Dreiseitig

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Dreiseitig

Beitrag von jr »

Ein Bild gehört nicht in diese Reihe - welches?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

bild 1
ist auf der anderen seite der häuser und nicht an der wallstr.
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es sind Bilder von allen drei sichtbaren Seiten der Gebäude drin.
Benutzeravatar
Stern
Beiträge: 183
Registriert: 16.05.2008, 13:21
Wohnort: Beim Prinz auf'em Hof

Beitrag von Stern »

Nr. 2.
Paßt nicht nach Stiel und Farbe. Wo immer das auch ist :P
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der Ausschnitt ist zwar ein wenig weniger farbenfroh, aber auch nur Teil eines größeren Kunstwerks, das daneben violette und orange Farbtöne enthält, das Garu entsprechend zufällig auf dem Bild. Die einzelnen Malereien unterscheiden sich erheblich voneinander, insofern kann man das einzelne schlecht als nicht passend bezeichnen. Die Fortsetzung nach rechts hat schon eine Zuschauerin eingebaut und sieht so aus:

Bild

Zur Präzisierung der Frage: Welches Bild obiger Sammlung ist nicht an diesem Gebäudekomplex zu finden.
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

iregndwie denke ich mal...dass es das lezte ist.
das sieht so aus als wenn es an einer betonwand rangeschmissen wurde...
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich habe noch nicht an die Wand geklopft, sonst wüßte ich, worauf gemalt wurde. Das letzte Bild findest du auf jeden Fall direkt neben deinem Fenster:

Bild
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Dreiseitig

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Ein Bild gehört nicht in diese Reihe - welches?
3 paßt stilistisch nicht. Die anderen sehen aus, wie Kunstwerke, 3 sieht aus wie "Tag"-Vandalismus.

Ich denke aber mal, du willst nicht nur wissen, WELCHES Bild nicht paßt, sondern WARUM. Gegenfrage: Muß man das Bild komplett kennen, um deine Frage beantworten zu können?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der eher gewöhnlich Stil von Bild 3 ist mir auch aufgefallen, es wirkt ein bißchen wie ein Fremdkörper an dem Gebäudekomplex.
In Kenntnis jedes einzelnen kompletten Bildes kann man die Frage bei diesem Rätsel auf jeden Fall beantworten.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das war's dann jetzt:

Bild
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Tolles Foto. Ein bißchen Rätsel ist um die Ecke noch zu sehen. Jetzt wirds schwer mit der Lösung.
Antworten