Ausgabe 11

Feedback zu den Offline-Ausgaben
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Ausgabe 11

Beitrag von jr »

Damit auch unsere künftigen Ausgaben mit Berichten und Geschichten gefüllt werden können, sind wir ständig auf der Suche nach Anekdoten, Fragen und Aktuellem rund ums Taxi.

Jeder darf hier mitmachen. Leserbriefe sind genauso willkommen wie das Aufwerfen von vielleicht bisher nicht bemerkten Problemstellungen.

Gesucht sind insbesondere auch Ideen für kommende (Foto-)Rätsel oder Vergleichbares und Inhalte für den INFOSPIEGEL.

Wer seinem Schreibstil nicht traut, darf jederzeit mit Ideen an uns herantreten. Wir helfen bei der Umsetzung. Es wäre doch schade, wenn die vielen Anekdoten, mit deren Weitererzählen wir uns die Standzeiten verkürzen, irgendwann in Vergessenheit geraten. Ob Rechts- oder Linkschreibung, ist übrigens vollkommen egal. Das, daß oder dass: Hier geht fast alles.

Auch die bisher erschienenen Ausgaben sind noch - so lange der Vorrat reicht - zu haben. Bestellung per E-Mail oder über die Redaktionsmitglieder.

mail(at)derinnenspiegel.de
dis
Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004, 13:31
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von dis »

Fast ein halbes Jahr - und immer noch keine Wünsche? Dann wirds aber Zeit. Die nächste Ausgabe liegt nächste Woche zwar noch nicht im Cosmos, erste Fragmente davon aber schon jetzt auf der Festplatte. Ein paar Anregungen für das eine oder andere Thema wären daher schon nicht schlecht. Noch besser als Anregungen: Selbst schreiben. Wir drucken - fast - alles.
Das Thema "Tariferhöhung" sollte doch in der Lage sein, auch ein paar ausführliche Stellungnahmen auf Papier zu provozieren.
Und auch der Schatten des Nachtbusses verdunkelt schon jetzt die Gemüter immer mehr. Anlaß genug, den Griffel zu ergreifen oder in die Tasten zu hauen.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

wann habt ihr denn nun endlich fertig :?:

stoff genug liesse sich ja allein aus unseren forums-beiträgen zusammensuchen! :roll: :oops: 8) :twisted: :D :idea: ... :wink:

mittlerweile kann ich kids, die den neuesten "harry potter" herbeisehnen, verstehen! :lol:

ich fürchte, ich bin INNENSPIEGEL-süchtig! :shock: :wink:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Du möchtest einfach den Inhalt des Forums auf Papier? Das ließe sich machen - mein Drucker schafft das bis morgen ;-)

Aber im Ernst: Es ist gar nicht so leicht, den Spagat zwischen dem, was online schon gelaufen ist und dem, was die Offline-Leser erwarten, zu schaffen. Angenehm natürlich, zu sehen, daß die nächste Ausgabe sehnsüchtig erwartet wird, weniger angenehm dagegen, daß unsere dafür zur Verfügung stehende Zeit schneller als geplant dahinschwindet. Immerhin sieht es so aus, daß wir eher fertig haben als die SPD ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

denke auch das es mal zeit wird für ein neues magazin
dis
Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004, 13:31
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von dis »

Bild

Es ist geschafft: Nach mehr als einem Jahr gibt es morgen wieder eine neue Offline-Ausgabe.

Nummer 11 ist gefüllt mit

Arbeitslosen, annektierten Stellflächen, Ägyptern, Rettungswegen, Gewühl, Antragsablehnungen, Lastenträgern, Karenzzeit, Currywurst, Preisverfall, Terminkalendern, halben Schweinen, trockenen Tüchern, Festpreisen, Zuschlägen, Zechprellern, Durchfahrtsverboten, Mördern, Schmuddelwetter, Diesel-Säulen, Schmuckstücken, hartnäckigen Fahrern, Miniaturisierung, Brücken, Halteverboten, Fahreranweisungen, Lakies, Kräusen, geöffneten Ohren, Sammeltaxen, Originalität, Goldmedaillengewinnern, Idealwerten

und vielem anderen mehr.

