Terrorismus

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

...und um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben:
http://www.stern.de/politik/ausland/mic ... 90318.html

Also wenn das die "amerikanische Durchschnittsfamilie" sein soll...

Irgendwie haben die doch alle einen an der Waffel, oder?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die siebenjährige Emma Nowling wurde am Donnerstag bei einem Fussballspiel in Michigan von einem Mann erschossen, der eine legal erworbene Waffe dabei hatte und als "paranoid" galt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Guter Rat vom Jäger

NRW-Innenminister Ralf Jäger kritisierte die belgischen Sicherheitsbehörden: "Man hätte möglicherweise eher eingreifen müssen." Unmittelbar nach diesem kompetenten und kostenlosen Tipp reiste der seit dem Jahreswechsel äußerst renommierte Sicherheitsexperte von Düsseldorf aus in eine weit entfernte Stadt außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs - nach Köln.
www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-onli ... 83742.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Kugelschreiberterror

Im Angesicht des Terrors raten Experten, Trost in der Statistik zu suchen: Jedes Jahr sterben im Westen mehr Menschen an verschluckten Fischgräten als bei islamistischen Anschlägen.
(...)
Ich habe vor Jahren bei dem Kollegen Harald Martenstein gelesen, dass das statistische Risiko, in einem westlichen Land beim Verschlucken eines Kugelschreiberteilchens zu ersticken um ein vielfaches höher ist als das, an einer Terroristenbombe zu sterben. Jedes Jahr kommen allein in Deutschland ungefähr 300 Menschen wegen verschluckter Kugelschreiberteile ums Leben.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Du zitierst Fleischhauer ? Das ich das noch erleben darf
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wenn er gegen die Terrorhysterie Stellung bezieht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wo bleibt der Vorschlag, die Kugelschreiberteilchen verschlucksicher zu gestalten? Alternativ wäre auch an ein Benutzungsverbot zu denken. Nur ein Scherz, klar, aber interessant ist die Zahl allemal.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Mit AfDlern zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Täter von Fort Lauderdale checkte Waffe legal ein

Der 26-Jährige, der am Flughafen von Fort Lauderdale fünf Menschen erschossen hat, ist ein Irak-Veteran.
(...)
Auch Stunden nach dem Blutbad bleibt die Frage nach dem Motiv offen. Dafür beginnt eine Diskussion über die Sicherheit an Flughäfen. Santiago, ein ehemaliger Soldat, hatte Waffe, eine Neun-Millimeter-Pistole, und Munition ganz legal im Gepäck aufgegeben.
(...)
Spiegel Online
Tja, wenn das 15 Jahre nach dem 11. September so einfach ist...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...inside-job...auf der einen Seite super-engmaschig, auf der anderen aber offen wie ein Scheunentor...ungefähr so wie dem Mietwagen-Terroristen traue ich alles zu, dem ehrlichen Taxler billige ich fast alles zu...ich erschrecke mich gerade selber, aber so einfach ist es letztlich.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Al-Kaida-Chef Al-Sawahiri: Was der Tod des "Terror-Doktors" bedeutet
(...)
Aiman al-Sawahiri war Nachfolger von Osama bin Laden, der 2011 in Pakistan bei einem aufsehenerregenden Einsatz von einer US-Spezialeinheit getötet worden. Al-Sawahiri galt als eine zentrale Figur hinter den mit entführten Flugzeugen verübten Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA. Washington hatte ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt.
(...)
Schon vor den Anschlägen hatte sich der gelernte Arzt aus Kairo den Spitznamen "Terror-Doktor" erworben. Er entstammt einer angesehenen Familie aus dem Nil-Delta.
(...)
In Ägypten wurde er in Abwesenheit zum Tode verurteilt.
(...)
Ein US-Regierungsvertreter warf den Taliban vor, Al-Sawahiris Aufenthalt in Kabul sei ein "klarer Verstoß" gegen das Abkommen von Doha aus dem Jahr 2020 gewesen. Das unter Bidens Vorgänger Donald Trump geschlossenen Abkommen hatte den Weg für den US-Abzug aus Afghanistan bereitet. Die Taliban hatten unter anderem einen Bruch mit Al-Kaida zugesagt.
(...)
ZDF
Soso, da hat Biden der ägyptischen Justiz quasi Amtshilfe geleistet.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Terrorismus

Beitrag von Cool Fire »

Au Backe...jetzt geht´s uns richtig an den Kragen...an jeder Ecke Maßregelung und Kontrolle!
Nach dem Finanz-, Covid-, Gesundheits-, Hygiene-, Arbeitsplatz-, Wohnungsnot-, Korruptions-,
Gender-, Flüchtlings-, Kriegs-, Inflations-, Energie- und nicht zuletzt Nachrichtenterror
rückt nun bald die TK-Polizei an:
(...)Erste Edeka-Kaufleute haben in ihren Filialen Hinweisschilder angebracht. Wer sich eine
Tiefkühlpizza oder Fischstäbchen aus der Kühltheke nimmt, soll die Tiefkühltüre erst öffnen,
wenn er auch wirklich das Produkt kaufen will. „Bitte schließen Sie das Tiefkühlfach zügig“,
steht auf einem der Hinweisschilder(...)
https://www.focus.de/finanzen/news/neue ... 50687.html
Also, dass mit den Menschen etwas grundlegend falsch läuft, ist ja nun mehr als offensichtlich.
Und leider sind die Leute, die "wir" ausgewählt haben, uns in eine sichere, lebenswerte Zukunft
zu führen, komplett überfordert oder haben ganz andere Interessen im Sinn.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Äh, so war dieser Thread nicht gemeint... :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Terrorismus

Beitrag von Cool Fire »

Ja, weiß ich, Otto...passt nicht...aber ich wußte nicht so recht, wo ich das mal rauslassen kann, sorry! :wink:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten