waren der Meinung, dass wir immer noch Autofahren können. Aber das Gesetz sagt, wir dürfen nicht. Das Gesetz schützt aber nicht uns vor einem Unfall, sondern andere. Und das akzeptieren wir", erklärt der Trainer. "Wenn ich Covid bekomme und leide, ist das meine Angelegenheit. Wenn ich jemanden anderen infiziere und er leidet, ist es meine Schuld."
(...)
"Ich kann bestätigen, dass 99 Prozent des Klubs geimpft sind. Ich musste keinen Spieler überzeugen. Das war eine gemeinsame Entscheidung des Teams."
(...)
"Wir dürfen die Menschen nicht fragen, ob sie geimpft sind, aber ich darf einen Taxifahrer fragen, ob er betrunken ist", sagte der Liverpool-Coach. "Wenn er mir das nicht verraten möchte, okay. Aber dann steige ich aus. Aber im Büro dürfen wir nicht nachfragen. Vielleicht bin ich naiv, aber das verstehe ich nicht."
(...)
N-TV
Zuletzt geändert von Otto am 03.10.2021, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re:

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben: ↑02.10.2021, 13:46Deine Fixierung auf angeblich tiefer sitzende Motivationen hinter der Corona-Bekämpfung ist aber auch eher merkwürdig.
Wo willst du die denn entdeckt haben?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑03.10.2021, 22:52
Otto hat geschrieben: ↑02.10.2021, 13:46Deine Fixierung auf angeblich tiefer sitzende Motivationen hinter der Corona-Bekämpfung ist aber auch eher merkwürdig.
Wo willst du die denn entdeckt haben?
Na, z.b. bei deiner Aussage, warum YouTube RT gesperrt hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Sperren auf YT deuten eher darauf hin, daß Regierungen Angst haben, daß ihnen etwas entgleitet. Da sehe ich wenig Unterschiede zwischen westlichen und nicht ganz so westlichen Ländern, auch wenn es im Einzelfall um völlig unterschiedliche Inhalte geht. Genau deswegen habe ich ja den Begriff "Buckeln" benutzt. Die Motivation hat ziemlich wenig mit Corona oder seiner Bekämpfung zu tun. Ich sehe keinen wie auch immer strickten Plan, genau wie sonst auch, wenn es um das Virus geht. Und wer keinen Plan hat, sollte wenigstens erheblich mehr - weitgefächerte - Forschung betreiben/betreiben lassen anstatt z.B. Geld in dubiose Maskengeschäfte zu stecken.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑04.10.2021, 14:04 Sperren auf YT deuten eher darauf hin, daß Regierungen Angst haben, daß ihnen etwas entgleitet.
Die Regierung hat mit der YouTube-Sperre rein gar nichts zu tun.
jr hat geschrieben: ↑04.10.2021, 14:04Da sehe ich wenig Unterschiede zwischen westlichen und nicht ganz so westlichen Ländern, auch wenn es im Einzelfall um völlig unterschiedliche Inhalte geht.
Tja, das ist dann ja wohl ein Wahrnehmungsproblem im Hinblick auf Putins Russland und die EU.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Die Regierung hat mit der YouTube-Sperre rein gar nichts zu tun.
Genausowenig wie mit der Impfpflicht.

RKI und belastbare Zahlen, das paßt heute irgendwie nicht zusammen:

Die Zahlen zur Impfstoffwirksamkeit waren offenbar Fakes. Fälle mit unbekanntem Impfstatus wurden automatisch bei bei Ungeimpften einsortiert. (Über diese Sortiertechnik habe ich in Zusammenhang mit rechts- und linksextremistischen Straftaten schon mal ähnliches gelesen.)
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... icker.html

Gleiches gilt für die Zahlen zur Impfquote:
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ovimo.html
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Es gibt leider keine Impfpflicht.

zu 2. dabei geht es um den Moderna-Impfstoff, nicht allgemein um die Wirksamkeit der Impfstoffe. Du solltest aufhören, so billig falsch zu formulieren.

zu 3. es gibt keine Herdenimmunität. Das sollte langsam auch der dümmste Redakteur der Mottenpost begriffen haben.
Die Zahlen zur Impfstoffwirksamkeit waren offenbar Fakes. Fälle mit unbekanntem Impfstatus wurden automatisch bei bei Ungeimpften einsortiert.
Ja natürlich, wo denn sonst bis zur Überprüfung des Einzelfalls.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Wenn der Impfstatus unbekannt ist, hat es dafür eine entsprechende Kategorie zu geben. Andernfalls kann man die Ergebnisse knicken. Du wunderst dich, daß es Kritiker gibt? Dann solltest du dich fragen, warum sie ständig auf diese Weise gefüttert werden.

