Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

CDU und ihre Augenwischereipolitik ,

:twisted: :twisted: :twisted:

Das schafft kein Vertrauen in ihre Politik !

Nach bekannt werden , daß die -CDU- das Rentenniveau senken will , werden sich wohl die angehenden Rentner und Rentner schwer überlegen , ob sie -CDU- und -FDP- wählen wollen .

Es wird eine Kombination aus Rentenkürzungen und Beitragserhöhungen geben müssen , sagt CDU Wirtschaftsexperte Schauerte .

Die FDP will die gesetzliche Rente auf eine " Basissicherung " reduzieren .

Die Hälfte der Alterssicherung soll aus der gesetzlichen Rente , die andere Hälfte aus privater und betrieblicher Altersvorsorge gebildet werden .

Das ist ja mal wieder eine super Idee !

Da werden bestimmt die Betriebe wieder mehr Arbeitnehmer einstellen , die sie dann später auch alle mit Rente versorgen dürfen , das bringt bestimmt Wirtschaftswachstum und neue Arbeitsplätze ! ?

-Rentner und angehende Rentner wehrt Euch sonst haben wir Taxifahrerinnen und Taxifahrer bald gar nix mehr zu tuen !-

Von wegen >Arbeit hat Vorfahrt< ! :lol: :mrgreen:

Vielleicht ist ja der tiefere Sinn darin , daß sich einige Rentner so darüber aufregen , daß sie früher sterben , so daß man die Rente ganz sparen kann .

Ich glaube jetzt verliert die CDU / FDP noch mehr an Stimmen ! !

Die nächsten Umfragen werden es zeigen .

Warten wir es also ab ...

Allen noch eine gute Nacht , im wahrsten Sinne des Wortes ,

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal,
das Zeug, das Du beim Verfassen deines jüngsten Beitrags geraucht hast, muss richtig gut sein.

Anders lässt sich ein solcher Dünnschiss nicht vermitteln...
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das Problem ist nur, daß sie nach dem wahrscheinlichen Wahlsieg alle negativen Auswirkungen ihrer falschen Politik noch für Jahre der Vorgängerregierung in die Schuhe schieben werden.

Ich kann mich eigentlich an keine Kohl'sche Politik erinnern, die keine Augenwischerei gewesen wäre, Nicht Egal!

Weisst du noch?

Norbert Blüm: "Die Rente ist sicher!"

Helmut Kohl: "Blühende Landschaften!"

Uwe Barschel: "Mein Ehrenwort!"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Wolli zum Bundestaxikanzler !
au weia! :shock:

bitte nicht! :!:

...vielleicht sollte ich schon mal präventiv die vertrauensfrage stellen! :roll: ... :idea:

ein politisches amt wäre das letzte, worauf ich bock hätte! :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

auf manche Grüne scheint da was übles, schwarzes zuzukommen! :shock:

Bild
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ulli ,

wolltest Du etwa etwas abhaben ? :mrgreen:


n.e!
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:auf manche Grüne scheint da was übles, schwarzes zuzukommen! :shock:
Bild
Daher die alte Redensart: sei doch kein Frosch!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Bild

nicht egal,
das Zeug, das Du beim Verfassen deines jüngsten Beitrags geraucht hast, muss richtig gut sein.
...lass da besser die finger von, Ulli! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Bild


...ob ER ihr den stoff besorgt hat? :roll: ... :shock: ... :idea:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Sie hatte bestimmt einen schlechten Tag gehabt , oder kommt gerade von ihrem Parteifreund Edmund Stoiber .....und dachte , oh weh , ich habe Ihm wohl Unrecht getan , der kann es wirklich ...

Oder , ich muß jetzt vier Jahre warten , bis ich es Ihm zeigen kann , wo es lang geht .

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Sie hatte bestimmt einen schlechten Tag gehabt
oh gott! :shock:

wie schlecht kann ein tag denn sein? ...bei dem gesicht! :roll:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Hallo Otto ,

klar weiß ich das noch .


Deshalb werde ich diese auch nicht mehr wählen ! :wink:

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Deshalb werde ich diese auch nicht mehr wählen !
...hast du das denn jemals? :shock:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

zu meiner Schande muß ich gestehen , ja ! :oops:

Ich hatte sogar mal ein Parteibuch. 8)

Aber rate(t) selbst von welcher ..... :lol:

Aus Fehlern wird man klug .

Erare humanum est ----

Irren ist menschlich !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Aus Fehlern wird man klug
so ist es jedenfalls im "verhaltensrepertoire" von säugetieren, zu denen der mensch ja nunmal gehört, vorgesehen! :idea:

komisch nur, dass das ausgerechnet bei der "krone der schöpfung" meistens nicht klappt! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Neuester Trend: Schwarz-Gelb verliert Mehrheit
Der Spiegel hat geschrieben:In der am Donnerstag veröffentlichten Infratest-Erhebung im Auftrag der ARD-Tagesthemen bleiben zwar CDU/CSU mit 42 Prozent stabil, die FDP verliert aber gegenüber der Vorwoche einen Punkt auf sechs Prozent. Damit läge eine schwarz-gelbe Koalition bei 48 Prozent, gleichauf mit SPD, Grünen und Linkspartei. Die SPD gewinnt demnach erneut einen Punkt und erreicht 29 Prozent. Die Grünen bleiben stabil bei acht Prozent.
Und was nun?

Eine Bundesratsmehrheit ersetzt keine Mehrheit im Bund!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Otto ,

ist noch lange hin bis zur Wahl .

Bis jetzt hat noch keiner die Wahl gewonnen und ich bin wirklich sehr gespannt , wie sich das alles bis zum 18. 9. entwickelt .

bis nachher ,

n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Endlich mal ein spannender Wahlkampf. Die Aussagen der Parteien interessieren mich zwar nicht wirklich, aber die Entwicklung der Mehrheitsverhältnisse bei den weiteren Umfragen, die hat es mit Sicherheit in sich.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Stimmt, jr!

vor langer zeit waren sogar die wahlabende spannend, wenn es knapp war! :D

sowas ist heute ja leider viel zu schnell entschieden! :(
seid nett zu einander!
down under
Antworten