DER INNENSPIEGEL ist wie immer für 1,50 EUR im COSMOS am Waffenplatz und an den Taxiständen erhältlich.
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

Habe sie heute Mittag gelesen muß sagen richtig gut geworden , freue mich schon auf die Ausgabe Nr 12
Danke an die Innenspiegel - Redaktion
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hatte mir dankenswerterweise schon in der nacht ein exemplar besorgt und auf den beifahrersitz gelegt! :D

das war wie weihnachten! :D :D

"bescherung" schon zu schichtbeginn! :D :D :D

an diesem tag konnte also schon mal nichts mehr schiefgehen! 8)

...aber dann kam es natürlich, wie es kommen musste!
kaum hat man einen neuen INNENSPIEGEL, auf den man sich schon solange gefreut hat, an bord, hagelt es natürlich touren ohne ende! :shock:
ein "frischer" INNENSPIEGEL ist genauso sicher gegen standzeiten, wie das mitführen eines schirmes gegen regen! :wink:

leider stimmt auch die parallele zu weihnachten!

hat man erstmal "ausgepackt", beginnt die endlose warterei auf`s nächste mal von neuem! :cry:

ich hätte ihn nicht heute abend lesen, sondern in der 126 liegen lassen sollen!
vielleicht hätte es dann morgen ähnlich "gebrannt"?!

die stories waren wiedermal äusserst kurzweilig und nett!

und zur erlangung einer medaille habe ich mittlerweile eine wesentlich elegantere "kür" entwickelt:
-ein wenig zurücksetzen und dann mit vollgas los!
- die oma sitzt perfekt im sitz, hält die klappe und die tür schliesst sich auf wunderbare art von alleine!
- ist nicht nur "cooler", sondern auch mit noch weniger bewegung verbunden! :idea: ... :lol:
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

vielleicht sollten wir Ulli, Yogi und Ãœberflieger auch ein exemplar zukommen lassen!
ich beteilige mich auch gerne an den kosten dafür!
...sie sind es wert!
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das Vorkommnis ist mir bekannt. Da hätte die Goldmedaille auch gepaßt. Vielleicht sollten wir als Steigerung von Gold noch die Platinmedaille vergeben. Dieser Fahrer hätte sie verdient. Das wäre sicher einen Leserbrief für die nächste Ausgabe wert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:vielleicht sollten wir Ulli, Yogi und Ãœberflieger auch ein exemplar zukommen lassen!
ich beteilige mich auch gerne an den kosten dafür!
...sie sind es wert!
@Wolli,
würde ich sehr gerne mal lesen, meine Anschrift hast Du ja.

An den Kosten brauchst du dich nicht beteiligen - schick einfach per Nachnahme.

Oder noch besser, damit ich nicht zur Post rennen muss:
Ich überweise dir deine Auslagen auf dein Konto. Das besprechen wir dann besser per E-Mail oder am Telefon...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

warum diesen umweg, Ulli?
wende dich doch einfach an jr!
Querulant

Beitrag von Querulant »

habt ihr für nen armen mw-fahrer zufällig eins als spende übrig? ich schaff es zur zeit einfach nicht richtung cosmos
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wegen Halteverbot?
Querulant

Beitrag von Querulant »

erstmal das (einige eurer kollegen sind schon extrem böse, wenn ich auf den bahnhofsvorplatz rauffahre und dort (gehbehinderte!!!) fahrgäste rauslasse) und andererseits mangels zeit
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

erzähl nichts, hotte!

du willst nur die €1,50 sparen! :P
Querulant

Beitrag von Querulant »

dafür verdien ich mehr als genug, wahrscheinlich könnte ich die gesamte auflage kaufen :D

aber ich komm in letzter zeit einfach nicht in die richtung

wie lange hat das cosmos eigentlich abends auf? vielleicht schaff ich das mal in ner n8schicht
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Bis 2 Uhr - wenn Du es nicht schaffst, schick mir eine Mail. Irgendwie werde ich das Ding rüberbringen können.

Das gilt im übrigen auch für alle anderen, die noch nichts bekommen haben. OL plus 15 km Umkreis wird ohne Aufpreis ins Haus oder die Zentrale gebracht, das kann dann allerdings ein paar Tage dauern.
Querulant

Beitrag von Querulant »

ich werd mittwoch mal meine kollegen anhauen, ob noch mehr bedarf daran besteht, das plakat hängt ja schon
Ulli

Beitrag von Ulli »

Habe Ausgabe 11 heute intensiv gelesen.
Sehr informativ - in Düsseldorf gibt es kein vergleichbares Magazin.

Die Fahrertür meines Taxis hat mich beim Lesen der Seite 22 (Es lebe der Sport) daran gehindert, aus'm Karren zu fallen. Klasse Dienstleistung...

Die Bestimmungen in eurem Pflichtfahrgebiet lassen aber Fragen offen:

Zitat Seite 11:
"Die Rückfahrten mit demselben Fahrgast sind nicht dem Tarif unterworfen."

Ob hin und zurück, Rundfahrt quer durch das Pflichtfahrgebiet oder weiss der Teufel was - bei mir zahlt der Kunde den vollen Fahrpreis bzw. ich komme ihm geringfügig entgegen.
Aber Rückfahrt für LAU gibt es bei mir nicht !

Seite 10:
>Abholung Delmenhorst - Kunde fährt um die Ecke...<

Kunden, die von ausserhalb bestellen, muss man hier gar nicht abholen - aber man kann...
Antworten