Und wo geht es in diesem (verlinkten) Zusammenhang um den Moderna-Impfstoff?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dort, wo es in dem Link um Impfwirksamkeit geht. Woher kommt deine Behauptung, dass die "Zahlen zur Impfstoffwirksamkeit (...) offenbar Fakes" waren?

Selbst, wenn es eine dritte Kategorie gäbe, müsste der Einzelne aus virologischer Sicht bis zur Klärung wie ein Ungeimpfter behandelt werden.

Ich wundere mich nicht über die Kritiker, die jede Information verdrehen und in eine Lüge verwandeln.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Der Mann muss Gesundheitsminister werden:

„Ich muss Jahrzehnte rauchen, um Lungenkrebs zu bekommen. Ich muss eine Nacht im Club sein, um in drei Wochen an Covid zu sterben.“ - Karl Lauterbach
Zuletzt geändert von Otto am 07.10.2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑07.10.2021, 12:44 Ja natürlich, wo denn sonst bis zur Überprüfung des Einzelfalls.
...findet eine Überprüfung des Einzelfalles zwingend statt?
Wer führt diese aus und wer ordnet sie an?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nun, beim Eingang in die Statistik. Anzuordnen braucht das niemand.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

...2 Antworten, die mich fragend zurücklassen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

jr hat geschrieben:Und wo geht es in diesem (verlinkten) Zusammenhang um den Moderna-Impfstoff?
Otto hat geschrieben:Dort, wo es in dem Link um Impfwirksamkeit geht.
Nein, Moderna wird in den umgebenden Meldungen genannt, weil die skandinavischen Länder die Impfungen wegen der Überprüfung von Nebenwirkungen aussetzen. In Zusammenhang mit der korrigierten Impfwirksamkeit hierzulande ist der einzelne Impfstoff aber nicht relevant, da es ja gerade um den unbekannten Impfstatus - also zwangsläufig auch das unbekannte Impfmittel - geht, der die Quote verfälschte.

Woher kommt deine Behauptung, dass die "Zahlen zur Impfstoffwirksamkeit (...) offenbar Fakes" waren?
Das ist mein Schluß. Es wurden Daten verbreitet, die unzutreffend waren und von denen der Verbreiter wissen mußte, daß sie nicht durch Messungen sondern durch Annahmen entstanden und mithin nicht belegbar waren. (Btw: Die Stiftung Warentest hat vor einigen Jahren nach einem Testurteil auf ähnlicher Grundlage gegen Ritter Sport den kürzeren gezogen.)

Selbst, wenn es eine dritte Kategorie gäbe, müsste der Einzelne aus virologischer Sicht bis zur Klärung wie ein Ungeimpfter behandelt werden.
Im Umgang mit dem positiven Test ja. Aber hier geht es ja nicht um die Behandlung sondern um den Eingang in die Statistik. Und da gibts nur eins: Wenn der Status nicht bekannt ist, dann verbietet sich eine Buchung unter anderer Flagge.


Du möchtest noch weitere falsche Zahlen sehen? Dann schau dir mal die Inzidenzwerte vom Wartburgkreis an. Daß Eisenach seit dem 01.07.2021 keine kreisfreie Stadt mehr ist, hat inzwischen Eingang in die RKI-Statistik gefunden. Die Inzidenzwerte für den Kreis basieren aber immer noch auf der alten Einwohnerzahl und fallen dementsprechend zu hoch aus.

Der Mann muss Gesundheitsminister werden:
Du gönnst der SPD aber kein langes Leben in der Regierung. Immerhin: Zum obigen Thema wird er zitiert: "Die Impfwirksamkeit ist hoch genug ... Daher sind Rechenfehler mit Übertreibung der Wirkung hier unangenehm unnötig."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Impfgegner sind doof

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑07.10.2021, 23:15
jr hat geschrieben:Und wo geht es in diesem (verlinkten) Zusammenhang um den Moderna-Impfstoff?
Otto hat geschrieben:Dort, wo es in dem Link um Impfwirksamkeit geht.
Nein, Moderna wird in den umgebenden Meldungen genannt, weil die skandinavischen Länder die Impfungen wegen der Überprüfung von Nebenwirkungen aussetzen. In Zusammenhang mit der korrigierten Impfwirksamkeit hierzulande ist der einzelne Impfstoff aber nicht relevant, da es ja gerade um den unbekannten Impfstatus - also zwangsläufig auch das unbekannte Impfmittel - geht, der die Quote verfälschte.

Woher kommt deine Behauptung, dass die "Zahlen zur Impfstoffwirksamkeit (...) offenbar Fakes" waren?
Das ist mein Schluß. Es wurden Daten verbreitet, die unzutreffend waren und von denen der Verbreiter wissen mußte, daß sie nicht durch Messungen sondern durch Annahmen entstanden und mithin nicht belegbar waren. (Btw: Die Stiftung Warentest hat vor einigen Jahren nach einem Testurteil auf ähnlicher Grundlage gegen Ritter Sport den kürzeren gezogen.)

Selbst, wenn es eine dritte Kategorie gäbe, müsste der Einzelne aus virologischer Sicht bis zur Klärung wie ein Ungeimpfter behandelt werden.
Im Umgang mit dem positiven Test ja. Aber hier geht es ja nicht um die Behandlung sondern um den Eingang in die Statistik. Und da gibts nur eins: Wenn der Status nicht bekannt ist, dann verbietet sich eine Buchung unter anderer Flagge.


Du möchtest noch weitere falsche Zahlen sehen? Dann schau dir mal die Inzidenzwerte vom Wartburgkreis an. Daß Eisenach seit dem 01.07.2021 keine kreisfreie Stadt mehr ist, hat inzwischen Eingang in die RKI-Statistik gefunden. Die Inzidenzwerte für den Kreis basieren aber immer noch auf der alten Einwohnerzahl und fallen dementsprechend zu hoch aus.

Der Mann muss Gesundheitsminister werden:
Du gönnst der SPD aber kein langes Leben in der Regierung. Immerhin: Zum obigen Thema wird er zitiert: "Die Impfwirksamkeit ist hoch genug ... Daher sind Rechenfehler mit Übertreibung der Wirkung hier unangenehm unnötig."
Querdenkerquark
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Manchmal kommt es mir vor, als hättest du einen Job in einer Trollfabrik.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑08.10.2021, 20:09 Manchmal kommt es mir vor, als hättest du einen Job in einer Trollfabrik.
Die arbeiten gemeinhin für die andere Seite.

Ich arbeite gar nicht, deswegen habe ich auch genügend Zeit, mich zu informieren und weiterzubilden.
Maskenverweigerer: Grundschullehrer fristlos gekündigt
(...)
Er weigerte sich im Unterricht die vorgeschriebene Maske zu tragen und schrieb der Elternvertreterin E-Mails, in denen er die Maskenpflicht für Kinder als Nötigung, Missbrauch und Körperverletzung bezeichnete. Auch den Vergleich zur DDR und zum Nationalsozialismus scheute Grundschullehrer Bernd M. in seinen Schreiben nicht. Folge: die fristlose Kündigung. Und die ist in diesem Fall auch rechtmäßig, urteilte nun das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg.
(...)
Morgenpost
Dazu noch ein gefälschtes Attest "von einem österreichischen Arzt (...), das er für 30 Euro aus dem Internet heruntergeladen" und dem Schulamt vorgelegt hat. So ein Hohlkopf gehört schon wegen Dummheit aus dem öffentlichen Dienst entlassen. Aber es gibt ja noch genügend andere von denen, asozial und ohne Charakter:
Stuttgart verbietet Querdenker-Demo am Samstag (09.10.) – Szene mobilisiert trotzdem
(...)
Die Querdenker-Szene mobilisiert auf Telegram trotz Verbot weiter. In einem Kanal mit über 28.000 Mitgliedern, der zur Verbreitung von Demo-Terminen dient, werden Treffpunkte ausgemacht – und ein verdecktes Vorgehen diskutiert.

Am Samstag wollen Griechen in Stuttgart 200 Jahre Unabhängigkeit mit einer Parade feiern. Es werden zahlreiche Zuschauer und laut Stuttgarter Zeitung sogar das griechische Staatsfernsehen erwartet.

Die Querdenker wollen diesen Aufzug durch die Stadt offenbar als Tarnung nutzen. Im Telegram-Kanal wird gefordert, sich der Parade ohne Maske und Abstand anzuschließen: „Seid Teil von ihnen. Verzichtet auf Banner und skandiert regelmäßig. Falls ihr gefragt werdet: Ihr wollt nur mit den Griechen die Unabhängigkeit feiern.“
(...)
=https://www.zvw.de/stuttgart-region/st ... -412709ZVW
Zuletzt geändert von Otto am 09.10.2021, 12:55, insgesamt 5-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten